Super sache, mach dann bitte ein paar Bilder, die Türpanels interessieren mich ![]()
-
-
@Made In Switzerland, ok, wenn fertig, lasse ich dir ein paar Fotos zukommen. Die Panels sind dann passend zugeschnitten, lackiert, fertig vorgebohrt und ausgeschnitten für die Spiegelverstellung und den Türöffner (der nur an einer anderen Stelle verschraubt werden muss - kein Zusätzliches Material notwendig). Es sind dann nur die Türschlaufen selbst zu besorgen. http://www.italo-welt.de/Abart…hwarz-rot-mit-Abarth-Logo
Nur so als Info, eine passende Platte kostet in einem Shop roh zwischen 320 und 360 Euro http://www.online-shop.carbon-…b7936b80f2329fbfcd30e91a7 oder hier http://www.carbonscout-shop.de…0-mm-x-900-mm-x-1-mm.html
Bei Interesse einfach eine PN.
LG Nik
-
Heute habe ich meine erste Vordertüre ohne Anbauteile angeliefert bekommen (Gebrauchtteil). Das Teil wiegt 30kg! x 2 = 60 kg + Anbauteile wie Scheiben usw.... Da werde ich mit Carbon so richtig Gewicht einsparen.... Hecklappe, zwei Türen, Motorhaube, Kotflügel, Armaturenbrett, Stoßstangen (vorne/hinten) usw.. So wie es aussieht werde ich generell mit 1mm Materialstärke fertig laminiert durchkommen (im Vakuumverfahren). Motorhaube und Türen bestehen aus zwei Teilen, die dann nach dem Fertigungsprozess zusammengeklebt werden. So werden die Teile auch stabil mit 1mm Bauteilwandstärke. Freue mich schon auf den Formenbau im Winter

-
Und bitte immer schön Fotos posten. Finde das Thema echt interessant und bin gespannt wieviel du letztendlich einsparen wirst.
-
Echt Stark was du alles vor hast

Da kann ich dir nur sagen, Respekt

-
Servus Nik,
immer wieder schön zu lesen (und live zu sehen!), was sich bei Dir so tut. Deinem Ideenreichtum sind wahrhaft keine Grenzen gesetzt und ich bewundere Deinen Wissens-Reichtum, den Du Dir seit Beginn der Anmeldung im Forum damals angesammelt hast. Damals waren das noch andere Zeiten

Viel Erfolg weiterhin, bin gespannt auf die nächsten Berichte!

Max
-
...es geht mit kleinen Schritten voran. Die 15er mit den Slicks sehen schon mal ganz gut aus und der 45L Tank fügt sich hervorragend in die Reserveradmulde ein...Fortsetzung folgt

-
Sind die 45l nicht etwas "optimistisch" für Bergrennen/Slalom?
Mehr als 10-15l hab ich da nicht gebraucht ^^. -
@MiS, es gab für die Mulde nur 30 und 45L - preislicher Unterschied 25 Euro. Das Volumen ist ideal zum Ausbalancieren im Slalom. Ich habe gute Tips bekommen, was das Auto besser macht in Punkto Gewichtsverteilung, wenn man es "selbst" steuern kann. Weiteres möchte ich ab und zu ja auch noch auf eine Rundstrecke fahren und da sind 45L ganz fein. Das Mehrgewicht von der Tankhülle ist zu vernachlässigen. Mehrkosten sind dadurch keine entstanden (da ja genug Platz war) und habe dadurch "genug" Reserven bzw. Spielraum sozusagen. Ich kann ja bei Bedarf nur 10L reintanken
. Ergo habe mir dabei was gedacht und es gibt auch mehrere Gründe für diese Entscheidung. -
Sieht alles sehr gut aus, wie gehts mit den Kohlefaserteilen vorran?
LG
-
-
Also dieser Thread ist ja auch nicht tot zu kriegen. Ich schaue auch immer mal wieder hier rein und wundere mich dann, daß es um alles mögliche geht, das RSS Kit selbst aber kaum mehr thematisiert wird. Wie wäre es mit einem neuen Thread-Titel?

-
Das ist bloß das RSS-Kit Plus
Das Kit von dem jeder träumt 
-
Also dieser Thread ist ja auch nicht tot zu kriegen. Ich schaue auch immer mal wieder hier rein und wundere mich dann, daß es um alles mögliche geht, das RSS Kit selbst aber kaum mehr thematisiert wird. Wie wäre es mit einem neuen Thread-Titel?

......wenn du damit nicht zurecht kommst, dann schau einfach nicht mehr hier rein und es hat sich für dich erledigt. Deine Anmerkung/Meinung dazu ist uninteressant....

-
......wenn du damit nicht zurecht kommst, dann schau einfach nicht mehr hier rein und es hat sich für dich erledigt. Deine Anmerkung/Meinung dazu ist uninteressant....

Und du wunderst dich das einige Leute dich für nen Selbstdarstellung halten ??
Hast halt nur gerne ja-sager um dich rum, stimmt?Bist ein ganz großer
Denke das,es keine Kritik von zyzigs war sondern einfach nen Vorschlag aber...... -
Ein persönliches Wort an Dich, Ringo Star:
Es wäre wirklich hilfreich gewesen, wenn Du, nur den letzten Satz im obigen Beitrag geschrieben hättest. Die zwei anderen Sätze in Deinem Beitrag tun absolut nichts zur Sache und sind eigentlich ebenfalls nicht sonderlich freundlich.
Stefan
-
@ Wm
Ich könnte jetzt an dich ,ja genau den selben Satz schreiben wie er von dem von dem Threadstarter zu dem zyzigs kam schreiben
..von wegen wenns dir nicht passt ließ es nichtMach ich aber nicht
Wenn eine Person, sich hier im Forum schon häufig darüber beschwert hat,wie Leute hinter seinem Rücken über ihn reden
Aber dann im Gegenzug jemanden anpampt der einfach nur eine "bessere" Überschrift für dieses Thema wünschtDann sollte Mann sich evtl. paar Gedanken machen
Vorallem wenn die Anfrage von dem zyzigs doch recht freundlich war
-
@Rino Star, MÜLL mir bitte hier nichts zu, deine Meinung interessiert mich eben so wenig, wenn du nichts technisches oder konstruktives zu meinen Thema hier hast. ADMINS, wenn möglich, löscht bitte die Einträge (Scheisse) hier raus, die nur mit persönlichen Befindlichkeiten einzelner Personen zu tun haben. Danke
-
ADMINS, wenn möglich, löscht bitte die Einträge (Scheisse) hier raus, die nur mit persönlichen Befindlichkeiten einzelner Personen zu tun haben. Danke
Wieso soll der Admin jetzt deine Beiträge löschen? Wozu sonst tippst du auf der Tastatur?
-
@Rino Star, MÜLL mir bitte hier nichts zu, deine Meinung interessiert mich eben so wenig, wenn du nichts technisches oder konstruktives zu meinen Thema hier hast. ADMINS, wenn möglich, löscht bitte die Einträge (Scheisse) hier raus, die nur mit persönlichen Befindlichkeiten einzelner Personen zu tun haben. Danke
Wo steht denn in deinem Thread irgendetwas technisches von dir ?
Das einzige was da steht....hab mir dies gekauft,hab mir das gekauft
Technische Erklärungen kommen von dir ganz sicher nichtSei doch zu Leuten genaus freundlich wie du es selbst erwartest... wenn du es nicht willst dann heul nicht wie nen kleines Kind rum
-
@Ringo Star - du scheinst wirklich ein kleinkariert Typ zu sein, ich kann von dir hier nur Neid und Missgunst herauslesen (von deiner Sorte melden sich immer wieder welche ;-). Meine du hast daheim nicht viel zu melden, weil du dich hier so aufspielst. Genau solche Typen wie du machen die Foren kaputt. Sonst haben sie ja nichts beizutragen - ein typischer Trittbrettfahrer. Und wenn ich "meinen" Thread abgeändert haben möchte, dann hätte ich es schon längst veranlasst. Vielleicht ist dir und ein paar "Kollegen" von dir nicht aufgefallen, dass es den Thread schon seit 2009 gib, ständig aktualisiert wird und über 70.000 Zugriffe hat. Sieht nicht so aus, dass es keinen Interessiert was ich so berichte
Nimm dir mal einen Taschenrechner zur Hand, wenn du ihn bedienen kannst und tippe mal rein, wie viele Zugriffe das pro Tag sind 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!