Beiträge von Banabas

Partner:
Feiertag?

hallo rennfahrer,
    meine Bremse vorne quietscht gelegentlich metallisch aber erst nach dem wechsel von scheibe und belag ( ATE).
    iCh glaube das liegt an den (von mir) leicht verbogenen Bremsklotzführungsbleche.. die Beläge haben jetzt zuviel Luft und vibrieren....

die neuen Führungseinlegebleche von ATE waren zu kurz!?
    jetzt habe ich mir noch welche von Mapco geholt, passend zum BJ und Leistung ... und die sind auch zu kurz.
    (MAPCO 9312 Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag ).

welche Bleche passen den nun auf meine Bremse...
    ist ein A500 135ps von 2010.

danke für eine Antwort.

yours Rob

hallo gemeinde,
    bei meinem A500 fällt desöfteren die Turboanzeige aus...
    Motor verhält sich aber normal(ladedruck ist da), sprich: nur die anzeige fällt aus.
    wenn ich dann ne Zeitlang fahre , funktioniert sie dann auch mal wieder...

es fällt auch nur der Ladedruckzeiger aus, die "Shift Up" anzeige leuchtet...

hat jemand auch schonmal das problem, bzw. einen Lösungsansatz?

Danke

yours rob

Hier all,
    Danke für die Ratschläge
    Kabelbaum kanns ja nicht sein, da die fernöffnung noch funkt..somit kommen die Signale ja am Schloss an..

So hab heute mal hinten den ganzen Griff Demontiert und den Stecker gebrückt und siehe da es funktioniert...
    .. Also bis zum entschalter vorgearbeitet und dieser löst auch aus, nur halt nicht in der Montierung ...der Mechanismus ist defekt, bzw außerhalb der Toleranz, ausgeschlagen etc..
    das Teil kann man nicht tauschen oder? Ist gl ich der ganze Griff wahrscheinlich...?
    Was kostet so ein griff? Hat jemand Ahnung?danke...
    Gruß

hallo Gemeinde,
    habe folgendes Problem:
    wenn ich am Heckdeckel den Taster unter dem Heckdeckelgriff betätige wird leider nicht mehr das SChloss ausgelöst....
    mit Fernbedienung klapts aber noch... müsste also der Taster defekt sein denke ich...
    wie bekomme ich den ausgebaut und getauscht...

hat jemand Erfahrung... ?
    danke für eine Rückmeldung..

vg
    Bana

hmmmmm
    hab den bock jetzt eine woche nicht gefahren..... heute morgen fahre ich ihn zum abarthhaendler wg nachschauen und Inspektion....

hat er doch plötzlich kein problem mehr....!!!! völlig normaler turboladeranzeige und funktion... alles gut, kein vollausschalg mehr...

was war aber dass dann????

Update: inspektion durch, alles in ordnung am Bock, ventile, schläuche, keine Störmeldungen ..... strange..

Fehlerursache:( subjektiv vom Abarthhaendler) die Gtech-Dose klemmt wohl... deshalb beliebig druck, weildirekt ablässt...( angeblich hatten sie schon mehrere klemmende Dosen von Gtech)...?

ich bekomm später einen Rückruf von herr giessl, mal schauen was der dazu meint...
    keep you informed...

also h.giessl, hat sich auch gemeldet, der meint auch marder, schlauch am wg defekt... gehs mir jetzt nochmal anschauen... aber ich glaube die schläuche haben nix... ;(

er sagt aber auch wenn fehler gefunden, auf jeden fall nochmal die batt. abklemmen... warum den dass?
    neuintialisierung software...?

hi leutz,
    ich haett natürlich auch wieder riesenbock, aber leider is meine kleine Italienerin defkt!!, turbo baut zuviel druck auf... scheiss....

deshalb geht diesmal nicht...

schade..
    euch aber riesen spass...

@vapo: shit keine ampelstarts !!!!!!!

big thx, sowas dachte ich auch...
    beim A500 war doch auch irgendwas mim turboschlauch oder...? irgendwas mim nem minderwertigen schlauch?

aber leider sieht man beim a500 gar nix von oben..., habs mir nohcmal angeschaut.. das wastegate ist das ventil wo der pop off ablässt oder?

hallo gemeinde,
    bei mir is was kaputt gegangen, ihr üsst mir nur sagen was..
    RS 180PS

sport modus:
    bin heute auf der autobahn untwerwegs gewesen, bei vollgas leichtes "mehcanisches Pfeifen" ...
    da die kinder dabei waren hab ich mich nicht weiter drum gekümmert...( und auch nicht auf den ladedruck geschaut)...
    irgendwann auf der landstrasse , wieder deutliches pfeifen, Ladedruck bei vollgas deutlich über 1,2bar !!
    sofort runter vom gas, und
    normal modus aktiviert: auch hier geht der ladedruck auf >1,2bar bei vollgas... ! uund ab 1,2bar kommt das pfeifen...das Geräusch..
    davor nicht, also bei 0,8bar etc...
    brav und lamgsam nach hause... keine auffälligkeiten...
    Sichtprüfung von oben.... man sieht gar nix...

was ist passiert...? hab an meine freunde aus stetten auch schon eine email geschrieben, bin gespannt...
    lasst es nicht den turbolader sein...!
    denn: immer warm gefahren ! immer schön auslaufen lassen! und immer schön gutes teuers abarthöl rein..und auch nur drittwagen..
    20tkm laufleistung..

yours Rob

hab auch 20tkm und nie irgendwas gewesen....
    schön warm fahren und ruhig ausklingen lassen...
    dann passiert auch nix...
    und öfters mal gutes Öl reinfüllen, damit das ganze auch schön gekühlt wird...

jo hab sie am WE bei daniel gesehen... und hab sie mir direkt auch drauf montiert, waren nach einem tag da...carparts online

allerdings nicht so spektakuläre Qualität, bei mir waren die Montageflansche nicht ausgestanzt, und einer war angebrochen.. schade... aber egal... solange sie kein wasser ziehen ists mir egal..

yours Bana

hey daniel,
    du hast was vergessen: die leute waren auch suppi..;)

mein vorschlag: nächste mal treffen wir uns in HD, mittags gegen 15 uhr...

dann fahren wir direkt ins neckartal, bissel blasen, und dann durchen Odenwald zurück nach MA oder HD zum gemeinschaftlichen Essen und ausklingen...

kling gut oder...

und der Vapo organisiert alles wieder ;)))

hehehe, stimmt, irgendwie ist die hälfte in der Stadt hängen geblieben...

war suppi.. hat spass gemacht

und jetzt weiss ich wenigstens dass mein 500er besser geht wie der GPA ;) ;) ;)

nächstes mal machen wir es früher, dann sehen wir auch die autos besser...
    yours
    Rob