Alles anzeigenDu und deine Turbos Max
Nein im ernst kann ja gut sein.
Kann das denn niemand beantworten?
Oder ist Alfa im Fiat-Konzern einfach sportlicher wie Abarth angesiedelt?
beide gt1446
Alles anzeigenDu und deine Turbos Max
Nein im ernst kann ja gut sein.
Kann das denn niemand beantworten?
Oder ist Alfa im Fiat-Konzern einfach sportlicher wie Abarth angesiedelt?
beide gt1446
Mist, bei dem Wetter war das heut nix mit MiTo QV fahren. Bringt ja auch nix. Hier siehts aus, als hätte ne riesige Schneebombe eingeschlagen...
> verschoben auf kommenden Mo. ![]()
Ja mit dem GTA is das so ne Sache. Ist ein reines Sommer- bzw. Schönwetterfahrzeug mit gerademal 63000km auf der Uhr. Er hängt schon auch sehr an dem Wägelchen, hegt und pflegt es (ich glaub, ich hab den noch net einmal dreckig gesehen) aber alleine er hat 3 Autos (GTA, Winter-Polo, T4) am laufen plus meinem 500er und plus 2 Mopeds. Irgendwo hörts ja auch mal auf. Ich meine, 4 Autos in nem 2 Personenhaushalt sind schon etwas übertrieben und so nen Arese-V6 fährt man halt auch net mit 8l ...
Überhaupt is an dem Auto irgendwie alles teuer und jünger wird er halt auch net (Ez. 06/2004) .
Ach, es ist ein ewig junges Thema aber geil is der GTA halt schon... ![]()
Wollte jetzt aber net vom Thema ablenken: stimmt, Punto und MiTo haben beide den gt1446 verbaut. Hab ich mir von meinem
bestätigen lassen. Der meinte übrigens, dass die angegebenen Fahrleistungen reine PR-Mache sind. Denn es könnte ja nicht angehen, das "Klein-Abarth" schneller ist als "Groß-Alfa" (so O-Ton vom
) .
So also laut alfaromeo.de und abarth.de brauchen beide Fahrzeuge (APSS und MitoQV) 7,5 Sekunden auf 100 km/h.
Der Mito hat eine Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h, der Abarth Punto SuperSport 216 km/h (wohl wegen des schlechteren CW-Wertes)
Tja dann haben wir das vermeintliche Rätsel das eigentlich garkeins war gelöst: es ist der gleiche Motor und das gleiche Getriebe.
Elke, woher hast du denn deine Daten?
Elke da hast du vollkommen recht (oder eher dein Händler)!!
Darum darf auch ein Alfa 8C nicht schneller sein als ein anderes Fahrzeug aus Maranello z.B.!!
Denke auch das beim Mito und Abarth das eine reine PR sache ist.
Lg
Ich denke das Thema finden wir immer wieder.
Ich denke auch, dass der Mito GTA nicht erschienen ist, um die Marke Abarth bzw. den GPA/ APE aus dem Markt zu schießen. Viele hätte hier sicher zum Mito GTA statt zum GPA/ APE gegriffen, alleine der 1.8T, die Ofenrohre am Heck, Coupe-Türen und Xenon wären da meine Argumente dafür gewesen.
Ich bin mit den GPA SS keineswegs unzufrieden, aber bin trotzdem traurig, dass der Mito GTA nie erschienen ist! Das wäre meine erste Wahl gewesen.
Wenn sind es aber Mito QV und GPA SS die die gleichen Daten und die selbe Hardware haben?
Oder ist der QV schon mit Multiair?
@Elke,
dann weg mit dem ollen T4!
Der GTA, besonders wenn gepflegt und wenig Kilometer wird schon noch bissel was Wert.
Als ich damals danach geschaut habe war kein vernünftiger unter 15000€ zu bekommen und die hatten dann auch schon viele Kilometer.
Genauso 156 GTA vs. 159 TI 3.2 der 156 GTA war meist 2000€ teurer als ein gleichwertiger 159er XD
Der Mito QV hat den selben Motor wie der APE, also auch Multiair
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat