wie genau heisst die Droge, die zu solchen Meinungen führen kann?
Schau mal auf das Bild in meinem Avatar. das war die grausame Realität für sämtliche Compes am start.....
wie genau heisst die Droge, die zu solchen Meinungen führen kann?
Schau mal auf das Bild in meinem Avatar. das war die grausame Realität für sämtliche Compes am start.....
Mein Tipp: Den 135er kaufen und ein Fahrertraining buchen.
Der ist schnell genug und reicht aus, mit etwas Übung, jeden Garret hinter sich zu lassen. Außerdem verkauft sich der 135er wieder besser.
Ist halt ne Preisfrage. Das Teil für 3500,--€ kaufen, Spaß haben und das Risiko ist gering.
Immer beim Abarthhändler, der war nur 2€/L teurer.
Alles anzeigenIch hab beide vor der Türe stehen, der UP! GTI kann viele Dinge besser wie der Abarth und umgekehrt.
Der Abarth ist ein Spielzeug für Spielkinder, der UP! GTI ein seriöses Wägelchen mit etwas sportlichem Feeling. Einsatzgebiet die oder das nahe Umland. Der Weg zu Arbeit, zum Einkaufen und in die Stadt hinein ist bedeutend angenehmer. Er ist dezenter im Auftritt, die Nachbarn können ausschlafen und dank vier Türen bekommt man entspannt Kind und Frau unter. Verbrauch? Lachhaft. Selbst wenn man ihn fliegen lässt.
Ich hätte mir auch den 1.2 Liter Motor gewünscht, dennoch ist der 1.0L ganz spaßig auf der kurvigen Landstraße. Das Fahrwerk typisch VW sehr gut. Sound? Außen nicht vorhanden, OPF sei gedankt. Der Soundgenerator im Innenraum klingt nicht unbedingt künstlich. Seitenhalt in den Sitzen ist beschissen, die originalen Abarthsitze sind aber keinen Deut besser.
DSG? Kein Platz dafür, und eigentlich unnötig. Man kann ihn recht schaltfaul fahren wenn man mag. Innenraum? Typisch UP! qualitativ nicht das Niveau von Polo aufwärts, man merkt den Unterschied. Hier liegt der Abarth etwas höher.
Aber wie so oft, Geschmackssache. Der Abarth ist ein feines Spielzeug für Spielkinder, der UP! aber einfach seriöser und reifer.
Ich fahr ihn unter der Woche unglaublich gerne und am Wochenende eben den Kampfzwerg.
Nun ja, wenn man mit der Sicht an die Sache rangeht wäre eventuell ein Prius 4 das perfekte Alltagswägelchen gewesen anstatt eines Ver.....-Wagens.
Vielleicht haben dem TS auch einfach nur die Eier gefehlt einen Abarth zu fahren. Ein Up ist ja praktisch wie ein Bey....-Burger
Mazda MX 5 Na, BJ 92. In 2011 die originale Batterie gegen eine neue ersetzt
Typisches Wenigfahrerproblem, frag mal die Moppedfraktion........ Viele kleiner Helferlein sind währen des Stehens aktiv, auch wenn die Hersteller irgendwas vom Energiesparmodus faßeln.... Dazu noch relativ kleine Batterien, ist halt so.
Hast du den Wagen mal deinem Tuner vorgeführt ?
Alles anzeigenUm das wirklich interessante Thema mal etwas auszuweiten...Letztendlich ist ja der Hersteller bei Kulanz-Regelung eher geneigt zuzustimmen ,wenn er weiß das der Mangel/Defekt
am Fahrzeug gehäuft an einem bestimmten Fahrzeugmodell auftritt , jedoch eine Rückrufaktion
nicht rechtfertigt, wenn es nicht die Sicherheit gefährdet.
So stell ich mir das zumindest vor ???
Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht das die Händler sich eher da reinhängen wenn man quasi ein "treuer" Kunde ist, also brav seine Inspektionen bei ihm machen läßt, bzw. "Markentreu" bleibt.
Wobei es die Frage aufwirft: Gibt es ein "Scoring" bei den Händlern von den einzelnen Kunden ??
Gruß
Andy
Ja, ein solches "Scoring" gibt es.
Nach 1000den Pässen in über 30 Jahren ErFahrung:
Alleine oder zu zweit schaffst du ca. 35 bis maximal 40 km pro Stunde. In der Gruppe maximal 25 km pro Stunde Fahrstrecke. Bei echten Männerpässen nochmal 5-6 KM weniger.
Das sind erFahrene Werte mit verschiedensten Fahrzeugen (2 und 4 Rad).
Nochmal zum armen TS: Kulanz ist freiwillig und es steht JEDEM frei die Garantie (mit allen Ansprüchen) zu verlängern. Das "Getue" von Abarth ist nichts verwerfliches.
Mit dem Motorschaden hast du einfach Pech gehabt.
Da du zwei Außenspiegel hast kannst du den Innenspiegel komplett entfernen. Dürfte die einfachste Lösung sein.
Ja die Diagnose kam vom gleichen Händler.
Dann hat er wohl keinen Bock sich an der Kulanz zu beteiligen.....
Der Wagen kommt neu vom Händler und alle Kundendienste wurden bei der offiziellen Werkstatt durchgeführt. Die Garantie habe ich im Dezember nicht verlängert, weil das Fahrzeug keinerlei Probleme gemacht hat. Darüber hinaus fahre ich verhältnissmäßig wenig und auch nicht wirklich schnell, somit habe ich die Verlängerung nicht für notwendig empfunden...großer Fehler!!!
Hat der offizielle Abarth-Händler, welcher dir den Wagen ausgeliefert hat, die Diagnose des Motorschadens gestellt ?
Auch wenn der Wagen zwei Jahre lange null Probleme gemacht hat, eine Garantieverlängerung ist ja eine Investition in die Zukunft.
Gerade "wenig fahren" und "langsam fahren" ist eher kontraproduktiv.
Wurden in den ersten 27 Monaten sämtliche Kundendienste beim offiziellen Händler durchgeführt ? Was hat dich davon abgehalten die Garantie zu verlängern ? Hast du den Wagen neu beim Abarth-Händler gekauft ?
Die Livedienste an sich kannst du vom Datenvolumen vernachlässigen, TomTom Live ähnlich Googlemaps.
Das Problem beim Panodach ist die um mehrere cm noch weiter reduzierte Kopffreiheit. Gerade mit Sabelt geht das gar nicht.
Ein Compe JW sollte immer unter 20k kosten. 2017er mit solchen Preisvorstellungen sind in der Regel ballonfinanzierte Fahrzeuge oder Wunschdenken des Verkäufers nachdem er was geraucht haben könnte.
Darum würde mir der Wagen auch nur vermittelt und nicht weiter verkauft.
Dazu ist die Garantiesurkunde ja in den Fahrzeugunterlagen dabei.
Und im Notfall greift ja eben noch die Gewährleistung.
Will FCA, also steht ja die Allianz dahinter, nicht verlängern, Dann gehe ich halt doch über Car Garant.
Wenn du über einen Vermittler gekauft hast freut sich grundsätzlich der Hersteller/Importeur
Die Garantie kann erloschen sein wenn der ursprüngliche Empfänger des Fahrzeuges im Rahmen seines Händlervertrages keine Fahrzeuge "vermitteln" darf, keine Übergabeinspektion durchgeführt wurde, das Fahrzeug für andere Länder bestimmt war usw.
Der Wagen kann ja auch schon länger beim Hersteller in die Garantie (z.B. als Mietwagen) gemeldet worden sein, zumindest fehlen dir dann ein paar Monate.
Letztendlich musst du dich an die Gewährleistung klammern oder einen freundlichen Abarth-Partner finden der dir hilft.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
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