Leistung des neuen Competizione (180 PS)

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt keine #Sperre#. Als ex Mietwagen sollte das Ding eigentlich rennen, denn Mietwagen haben bekanntlich ein sehr hartes Leben, werden getreten und gequaelt! Motto: Ist ja nicht meiner.✳

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Es gibt keine #Sperre#. Als ex Mietwagen sollte das Ding eigentlich rennen, denn Mietwagen haben bekanntlich ein sehr hartes Leben, werden getreten und gequaelt! Motto: Ist ja nicht meiner.

Also in Zeiten wo es überall geblizt - gelesert wird durch unsere Freunde und Helfer, und ausserdem wo Stand der Wagen als Mietwagen... Großstadt, Flughafen oder :?:
    Und so wie es sich anhört dass der kleine eh lustlos ist spricht eindeutig nicht dafür dass es getreten wurde, sonst wird es auch anders abgehen, sprich das Steuergerät passt sich dem Fahrstil an, am besten Du steckst mal für n paar Stunden das Steurgerät ab sprich die Stecker oben und lernst es neu an, sprich mit Deine Fahrweise dann sollte es nach n paar zügige Touren besser gehen. ;)

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Klemm doch einfach die Batterie für 10 Min. ab.... dann Uhr wieder einstellen. Vorher ordentlichen Sprit tanken!

• Hallo,

ja das Steuergerät ist der neben der Batterie, im grunde genommen brauchst die Batterie gar nicht abklemmen
    nur das Steuergerät abklemmen und gut ist, aber so wie Dir es einfacher scheint...

Und mit guten Sprit meint Tunwirs entweder Aral Ultimate 102 oder Shell V Power dann sollte er wieder Beine bekommen :top:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Es reicht auch wenn du nur die Batterie für 10-15min abklemmst und nicht noch extra das Steuergerät.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)
  • Bitte bitte vorher die Batterie abklemmen bevor man am Steuergerät hantiert
    Die Batterie hat doch nen schnellspanner

• Ringo Star hat Recht, wenn dann vorher Batterie abklemmen.

Luca Mazza meinte mal zu mir, dass Steuergerät brauch dann ca. 100 KM bis es auf den Fahrstil angelernt ist.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Also dann 100 km Vollgas, als würde es kein Morgen mehr geben! :thumbsup:

Habs gerade gemacht.
    Aber rechts neben der batterie sind ja nur Sicherungen in dem Kasten.
    Also wenn ich vor dem Wagen stehe und unter die geöffnete Haube schaue.

Das Steuergerät ist doch sicher links neben der Batterie hochkannt eingebaut mit 2 Stecker, oder hab ich jetzt was Falsches abgeklemmt?

Gruss Peter :)

2 Mal editiert, zuletzt von Petrus 1 ()

• Das hört sich irgendwie nach normalmodus anstatt sportmodus an...
    Was tankst du denn?
    Der normale A500 schafft im peak ja schon 1.1-1.2 bar
    Hast du ein zischen während du beschleunigst?
    Eventuell schliesst das Wastegate nicht richtig dann geht dir da spool vom Turbo verloren

• Ich habe heute mal einige Messungen (P-Box) mit meinem Competizione (km-Stand 3300km) vor allem zwischen 100-200 km/h gemacht.

Fazit: Höhenkorrigierte Zeiten von 100-200 zwischen 25-26 Sekunden. Nach ca. 15-16 Sekunden ist man bereits auf 180, die restlichen 20 km/h brauchen stattliche weitere 10 Sekunden!

Zurückgelegter Weg ca. 1200m, davon 540m von 180-200 !!!

Noch ein Wert: 0-160 km/h sind 17 Sekunden gemessen, davon 7,76 von 0-100 (da sind noch 0,3-0,5 drin)..

Nun kann ich nachvollziehen, dass ein größerer Lader gerade von 180-200 mächtig Zeit gut machen kann.

Wenn ich alle Werte mit den Hier geposteten Werten vergleiche, kann ich wohl zufrieden sein!

Nur als Vergleich, wen es interessiert, die Zeiten meines Audis: ca. 10 bis10,5 Sekunden von 100-200, zurückgelegter Weg ca. 450m. Gute 7 Sekunden auf 180 km/h (290m Strecke).
    .
    .

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

2 Mal editiert, zuletzt von blowfly ()

• Ich fahre nur im Sportmodus und mit Super+!

War gerade beim Fiat Händler.
    Die konnten keinen Schaden am Wastegate feststellen und meinten, der läuft doch sehr gut! ?(

Er läuft ja eigentlich auch gut.
    Wenn ich draufdrücke, hab ich blitzartig 0,8 bar, der dann aber auf 0,6-07 zurück geht. ;(
    Und ab 4500 - 5000 U/Min wird der Motor beim Beschleunigen dann recht zäh. ;(

Nun will man sich bei Abarth schlau machen....

Gruss Peter :)

• War gerade beim Fiat Händler.

Ich würde eine kompetente Abarth-Werkstatt konsultieren.

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Kannst du mal ein Video beim Fahren machen, von deinem Ladedruck?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Brauchst du auch nicht, da ich nicht in der Schweiz bin :D
    Die Werkstatt ist in 78333 Stockach ;)

Ich bekomme die nächsten Wochen ein Biposto und ein Competizione zum testen :top:
    Dann werde ich berichten was geht :D

Hallo Lucca!
    Wie sieht es denn nun aus...? 8)

P.S.: Ich hoffe, der Monza ist gut angekommen... ;)
    .

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Ahh, da kommt die Monza her :D
    Ja, ist gut angekommen, hehe.

Biposto ist soweit durch.
    205PS@320 Nm, die etwas stärkere Variante (210PS@330Nm) ist sogar auf dem Hockenheimring von Michael Weiss ausgiebig getestet worden.
    Competizione wird eigentlich gleich liegen, kann ich dann bestätigen, sobald ich einen auf den Prüfstand hatte.

• Das klingt doch schon einmal recht vielversprechend. :pfeifen: :beifall:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!