Windschott500

Rübezahl

Abarth-Fan

  • »Rübezahl« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: D-76307 Karlsbad

Aktivitätspunkte: 490

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. November 2016, 18:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich sag' ja, das Poltern war von Anfang an.
Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

22

Dienstag, 8. November 2016, 19:03

Die Koni FSD Dämpfer poltern hinten gerne mal. Hatte mein 500 Abarth mit dem nachgerüsteten Koni Kit und der turismo nach drei Monaten auch. Nachdem das dritte Paar Konis hinten drin war, war bei beiden Autos das Klappern weg. Die Dämpfer haben wohl inzwischen auch eine etwas andere Teilenummer.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

23

Freitag, 31. März 2017, 14:01

Update !

Ich habe heute mal das vordere Auspuffgummi mit der Kabelbindermethode und einem stück Kraftstoffschlauch modifiziert. Erste Probefahrt war vielversprechend, kein hohles poltern mehr. Ob es an den Temperaturen hängt wird sich zeigen. Für den Moment passt es !
»Drehzahl« hat folgendes Bild angehängt:
  • GrößenänderungAuspuffmodifikation.jpg
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


FSG8

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 3. April 2017, 08:39

bei mir wurde letztens das Koni getauscht + der Auspuff nachgezogen bzw. fester befestigt - dann waren die Geräusche wechhh

Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. September 2017, 21:42

Die Koni FSD Dämpfer poltern hinten gerne mal. Hatte mein 500 Abarth mit dem nachgerüsteten Koni Kit und der turismo nach drei Monaten auch. Nachdem das dritte Paar Konis hinten drin war, war bei beiden Autos das Klappern weg. Die Dämpfer haben wohl inzwischen auch eine etwas andere Teilenummer.


Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Ich habe auch ein Poltern/Klappern hinten rechts bei starken Unebenheiten und konnte bis jetzt keine Ursache ausmachen. Die Werkstatt hat beim 1. Check (natürlich) nix gefunden. Auf Verdacht wurden nun 2 neue hintere (Koni) Stoßdämpfer bestellt (die klappern ja auch manchmal) - Lieferzeit unbekannt. ?( Wenn ich das im Thread hier jedoch lese, ist es das wahrscheinlich nicht. Wird wohl eine längere Geschichte.

Hat Jemand mit einem 595 neueren Datums auch solche Probleme?


Wäre am einfachsten wenn es "nur" das wäre. :S Aber wie kann es sein, dass die Dämpfer "nicht lieferbar" sind bzw. nachbestellt werden und daher keine schnelle Lieferung möglich ist?
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. September 2017, 22:24

Hast du den ESD mal mit der Schlauchmethode optimiert? Dauert eine Minute.
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. September 2017, 22:28


Hast du den ESD mal mit der Schlauchmethode optimiert? Dauert eine Minute.


Noch nicht, ich müsste den Wagen auf zwei so Rampen auffahren und bin etwas unsicher, ob das passt und da nix schleift beim auffahren. Ansonsten hatte das mein alter Abarth auch. Ich versuche das morgen mal.
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. September 2017, 23:17

Mit nem Wagenheber hinten rechts 10 cm anheben reicht aus.
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. September 2017, 17:45

Das war es leider nicht. Da ich dieses "Auspuffrohr"-Poltern bereits vom alten Abarth kannte und ich es irgendwie anders in Erinnerung hatte, wäre es asuch zu schön gewesen. ;( Jetzt heißt es also warten auf die Dämpfer... wenn sie denn mal geliefert werden. :S
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. September 2017, 18:15

Ein Versuch war es wert :-) Wäre ja hier nicht der erste gewesen wo es geholfen hätte. "Mein" Händler hat sich auch schon bedankt und konnte mit der Methode bereits 3 Leidensgenossen glücklich machen.
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate



DOC

Abarth-Schrauber

Beiträge: 259

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 1305

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. September 2017, 18:21

:rotfl: :rotfl: Ganz bestimmt

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Drehzahl (20.09.2017)

highgate

Mitgliedschaft beendet

32

Mittwoch, 20. September 2017, 18:26

ich müsste den Wagen auf zwei so Rampen auffahren und bin etwas unsicher, ob das passt und da nix schleift beim auffahren.


PASST........mache ich 1x im Monat, um die Klappe gangbar zu halten 8o

Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

33

Freitag, 22. September 2017, 12:13

Heute gab's 2 neue Dämpfer, leider ohne Erfolg.

Er poltert immer noch hinten rechts. ;(

Ich habe schon den Subwover und deren Lage geprüft und gepolstert, das Gummi am Mittelrohr ist es nicht, Sitzbank fühlt sich fest an, der Auspuff schlägt auch nicht an. Die Werkstatt ist ratlos, vorerst. :(
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 513

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

34

Freitag, 22. September 2017, 13:39

dann könnte es noch der Schlauch der Benzinpumpe hinter der Seitenwand sein.
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich

Beiträge: 291

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1470

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 24. September 2017, 00:46

Wahrscheinlich erklärt ihr mich für verrückt, aber ich nehme das DAS POLTERN einfach erst mal hin..... :D

VG Kathi

Mein Abarth 595: nur bunt, alles Serie #wasichNOCHnichtgekillthabe:AntenneimSeitenfenster


P.J.

Abarth-Fahrer

  • »P.J.« ist männlich

Beiträge: 136

Dabei seit: 19. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. September 2017, 08:01

Im Stand höre ich nichts, muss ein temporäres Problem sein :rotfl:

spass beiseite. Egal wo ich dran wackel, könnte bisher auch nichts ausmachen als Quelle.
Geschwindigkeit stabilisiert...

Mein Abarth 595: siehe Abarthistin959


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. September 2017, 13:44

Bei mir war's die RM, die ab einer gewissen Bewegungsstärke LINKS gegen die Stoßdämpferaufnahme (unten) stieß. War werksseitig nicht richtig montiert. Haben die im FCA Dortmund dann nach längerer Suche herausgefunden und gerichtet. Seitdem ist gut :top:

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


highgate

Mitgliedschaft beendet

38

Sonntag, 24. September 2017, 14:02

Bei mir war's die RM



?( ?(

rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 24. September 2017, 18:36

RM = Record Monza ;) , sprich die Krümmung des äußeren Endrohre auf der Ebene der unteren Stoßdämpferaufnahme

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kautsky2

Abarth-Schrauber

  • »kautsky2« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 16. November 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 24. September 2017, 19:00

Hab den 3. Compi und bei allen fing das Poltern so bei rund 3000km an. Hab ich fast schon lieb gewonnen, ebenso wie das Bremsenquietschen von der HA ;). Kommt m.M.n. 100%ig von den Konis (mein 1. A500 hatte das nicht, klar, war eben kein Compi).
Ab 8.7.20 mein 7. A500C MTA, der 6. 595 Competizione. Nero scorpione, Ledersportsitze rot, Xenon, Beats, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz und Steifenstreifen.

Mein Abarth 500C: siehe oben


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!