Beiträge von Thomas

Partner:
Feiertag?

Bei erdgas steigt er soviel bei LPG nicht (soviel der händler gesagt hat) Klar ist es sofort billiger wenn man auf gas fahrt anstatt auf benzin, nur bis die 2000€+ eintragung wieder drinnen sind dauerts ein paar jahre

Zitat

Original von szhgc12
    FoxMulder

gar kein Problem, von mir aus kann sich jeder Abarth esseesse Gasfreund sogar die Nabucco Gaspipeline durch die Garage ziehen lassen, wenn der Kleine genug Kilometerleistung pro Jahr hat, dass es sich "rechnet" LOL

Es braucht nicht mal so viel das es sich rentiert, es rentiert sich schon nach dem 1. km, weil jeder gefahrene km einfach viel billiger ist, es muss ja nicht schon nach 1 jahr die 2000€ umbaukosten durch spritsparen wieder drinnen sein, sowas fährt man auch länger.
    Ich finds nach wie vor eine super altanatieve zu benzin, wenn man bedenkt das man bei Erdgas 20% seiner Leistung verliert, was bei LPG nicht der fall ist, auch wenn der verbrauch minimal ansteigt. Ist nunmal ein Alternatiever treibstoff, welcher andere alternatieve treibstoff hat soviel vorteile? Kenne keinen

Reserveradmulte passt 50 liter rein, wieviel km man genau kommt müsste ich fragen, aber bei weitem mehr als 200km, und bei einem preis von 60 cent rentiert sich das auf jedenfall, bei uns die nächste LPG tankstelle ist ca. 20-30km weg, aber rentiert sich trotzdem

Scheiße man ist der hässlich, sry, also wenn das jetz mit dem supersport nicht hinhaut müsste ich 1 jahr warten, und wenn der dann so aussieht kaufe ich definitief kein Abarth mehr, ist ja wirklich nicht mehr schön, da hat fiat mal schön mist gebaut. -.-

Hoffendlich ist es nicht echt der :( Weis jemand schon was neues? Sollte ja bald mal raus sein zumindest meinte ein händler bei uns im frühjahr, und der andere gegen herbst...
    Hoffe das er schön wird, da es evtl. sein kann das ich meinen erst nächstes jahr bestellen kann :( Und wenns dann nur noch den geben würde -.-

Natürlich, freu mich jetz schon, nur wie das immer bei den jugendlichen ist möchte die bank noch von meinen eltern ein paar daten und meine mutter dreht da voll ab, mein vater findets ok... Jetz muss ich heut nochmal zum händler, ein paar daten von mir bringen und dann wird er ihn heute bestellen, hoffe er kommt recht schnell :D

EDIT: Ok, so schnell ists vorbei, mein abarthkauf steht grad wieder knap am abgrund... Bank will trotzdem fixen arbeitsplatz und volljährigkeit ein bürge, und da haben meine eltern stark was dagegen.

Wird sich also heute entscheiden ob ich ihn kaufen kann oder nun doch nicht -.- bin kurz vorm durchdrehen

Ja ok, ist deine meinung, habe eine andere dazu, aber ist jetz hier auch nicht das Thema.
    Hab ihn vorher bestellt, Weiß, Klimaautomatik, Tempomat, Mittelarmlehne, weiße felgen :D

Zitat

Original von El Greco72
    jetzt habe ich ein wenig Panik das die Schweinebacken es etwas in die Länge zögern wohlen, wegen der Garantie.

Naja, wir werden sehen was passiert.
    Viele Grüße
    Miguel

Kein Problem, du hast es in der Garantiezeit gemeldet, deshalb ist es garantie, der normale grande punto meiner schwester braucht auf 1000km 500ml öl, Wekstatt zögerte es immer raus und meinte "Ist normal, da machn wir nichts" Also bei fiat in wien angerufen, die sagten gleich das es logischer weise garantie ist wenn man es davor gemeldet hat (inziwschen ist die garantiezeit vorbei) und sie würden das auch richten. WOllten sie erst nur nicht weil sie den ganzen motor zerlegen müssen.
    Einfach hart bleiben und ggf. mal bei fiat selbst anrufen und beschweren die machen der wekstatt dann mal druck!

Ich kenne die firma "ABART" (ja heißt echt so XD) in süd deutschland die bauen LPG gasanlagen in alle gängigen Fahrzeuge ein, meine Schwester hat es in ihr normalen Grande Punto einbauen lassen, hat zwar nur 90 PS aber geht 1a, sie geben auch gegen ein Aufpreis eine 2 Jährige Motorgarantie, was bei ihr kein problem war weil nach absprache mit dem händler meinte er das die Garantie trotz dem einbau der Fachwerkstatt aufrecht bleibt.

Die arbeiter dort reden fast kein deutsch, nur ganz wenige, ist etwas verwirrend und evtl. abschreckend, aber die machen eine gute arbeit und helfen sofort wenns probleme gibt, hätten auch den motor meiner schwester gratis eingeschickt, da sie ein modell hat wo es manchmal ruckelt (nur minimal) auf gas, müsste man den motor einsenden und zerlegen, hätten sie kostenlos gemacht!
    Und sonst, naja, damals stand ein umgebauter Porsche mit LPG dort, also wegen den "Hochgezüchteten Motoren" würd ich mir nich all zu große sorgen machen. Ich persönlich finde LPG einfach klasse. Vorallem, man kann mit benzin und gas fahren und während der fahr umstellen ohne was zu merken.

Was noch zu sagen ist, motor wird minimal lauter, kolleg ist fiat mechaniker, sagte sofoert das der doch viel lauter ist, ein normaler hört minimal unterschied bei offener motorhaube und direktvergleich. Also nichts schlimmes.

Aber gab glaub schonmal ein thread über LPG hier

Sooooooooooo, nach langem hin und her zwischen verschiedenen marken neu und gebraucht kaufe ich jetz doch wieder ein GPA Supersport! :D Wollte erst ein gebrauchten Impreza kaufen, aber gab da finanziell probleme

Werde heute oder morgen zum Händler gehen und mein Grande Punto Supersport in Weiß bestellen :D Freu mich schon jetz irre drauf.

2 händler die ich fragte sagten beide nächstes Jahr kommt ein neuer Punto, und zwar mitm evo, also Abarth Punto Evo, nur einer sagt anfang jahr, der andere meint bis herbst wirds sicher noch dauern. Aber bin mir fast sicher das ein punto evo kommt. Muss ja fast kommen :D