unsinnig, bei meinem jetzigen peugeot mit 89 PS auf 1049kg kann es nicht mal ausrechnen XD
Beiträge von Thomas
-
-
Mein händler ist nicht grad der profi bei abarth also könnte schon sein das er sich das fahrwerk eingebildet hat...
Weis einer eigendlich auf wieviel stück der supersport limitiert ist und wieviele es nocht gibt?
Werde meinen vll. doch erst später kaufen (da es zuhause sonst ziemlicher ärger gibt), aber möchte unbedingt den supersport... -
-
-
Ja klar gewichtsvorteil ist gut, aber Vorteile:
Bis zum ende volle leistung abrufbar
Halten meist länger als andere akkus
kann man mit mehr strom ladenNachteile:
nachdem die volle leistung dann vorbei ist geht es so bergab mit der spannung und wenn sie unter einer bestimmten spannung ist kannst sie wegschmeißen
bei elektronikfehler kann sie explodieren und das brennt dann schon extrem.Finde vorteile gibts nur 1 der fürs auto relevant ist, und zwar gewichtsvorteil.
Aber egal, wird sich dann zeigen ob es sich durchsezt
-
die müssten dann so ein extremes gehäuse haben das da auch bei einem defekt in der elektrik nichts passieren kann das es so wie du sagst unendlich teuer für eine batterie ist. Denke nicht das sich das durchsetzen wird.
Vorteile finde ich bei autos jetz auch keine bei den Lipo akkus, ausser das gewicht. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Qmero
Lithium-Ionen-Batterie noch rein sind nochmal 15-20 kg gespart.
Kosten bloss ordentlich.
CFK/GFK-Karosserie spart auch nochmal ordentlich.
Leichte Schalensitze spart auch nochmal 15-30 kg.
Titanabgasanlage bestimmt auch nochmal 10kg oder mehr gespart.
Wer genug Geld hat kann aus seinem GPA schon nen leichten Sportler zaubern.
Da hat man es beim Clio recht leicht, Leichtbauteile zu bekommen aus Großbritanien. Frage ist bloss ob das Festigkeitsgutachten reicht für den TÜV?
Lipo Akkus würde ich nicht verbauen, brandgefahr ist da echt viel höher, wenn irgendein relai mal ein schaden hat und die batterie zuviel während der Fahrt geladen wird explodiert die batterie und brennt ab, und zu löschen ist das mit normalen mitteln fast unmöglich! Könnt mal im youtube schaun wie kleine akkus da schon brennen, will nicht wissen was da bei großen passiert. Und einmal ein winter nicht laden bzw. zu lange starten und sie ist unterladen und man kann sie auch wegschmeißn.
Gibt glaub bessere möglichkeiten gewicht zu sparen.
-
luchs
Ja denke die bicolore Felgen, aber nehme trotzdem die für winterreifen, brauche nie ketten
ZitatOriginal von Grande Abarth
frage ist nur was würde denn dieser spass kosten? und wer macht die genauen kleber? denke nicht das abarth weisse liefert?Ja, gibt sie glaub auch in weiß!
-
Unterschied vom esseesse zum supersport ist:
-supersport wird FAST fertig geliefert, nur noch felgen und ein paar kleinigkeiten kommen in der holzkiste
-man bekommt sonst keine teile mit, also kein turbo, bremsen und so
-Diese speziellen sitze eben
-Mobiles Navi
-angeblich ein etwas anderes bzw. abgeändertes fahrwerk
-exklusiv für den supersport das grau -
Aktuelle gasanlagen kosten je nach Händler zwischen 2000-3000€ mit einbau. Eintragung kostet bei uns in Österreich zwischen 200-400€ je nachdem wieviel daten bzw. artikelnummern die werkstatt beim einbau mitgibt.
-
OK, danke für die fotos, hab noch 1 woche zeit zum überlegen... Werde mal schaun
-
Möchte kein extra Thread wegen dem öffnen, deshalb frag ich hier.
Werde mein Supersport nächste Woche ebstellen, aber jetz bin ich wegen der Farbe noch unschlüssig.
Möchte ihn am liebsten in Weiß mit der roten beklebung von dem pastelgrau, laut händler gehts, aber da der wie so viele nicht alles weiß stimmts natürlich nicht, hab selbst nachgesehen, die dachbeklebung und die rote kleine beklebung an der Stoßstange gibts nur beim Grau, aber weis nicht obs mir so gut gefällt.Was würdet ihr nehmen, Supersport in weiß oder dem Grigio Campovolo (also dem grau)?
Hat jemand vll. sogar diese wagenfabre und wohnt im Südern von deutschland oder im osten der schweiz? Würde das gerne mal ansehen, und bei uns gibts keinen... -
Beschreibung:
Endstufe Alpine PDX 4.150
Ist eine sehr kleine 4 Kanale Endstufe im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Endstufen (26x20x7cm), 4x 150 Watt, oder 2x 300 Watt (gebrückt). Ich 2 kanäle gebrückt für den subwoofer verwendet, und 2 kanäle für die frontlautsprecher. Ideale Endstufe wenn man viel leistung haben will und nur ein Frontsystem + subwoofer hat.Zustand:
Neuwertig, Endstufe ist ca. 3 Monate in Betrieb, keine dellen oder Kratzer, mit garantie. Also Top zustand!Preisvorstellung:
Neupreis der Endstufe liegt bei 799€ (Preis bei der firma wo ich arbeite, wenn ihr sie billiger findet, ists mir egal :D) da sie sehr klein und Leistungsstrark ist!Meine Preisvorstellung: VHB 499€
Beschreibung:
Subwoofer Alpine SBE-1243BR
250 Watt RMS, blaue beleuchtung innen, an der seite sind 4 mini löcher da ich da mal die endstufe dran geschraubt hatte, sieht man aber fast nicht.
Abmessung: 383mm (B) x 390mm (H) x 304/411mm (T)Zustand:
neuwertig, ebenfalls 3 monate im einsatzPreisvorstellung:
Neupreis liegt bei 150€Preisvorstellung 80€ VHB
Foto(s):
Hier eben ein Bild
Detailbilder gibts auf anfrage.
Ich weis, war damals nicht gerade schön verkabelt
Hatte/habe diese anlage noch mit 2 Focal K2 Power und einem Alpine Autoradio in betrieb. Die endstufe hat mehr als genug leistugn, für gehörssturz sollte es reichen LOL, klangqualität ist auch 1a und der subwoofer bringt richtig druck.
Falls irgendein defekt bei der anlage entsteht kann sie zurück gesendet werden und werde sie je nach schaden in garantie reparieren.
-
Was mir bei dem Bild auffällt, wie liegen denn manche im auto... So kannst ja nicht richtig fahren.
-
au man, dann muss ich mich solange gedulden
Am besten gleich nächste Woche Vertrag unterschreiben und dan warten... -
Wie lange habt ihr nach der bestellung eures neuen Abarth gewartet?
Mir sagte man heute als ich beim händler war vll. 7 wochen weils im winter eben etwas schneller geht, sonst 10-12 Wochen.
Musstet ihr auch so lange warten? -
Ja gibts bei fiat immer wieder mal, meine Schwester hatte vor 1 Jahr ein rückruf weil ein kabelbrand entstehen könnte, jetz hat sie auch den Brief bekommen wegen der lenkung, aber die werkstätten beheben das eh recht shcnell
-
Hab heut beim punto meiner schwester geschaut, sieht echt nicht nach doppel din aus... Da hat fiat wieder was eigenes gebraucht -.-
-
War gerade beim Händler habe dort auch wegen der Farbe gefragt und auch ein prospekt bekommen wo es drinnen steht.
FARBAUSWAHL IST BEIM SUPERSPORT WEITERHIN MÖGLICH!!Also auto in weiß mit der beklebung funktioniert problemlos.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Cello
Soweit ich weiß haben wir aber leider kein doppel din sondern nur nen 1,5 din radio schacht!
aber die idee an sich find ich geil mit nem monitor egal ob media pc oder touch screen. da müssten vielleicht die luftschächte in der mittelkonsole weichen um dan nen vernüftigen touch screen hinzubauen!!!
LG Cello
1,5 DIN ????
Noch nie gehört, genormt sind normal nur din und doppeldin, was anderes wird eigendlich auch net hergestellt ( bzw. hab ich noch nie gesehen)