Das Glas ist mit dem Gehäuse verklebt ![]()
Du kannst mal probieren, dass Rücklicht im Backofen vorsichtig zu erwärmen, dann kannst Du das Glas wahrscheinlich vom Gehäuse lösen.
Aber alles ohne Gewähr ![]()
Das Glas ist mit dem Gehäuse verklebt ![]()
Du kannst mal probieren, dass Rücklicht im Backofen vorsichtig zu erwärmen, dann kannst Du das Glas wahrscheinlich vom Gehäuse lösen.
Aber alles ohne Gewähr ![]()
das habe ich mir schon gedacht- na dann ab in den Ofen
Ich werde berichten ![]()
EDIT:
so der Kuchen ist schon fertig
Experiment nicht 100%ig geglückt...
meine Freundin hat vielleicht verdutzt geguckt als ich den Herd vorgewärmt und den Scheinwerfer in die Küche gebracht hatte 8o- aber egal einer ist schonmal zerlegt.
Erst mit 80 grad Umluft (5mins) und danach noch einmal bei 125grad (3mins) das abnehmen ging relativ gut allerdings ist das "Glas" etwas angerissen (wahr wohl etwas zu grob)...
(macht ja nix da Dummy). Ich muss mir jetzt überlegen ob ich das noch mit meinen echten beiden machen soll ![]()
Theoretisch müsste es mit etwas mehr Hitze 140grad und vorsichtigem Handling klappen...
Starsky
Hallo miteinander ![]()
Teile selbst bei mopar zu bestellen ust echt teuer, aber über italowelt gehts ein wenig billiger ( schleicherrbung xD)
Weiss nicht ob das hilft, aber vielleicht hats noch keiner gwusst.
In diesem sinne einen schönen abend
Gruß Stefan
Sorry, daß ich diesen alten Thread aus der Versenkung hole. Aber kann mir jemand mit Gewißheit sagen, was das hier für eine Farbe ist? Danke!
Alles anzeigenJa. Der Fiat 500 Turbo (USA) hat sogar noch schönere:
Und sogar vorne dunkle:
Servus!
Billet Argento heisst die farbe.
Das ist das einzige Silber das es für den 500 Turbo gibt.
Gruß Christian
Danke. Gefällt mir unheimlich gut.
Finde auch das dem 500er Silber steht!
Leider gibt es das bei Abarth nicht als option...
Gruß Christian
Auch beim 500S gibt es das hierzulande nicht, wenn ich richtig informiert bin.
Sorry, daß ich diesen alten Thread aus der Versenkung hole. Aber kann mir jemand mit Gewißheit sagen, was das hier für eine Farbe ist? Danke!
Sind das die "normalen" Rücklichter vom 500S (schwarze Umrandung etc.) oder ist das die US-Version der Rücklichter?
Servus!
Sind Amerikanische Rückleuchten!
Gruß Christian
.....und die amerikanischen Rückleuchten haben für Deutschland keine Zulassung!!!!
.....hat ja keiner in Frage gestellt ![]()
Gruß Christian
.....und die amerikanischen Rückleuchten haben für Deutschland keine Zulassung!!!!
Leider!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum - fahre keinen Abarth - habe seid Ende des letzten Jahres einen 500s und ja ich finde die europäischen Rückleuchten total langweilig bis zum Kotzen - keine Ideen, etwas lieblos, nicht so schick...
... habe deshalb auch schon mit 500madness mit dem Shopmanager geschrieben - habe auch schon einige interessante Antworten erhalten.
Ich habe günstige US-Rückleuchten gefunden und würde diese gerne verbauen und nun naja die Gesetze und bla bla,... ist ja auch alles richtig - also rief ich den TÜV an, folgendes kam dabei raus:
- auch wenn es sich um ein original Fiat-Teil handelt, sollte es trotzdem ein E-Zeichen besitzen - hat es kein E-Zeichen, ist aber ein original Fiat-Teil und sollte passen, muss man es eintragen lassen und eine nachträgliche Ersatznebelschlussleuchte anbringen - ich frage mich, wo kann man diese nur anbringen? ROTE BIRNEN sind laut TÜV strafbar!!!
Ich habe auch schon die Fiat Hotline damit genervt und die haben mich an das Autohaus in Düsseldorf verwiesen, naja dort wurde ich eher lieblos abgewimmelt - ansonsten gab es folgende Aussagen, der US-500 wurde für den US-Markt speziell verfeinert - im Design und in vielen technischen Finessen - der EU-500 war jedoch der Grundschlüssel, um sich zu verbessern und um der amerikanischen Kundschaft gerecht zu werden, da sie komplett andere Bedürfnisse hege...
... ist unser EU-500 lieblos??? Haben wir nicht auch etwas mehr Feinschliff verdient und mehr Auswahl im Tuningbereich - Fiat will doch mit dem kleinen Flitzer Geld machen, aber vernachlässigt den europäischen Raum?!
Im Anhang habe ich zwei Fotos, bin leider nicht der Tuninghengst und da sind hier einige mir um Meilen voraus - kann mir jemand bitte laut Fotos sagen, ob die US Rückleuchten passen würden bzw. könnten?
Ich danke euch im Voraus - liebe Grüße aus Düsseldorf ![]()
Hallo,
also von der aufnahme her sind die identisch wie EU Leuchten... karosse ist ja eh identisch
Ich habe auch schon die Fiat Hotline damit genervt und die haben mich an das Autohaus in Düsseldorf verwiesen, naja dort wurde ich eher lieblos abgewimmelt -
...eher lieblos abgewimmelt ???? Wofür glaubst du werden diese Leute bezahlt ?
Tipp: Geh doch mal zum ALDI einkaufen uns versuche mit Dollar zu bezahlen... und wenn das nicht klappt -> kuerzfristig auswandern oder mittelfristig auf das Freihandelsabkommen warten und dann über die Schiedsstelle die BRD verklagen.... und zwischendurch in den Verhandlungspausen -> Chlorbreuler
...sorry... aber das Ami-Zeugs ist für Amerika gemacht aber in D nicht zugelassen.
Worüber beschwerst du dich ? Im Netz gibt es sog. Klarglas-Rückleuchten mit Prüfzeichen.... sehen fast identisch aus
Ich beschwere mich über nichts, finde es nur schade, dass man den 500 was Tuning anbelangt hier vernachlässigt - zudem wozu arbeiten die Leute bei Fiat??? Denke nicht zum Spaß
.
Ich hab hier um Rat gebeten und Du regst dich auf - lol - piano
...
Wieso macht sich Fiat den für den US 500er soviel Mühe??? Hier in Europa sollte Fiat mal aufwachen, die Konkurrenz schläft nicht und es wäre schade drum,... und wenn man Geld mit einem Produkt verdient, entweder richtig oder garnicht!
Ich beschwere mich über nichts, finde es nur schade, dass
Hmmmm... vielleicht solltest du deine beiden Beiträge selbst noch einmal in Ruhe durchlesen ![]()
Eigentlich haben dir doch alle auf deinem persönlichen Weg zum Glück nach Kräften geholfen:
1.) Fiat Deutschland bzw. das D'dorfer Autohaus...
hat dir bestätigt, dass die Leuchten für den amerikanischen Markt konzipiert und mangels Prüfzeichen in Europa nicht ohne größeren Aufwand zu haben sind.
2.) Der TüV...
hat doch recht anschaulich erklärt, wie du zu deinen geliebten Lämples kommst - via Montage einer gesonderten Nebelschlußleuchte und entsprechender Einzelabnahme.
3.) Toni500...
war so frei zu bestätigen, dass die eigentlichen Rücklichter an sich baugleich sind und damit genau und problemlos passen.
4.) Tunwirs...
wiederum weist als Insider deutlich darauf hin, dass Fiat kein Geld in sympathisch-freundliches Kundenabwimmeln investiert, wenn pragmatisch-schroffes ebensolches sowohl schneller als auch nachhaltiger zum Ziel führt.
Ergo hast du den erbetenen Rat doch allseits bekommen - zu guter Letzt musst du dich nur noch der Herausforderung stellen, wo du die gesonderte Nebelschlußleuchte idealer Weise montieren solltest. (Soweit sich die StVO nicht kurzfristig geändert haben sollte, empfiehlt sich zwingend das Anbringen am Fahrzeugheck
)
Besprich das Ganze am Besten noch einmal im Detail mit deinem freundlichen TüV-Prüfer, neuralgische Punkte schriftlich festhalten hilft bei der weiteren Odyssee.
Technische wie handwerkliche Unterstützung wird dir sogar seitens des garstigen Autohändlers zu Teil, sobald du das okkulte "koste-es-was-es-wolle"-Mantra angestimmt hast.
In diesem Sinne / Viel Spaß beim Projekt,
Tom!
Hallo Leute,
die Rückleuchten des Diät 500 Turbo haben ein E-Prüfzeichen und dürfen damit eingebaut werden. Mit den Leuchten handelt man sich aber zwei Probleme ein:
1. Nebelschlussleuchte
2. Leistung der Lampen
Zu 1. Lässt sich lösen, indem man eine E-Geprüfte Nebelschlussleuchte nachrüstet.
Zu 2: Lässt sich entweder mit einem zusätzlichen Widerstand lösen oder man setzt in die vorbereitete Stelle eine zusätzliche 5Watt-Lampe ein
Ich habe aber die Fassung ändern müssen, weil keine entsprechende Lampe zu finden war
Ich habe zusätzlich noch ein Kabel von der rechten zur linken Rückleuchte gelegt, damit ich auf beiden Seiten den Rückfahrscheinwerfer habe.
Sieht top aus und funktioniert tadellos.
Ich stelle mal in den nächsten Tagen ein Bild ein.
Viele Grüße
André
Vielen Dank Red3.
... also müsste ich für meinen 500s Rückleuchten kaufen, die vom 500turbo sind?
Hast du eine rote Birne gekauft und dann links eingesetzt? Wo ist genau das Prüfzeichen? Danke. Ich möchte an meinem 500s unbedingt die US Rückleuchten haben. Vielen Dank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat