Hey,
danke für die vielen Antworten.
Ich dachte in der Begrüßung schreibt man nur Eckpunkte, so kenne ich das von anderen Foren, daher hatte ich mich eher bedeckt gehalten.
Klar konnte man das falsch verstehen. Der Bezug zum BMW war nur dahingehend gesagt, dass ich für meine Freizeit ein völlig anderes Auto möchte und mich für den 595 als Modell bereits entschieden habe.
Aber dann möchte ich doch mal mehr dazu sagen. Ich habe dazu auch bereits einen anderen Thread mit ein paar Fragen aufgemacht.
Fakt ist, dass es ein 595 werden soll. Die Record Monza ist Pflicht. Ich bin einen 595 Comp. Serie 4 gefahren und war begeistert.
Da mir der Vergleich fehlt, kam ich zur Überlegung ob es denn tatsächlich der Comp. sein muss oder auch der Turismo auch reichen würde.
Außerdem war die Überlegung auch Richtung Technik. Ich kenne den Fiat Motor so gar nicht, weiß aber dass Kühlung bei solchen Motoren alles ist, die Serie 4 hat optisch die größeren Lufteinlässe, da stellt sich mir die Frage ob die auch tatsächlich etwas bringen in Richtung Abluft gedacht. Obwohl mir die Serie 3 auch gut gefällt.
Generell ist es nicht die Frage ob ein Fiat oder ein was auch immer... Ich mag den 595 wegen dem Gokart Feeling, aber auch wegen der Tradition und es ist nun mal ein geiles Teil. Ich bin keiner dieser einfach "habenwill" Typen der sich das Teil in die Sammlung stellt. Ich möchte damit schon auf Landstraßen richtig unterwegs sein.
Grüße nic