Beiträge von nic

Partner:
Feiertag?

Danke nochmal für Eure Beiträge.

Gestern habe ich nun einen 595 Comp. Serie 3 in recordgrau met. gebraucht gekauft.

Bei der grundsätzlichen Entscheidung zu Modell und Motor, habt Ihr dazu beigetragen.

Dass es dieser wurde, lag am Angebot. (Vollausstattung, sogar Schiebedach und Sitzheizung)

Grüße nic

Hey,
    danke dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir ein paar Fakten zu nennen. :thumbsup:

Auch kenne ich das Thema aus anderen Foren, wenn mal wieder ein Neuer Fragen stellt die teilweise in vielen unterschiedlichen Threads beantwortet wurden.

Meine Fragen zielten nicht dahin, ob ich überhaupt einen Abarth kaufe oder nicht.

Ich bin den Serie 4 Comp. Probe gefahren und fand den schon sehr geil. Allerdings eben nicht den Turismo. Danach kam für mich die Frage auf ob nicht auch der Turismo reichen würde.
    Nach Euren Antworten ist der Pista mit 160PS raus, allein schon wegen der Bremsanlage. Hat es also schon was gebracht :thumbup:

Meine Überlegung geht auch dahin, dass die Serie 4 die optisch größeren Lufteinlässe hat und ob die tatsächlich etwas bringen gegenüber der Serie 3. So ein Motor braucht ja Kühlung.

Ausstattung und dergleichen gebe ich Euch natürlich recht, die kommt zum Schluss.

Grüße nic

Hey,
    danke für die vielen Antworten.
    Ich dachte in der Begrüßung schreibt man nur Eckpunkte, so kenne ich das von anderen Foren, daher hatte ich mich eher bedeckt gehalten.

Klar konnte man das falsch verstehen. Der Bezug zum BMW war nur dahingehend gesagt, dass ich für meine Freizeit ein völlig anderes Auto möchte und mich für den 595 als Modell bereits entschieden habe.

Aber dann möchte ich doch mal mehr dazu sagen. Ich habe dazu auch bereits einen anderen Thread mit ein paar Fragen aufgemacht.

Fakt ist, dass es ein 595 werden soll. Die Record Monza ist Pflicht. Ich bin einen 595 Comp. Serie 4 gefahren und war begeistert.
    Da mir der Vergleich fehlt, kam ich zur Überlegung ob es denn tatsächlich der Comp. sein muss oder auch der Turismo auch reichen würde.

Außerdem war die Überlegung auch Richtung Technik. Ich kenne den Fiat Motor so gar nicht, weiß aber dass Kühlung bei solchen Motoren alles ist, die Serie 4 hat optisch die größeren Lufteinlässe, da stellt sich mir die Frage ob die auch tatsächlich etwas bringen in Richtung Abluft gedacht. Obwohl mir die Serie 3 auch gut gefällt.

Generell ist es nicht die Frage ob ein Fiat oder ein was auch immer... Ich mag den 595 wegen dem Gokart Feeling, aber auch wegen der Tradition und es ist nun mal ein geiles Teil. Ich bin keiner dieser einfach "habenwill" Typen der sich das Teil in die Sammlung stellt. Ich möchte damit schon auf Landstraßen richtig unterwegs sein.

Grüße nic

ich schreibe trotzdem mal etwas, auch wenn es schon relativ oft gepredigt wurde (halt in unterschiedlichen Threads, vielleicht sollte man mal einen FAQ oder so zusammenschreiben und oben dran pinnen).

keine schlechte Idee mit den FAQ‘s

Danke Dir für Deine Information, die mir schon hilft...

Gruß nic

Hi zusammen,
    da die SuFu nicht wirklich meine Fragen beantwortet hat, hier mal mein Thema.

Ich möchte einen 595 als reines Spaßauto.

Es soll entweder die 160/165 oder 180PS Version werden. Gibt es bei diesen PS-Versionen vom Klang her deutliche Unterschiede wenn eine Record Monza Auspuffanlage verbaut ist?

Haben alle Modelle den gleichen Garret-Turbolader und die PS-Leistung ist nur über die Software unterschiedlich? Merkt man im Fahrbetrieb den Leistungsumterschied sehr deutlich?

Spricht etwas für oder gegen eine spezielle PS-Variante.

Ist das Fahrwerk des Competition wirklich soviel besser als das des Turismo?
    Gibt es weitere Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Evtl. könnte es auch das aktuelle Sondermodell Pista werden?
    Was ist der Unterschied von der Serie 3 zu 4 außer Optik und Radio?

Beide gefallen mir gut, so dass die Optik alleine kein Entscheidungskriterium ist.

Danke vorab für Eure Antworten

Grüße nic

Hallo zusammen,
    mein Name ist Nic und ich komme aus der schönen Pfalz.

Da ich mir einen 595 mit 160 / 165 oder 180 PS zulegen möchte, bin ich hier auf das Forum gestoßen.

Allerdings bin ich derzeit noch in der Entscheidungsfindung,was es denn für einer werden soll und hoffe hier einige Antworten auf meine Fragen zu finden.
    Der 595 soll ein reines Spaßauto werden, fürs Wochenende oder einfach nur so. Geschäftlich fahre ich einen BMW 330D GT. Also brauche den 595 nicht für den Alltag.

Grüße nic