Beiträge von Drehzahl

Partner:
Feiertag?


    Nun ja, wenn man mit der Sicht an die Sache rangeht wäre eventuell ein Prius 4 das perfekte Alltagswägelchen gewesen anstatt eines Ver.....-Wagens.

    Typisches Wenigfahrerproblem, frag mal die Moppedfraktion........ Viele kleiner Helferlein sind währen des Stehens aktiv, auch wenn die Hersteller irgendwas vom Energiesparmodus faßeln.... Dazu noch relativ kleine Batterien, ist halt so.


    Ja, ein solches "Scoring" gibt es.

    Nach 1000den Pässen in über 30 Jahren ErFahrung:


    Alleine oder zu zweit schaffst du ca. 35 bis maximal 40 km pro Stunde. In der Gruppe maximal 25 km pro Stunde Fahrstrecke. Bei echten Männerpässen nochmal 5-6 KM weniger.


    Das sind erFahrene Werte mit verschiedensten Fahrzeugen (2 und 4 Rad).

    Nochmal zum armen TS: Kulanz ist freiwillig und es steht JEDEM frei die Garantie (mit allen Ansprüchen) zu verlängern. Das "Getue" von Abarth ist nichts verwerfliches.


    Mit dem Motorschaden hast du einfach Pech gehabt.

    Der Wagen kommt neu vom Händler und alle Kundendienste wurden bei der offiziellen Werkstatt durchgeführt. Die Garantie habe ich im Dezember nicht verlängert, weil das Fahrzeug keinerlei Probleme gemacht hat. Darüber hinaus fahre ich verhältnissmäßig wenig und auch nicht wirklich schnell, somit habe ich die Verlängerung nicht für notwendig empfunden...großer Fehler!!!


    Hat der offizielle Abarth-Händler, welcher dir den Wagen ausgeliefert hat, die Diagnose des Motorschadens gestellt ?


    Auch wenn der Wagen zwei Jahre lange null Probleme gemacht hat, eine Garantieverlängerung ist ja eine Investition in die Zukunft.


    Gerade "wenig fahren" und "langsam fahren" ist eher kontraproduktiv.

    Wurden in den ersten 27 Monaten sämtliche Kundendienste beim offiziellen Händler durchgeführt ? Was hat dich davon abgehalten die Garantie zu verlängern ? Hast du den Wagen neu beim Abarth-Händler gekauft ?

    Darum würde mir der Wagen auch nur vermittelt und nicht weiter verkauft.
    Dazu ist die Garantiesurkunde ja in den Fahrzeugunterlagen dabei.
    Und im Notfall greift ja eben noch die Gewährleistung.


    Will FCA, also steht ja die Allianz dahinter, nicht verlängern, Dann gehe ich halt doch über Car Garant.


    Wenn du über einen Vermittler gekauft hast freut sich grundsätzlich der Hersteller/Importeur :-)


    Die Garantie kann erloschen sein wenn der ursprüngliche Empfänger des Fahrzeuges im Rahmen seines Händlervertrages keine Fahrzeuge "vermitteln" darf, keine Übergabeinspektion durchgeführt wurde, das Fahrzeug für andere Länder bestimmt war usw.


    Der Wagen kann ja auch schon länger beim Hersteller in die Garantie (z.B. als Mietwagen) gemeldet worden sein, zumindest fehlen dir dann ein paar Monate.


    Letztendlich musst du dich an die Gewährleistung klammern oder einen freundlichen Abarth-Partner finden der dir hilft.