Alternative zu G-Tech

Partner:
Feiertag?
  • Wow, da haben sie Dir ja auch eine echt qualifizierte Antwort hinterlassen. :beifall:

Wäre so, wie wenn ich sage, im Cinque kriegst Du auch locker 'nen 3,6 ltr. V8 rein, denn "nach oben ist alles offen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Der Wagen hat gutes Potenzial!" :D

Einem Argument muß ich auch zustimmen, nämlich, daß ich von PR noch nie von einem kaputten Abarth gelesen habe, im Gegensatz zu G-Tech. Aber klar, wenn man mehr Kits verkauft, kann es auch schon mal vorkommen, das mal was in die Hose geht.
    Aber ruft doch einfach mal einer bei den Ferrari-Händlern, die einen Dealer's Edition besitzen, an und fragt nach, ob die ihren bei PR ham umbauen lassen!? Es wurden ja scheinbar nicht wenige umgebaut auf das 235PS Kit, und deren Kunden, die das Auto fahren, sind ja sonst mit ganz anderen Geschossen unterwegs. Die FDEs dürften demnach also auch nicht gerade zimperlich bewegt werden.

• Ja aber das gibt mir ja das nächste Rätsel auf.........wo sind die? Warum hat hier noch niemand einen gesehen?? Den laut Pogea wurden ja schon so zwischen 20-30 umgebaut.
    Und daher hört man auch deutlich mehr von Schäden an G-Tech Motoren!! :P Gibt ja hier fast nur solche umbauten......... :)

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• Die Sache ist, dass es Leute gibt die halt ewig reden und ein bisschen machen, aber wenn Sie machen es dann allen auf die Nase binden und es gibt die, die einfach machen und die sich nicht in Foren, auf Treffen oder sonstwo rum treiben.
    Meist sind das aber auch Leute die einfach die Autos und Ihre Umbauten genießen und das Auto vlt. 5000km im Jahr bewegen.

Ich kenne da 1-2 Leute von TrackDays, die haben sehr schöne Projekte... aber die Motorhaube oder sonstige Infos gibts nur für besonders gute Freunde oder die Familie. Also nur weil man von den Pogeas noch keinen gesehen hat (maßgeblich online) heißt es nicht, dass es Sie nicht gibt oder dass die Probleme machen!

So on Topic...
    Egal ob Pogea oder G-Tech, die machen sicher alle Ihre Arbeit gut. Wie das Zwischenmenschlich aussieht kann ich nicht beurteilen, aber generell kommt nicht jeder mit jedem klar!

G-Tech wird mit Sicherheit der Platzhirsch sein und die meiste Erfahrung in Sachen Abarth mitbringen. Trotzdem gibt es im Münchner Umland und in Berlin sehr gute Tuner, die seit Jahren Integrales, Punto GTs, Tipos und Unos schnell und standfest machen und ich denke, dass die auch kein Problem hätten ein passendes Konzept für unsere Wagen zu bauen. Wer es einfach haben möchte und eine gewisse Sicherheit braucht ist sicher mit G-Tech sehr gut beraten. Wer es etwas individueller mag, sollte vlt. auch die alten Hasen im Geschäft mal besuchen, ich denke da ist noch sehr viel möglich bzw. es wird auch sicher den ein oder anderen Weg geben ohne den Motor zu Schrotten und ohne das G-Tech dran steht.

P.S.:
    Ich habe nichts gegen G-Tech und finde Arbeit und Service von dem was ich lese her super, aber für mich wäre so ein "fertig Kit" nicht der Weg!

• Also das mit dem Kriegsschauplatz fand ich bisher am Besten. Könnte von Mohammed aus Stuggitown stammen. :rotfl:

Und mit den geplatzten ......-Motoren stimmt so nicht ganz. Der Letzte, welcher über seinen Motorschaden und Garantieabwicklung auf der Auto Motor und Sport Internetseite berichtet hat (falls es jemand vergessen hat, es war ein Tributo) mußte seinen Beitrag löschen.

Vielleicht liest man ja deshalb nichts 8o

Aber egal. Jeder soll dahin gehen wo er will und darauf hoffen, dass alles gut geht. Das wahre Gesicht zeigt ein Tuner im Schadensfall. Und da kann ich mich persönlich ruhig zurücklehnen!

Und es wäre wünschenswert, wenn man bei der Wahrheit bleiben würde. Mich haben bisher zwei ungestraft als einen Lügner tituliert. Wäre es nicht auf so einer unwichtigen Internetseite wie dem Abarth Forum geschehen, könnte man nicht nur den Herrn EP, sondern auch mal mich, den SENIOR, richtig kennenlernen!

• ...jeder ist seines Glückes Schmid.... uraltes Sprichwort !!!

...und in der modernen Zeit hilft oft der gesunde Menschenverstand zusätzlich zum googeln.

Ein Tuner sollte seriös arbeiten... also mit Leistungsnachweis auf dem Prüfstand + TÜV-Eintrag + Garantie... als Standar(d)/t. Wenn der Tuner nicht allzuweit weg ist - auch ein klarer Vorteil.

Bei z.B. Angeboten von 190 PS für den Abarth500 nur mit Software zum Dumpingpreis ohne Prüfstand und ohne TÜV-Gutachten ---> den gesunden MV einschalten hilft immer ... :!:

• Ach ist das herrlich hier :D

...ist ja nen richtiger Glaubenskrieg/Motortalk !

Und natürlich ist nicht jeder, der nen Abarth fährt auch hier angemeldet....vor allem die die nen tributo oder ne dealers edition fahren( was ja hauptsächlich das augenmerk von pogea scheint)
    diese leute sind meißt wohlhabender und denen geht so ein forum am arsch vorbei, daher ließt man auch nix von solchen umbauten...
    und natürlich stellt nicht jeder seinen umbau ins netz..... und wer weiß, was da so alles noch auf den straßen fährt..... Für die ist evtl. der Punto von Mace eine lachnummer !! wer weiß, wer weiß...
    es soll ja nen 1,5 mit 330 ps geben

wie schon gesagt wir haben in diesem thread jetzt, alles durch was es zu alternativen im deutschprachigen raum gibt ! ....ob einige Leute, mit einigen anbietern nicht die besten Freunde sind, tut hier nix zur sache (oder etwa doch? ;) )

also halten wir für die Analen des Forums fest, ja es gibt die alternativen.....nicht mehr, nicht weniger

mfg

was ich mir aber am meisten wünsche, ist das Folienheini seinen endlich vorstellen würde... aber ich glaube er will sich einfach nicht das gebashe antun!
    Ich kanns irgendwo verstehen!

• was ich mir aber am meisten wünsche, ist das Folienheini seinen endlich vorstellen würde... aber ich glaube er will sich einfach nicht das gebashe antun!
    Ich kanns irgendwo verstehen!

Das fürchte ich auch!! Aber vielleicht ist er ja noch nicht ganz fertig.................. :D

lg

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Man sieht den Lader natürlich nicht. Irgendwie komme ich nicht mehr auf die Seite wo ein anderes Bild war. Ich glaube ich wurde gesperrt ;(
    Aber wie an diesem Fahrzeug der RSS Lader Platz gehabt haben soll ist ein Rätsel. Die Front ist nämlich nicht ausgeschnitten. Ergo. Der Lader hätte gar keinen Platz gehabt! ;)

Es gibt zwei Bilder auf FB und auf beiden Bilder ist klar zu erkennen das da extra für den Lader ausgeschnitten wurde, bei dem einem nicht ganz so gut zusehen, aber bei dem anderen schon. Vielleicht liegt es am Alter oder die Brille war die falsche? :whistling:

Wer Interesse hat und einen FB Account kann sich ja da anmelden und ganz viele Abarth Bilder kucken die gemacht wurden und ganz besonders möchte ich euch das Corvette Projekt ans Herz legen! Denke dieses Auto brachte International den Duchbruch.
    Zu dem so oft drauf rumgerittenen 1,5 Liter, es wurde großzügig aufgerundet da er nun etwas mehr als 1,4 Liter hat. Ähnlich wie es Hersteller machen mit ihren Motoren! Z.B. BMW, 1,4 Liter verbauen, 116i draufschreiben oder 135i und der hat nur 3 Liter Hubraum. Naja, wer in den Krümmeln sucht findet auch immer etwas. ;) 1435ccm sieht halt nicht so schön aus als wenn man 1,5 Liter schreibt.

Folienheini sein Auto bekommt man wohl erst zusehen wenn er fertig ist, ob er aber hier was schreiben wird bleibt abzuwarten. Ich kann mich noch an das Trommelfeuer in dem von mir eröffneten Thread erinnern, leider. :thumbdown: Danach überlegt man zweimal was man hier mitteilt und was man besser für sich behält.

Grüße

• eigentlich war von vornherein klar gewesen, das dieser Threat wieder in dem Glaubenskrieg Pogea Racing/G-Tech ausartet, spätestens wenn Pogea Racing ins Spiel gebracht wird. Das nervt einfach.

Ich finde es gut,auf welche Ideen Tuner kommen, um unsere Fahrzeuge individueller zu gestalten, egal ob Außendesign, Innendesign oder Leistungssteigerung. Ich finde z.B. den G-TECH-DTM-Shifter und die Auspuffanlage mit Klappensteuerung ne tolle Umsetzung von G-Tech oder auch die verschiedenen Leistungskits, genauso finde ich die Okada Zündspulen und den Stoßaufladungskrümmer von Pogea Racing interessant. Das einzige was fehlt sind Erfahrungsberichte von Forums-Usern über diese Techniken, speziell die Pogea Racing Fraktion. Nur werden diese leider im Keim erstickt durch permanentes Anzweifeln. Klar müssen diese Techniken den Beweis erbringen, das sie was taugen.

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.
  • Nur werden diese leider im Keim erstickt durch permanentes Anzweifeln. Klar müssen diese Techniken den Beweis erbringen, das sie was taugen.

:top: aber auch wenn sie es unter beweis stellen. selbst dann kommen von der SENIOREN FRAKTION wieder böse stimmen...

Einmal editiert, zuletzt von Abihsot ()

• Klar wird es immer Diskussionen geben...........Ist bei allem so Fußball, Rennsport, Religion, Kultur................und daher wird es auch zwischen den verschiedenen Fraktionen der Tunerverehrer immer wieder zu Reibungen kommen!! ;)
    Aber besonders wichtig finde ich das ganz speziell die Pogea Fraktion hier ihre Erfahrungen posten sollte!! Präsenz zeigen und uns die Produkte dieses Tuners zeigen!! :) Nur so kann das alles in eine auf Fakten beruhende Diskussion übergehen!! Wenn aber nix gesagt wird ist es einfach darüber zu "lästern"!!
    Daher finde ich das ganz besonders die Leute die ihren Abarth umgebaut bekommen von Pogea hier alles Posten.....klar wird es Leute geben die es Anzweifeln......die wird es aber immer geben! ;)

lg

• Wow, da haben sie Dir ja auch eine echt qualifizierte Antwort hinterlassen. :beifall:

Wäre so, wie wenn ich sage, im Cinque kriegst Du auch locker 'nen 3,6 ltr. V8 rein, denn "nach oben ist alles offen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Der Wagen hat gutes Potenzial!" :D

@MrHenry : Soll ich dir mal einen Termin machen?? vielleicht bekommen die bei dir ja nen 6l v12 rein ;) ich komm dann auch mit. :rotfl:

aber hast Recht , die Antwort ist wirklich schwammig. Die nehmen 5000€ mit Turolader wechsel

• Übrigens hat Pogea vor kurzem auf Facebook gepostet das sie an einem "ABARTH 500 USA PROJECT" arbeiten.
    Warum allerdings USA, keine Ahnung.

Komplette Neu-Entwicklung einer Abgasanlage ist auch dabei :)

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Weil der A500 ja gerade angefangen wird auch in den USA verkauft zu werden!! ;)
    Neuer Markt....mit eventuellem Potenzial! Und keinem TÜV!!! :love:

lg

• ...also der Beitrag heisst: Alternative zu G-Tech...

Eine echte Alternative zu G-Tech (oder auch Pogea) ist sicher die Firma WKR in Starnberg.

http://www.wkr-starnberg.de

Auf der Preisliste

http://www.wkr-starnberg.de/chiptuning_fiat.html

stehen 190 PS mit 300Nm durch Chiptuning für den 500er Abarth für 890,- € und Garantie kann dazugekauft werden.

• Irgendwie vermisse ich die Ironie in deinem Beitrag? :thumbsup:

Jeder weiß das der IHI keine standfesten 190 PS macht :whistling: Naja gibt ja wenigstens ne Garantie...

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • geil den 500 kriegen die auf 190 ps aber den punto schaffen die nur auf 180 ps
    irgendwie unplausibel... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!