Partner:
Feiertag?
  • ich habe noch gar nichts von 40tausend Euronen gehört...... solange nichts offiziell veröffentlicht wurde.... alles nur Gerüchte, also kopf hoch....

  • Um die Gerüchte nochmals anzuheizen, sollen angeblich 2 Versionen des Mito kommen einmal mit 200Ps und einmal mit 240Ps und Renntrimm......

  • halte 25000 bis 30000€ für realistisch.
    er kann auf keinen fall teuere als der 147 gta werden, weil der 147 eine klasse höher ist!

    Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

  • Für alle die sich noch ned die presentation vom GTA in genf angschaut haben heir ne kleine zusammen fassung:


    1,75 l Turbo mit dem neuen "Scavenging" – eine Technik, bei der ein Luftfluss zwischen Ansaugtrakt und Auspuff erzeugt wird um damit den Turbo schneller anzusprechen. (und so weit man munkelt einen fetten sound abgeben wenn man den fuß vom gas nimmt)


    240 PS (sind fix lt. Alfa)
    138 PS pro Lieter (weltrekord für HotHatchBacks)
    250 V/max
    0-100 kmh 5Sek. (Lt. Alfa)


    Edit: er soll auch einige technische spielerein bekommen um die Kraft perf. auf die Straße zu bringen also neben dem DNA auch eine elek.Dif.sperre usw (noch ned von alfa bestätigt)


    Preis wird ca. 27.ooo sein.
    Hier is aber noch gar nix fix weil noch keine angaben gemacht wurden wie stark er auf rennen getrimmt is. also rück bänke oder doch lieber überroll bügel usw..


    also mal abwarten und auf News warten


    und hier noch der link zum Vid von Genf: Klick

  • Die 5 Sek. halte ich für seeeeehr unrealistisch !!!


    Nur mal so als Anhaltspunkt für einen potenten Frontkratzer: Ford Fokus RS 305PS und 440Nm mit ca. 1500kg soll 5,9 Sek von 0-100 km/h brauchen.



    Gruß,
    Jürgen

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

  • der prototyp ist auf leichtbau getrimmt ohne rückbank, carbon dach, vorder und hinterachse aus alu, spezielle leichtbau bremsanlage/scheiben, leichbau felgen usw...
    wenn man dann noch die 350nm sieht halte ich das nicht für unrehalistisch.
    du glaubst nicht was du durch gewichtsreduzierung an leistung raus holen kannst...


    zum vergleich, der alte sau schwehre 147 gta brauch auch nur 6,2 sek.

    Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

    Einmal editiert, zuletzt von 2FaSt4YoU ()

  • Ok, wenn das ein Leichtbau ist, dann sieht es schon anders aus, aber da muss es schon gegen 1100kg gehen!
    Bin davon ausgegangen: der 155PS Mito wiegt ja 1250kg. Der GTA wird in Serientrimm sicher an die 1300kg kommen und da halte ich 5 Sek. für nicht machbar. Trotz Sperre etc.!
    Ich denke, dass mehr Gewicht absolut bzw. auf der VA auch erst einmal die Traktion verbessern kann, zwar dann, wenn die Karre rollt, natürlich zusätzlich mit gezogen werden muss ...



    Gruß,
    Jürgen



    PS Ach, der 147GTA war auch recht Kopflastig oder? Bin den damals mal Probe gefahren. Das war ein Motor und der Sound ... :love:

    Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

    Einmal editiert, zuletzt von 500_Abarth_ ()

  • hoffentlich kommt genau so wie in Genf radikal auf Leichtbau getrimmt mit dem Motor dann wird er einen Platz in meiner Garage bekommen.

  • also die 5sec. (ws bissl mehr) halt ich gard ned für so verkehrt... weil so viel wie sie an gewicht sparen macht das ganze glaub würdig


    ich ahb auch schon gehört das er ned schwerer geworden ist.. ein paar behaupten das er sogar leichter geworden ist weil in der vorgestellten version keine rückbank verbaut ist und ansonst auch sehr viel an "luxus" verloren gegangen ist und wie schon erwähnt wurde bei den teilen auf gewichtsreduzierung gesetzt

  • Jungs, der Hammer wäre, den neuen Motor vom Mito Gta 1800Tjet im A500 und wenn schon noch einen kleinen Gtech Steuergerät mit stolze +-280Ps!!!! 8)
    Ein Traum!!!! :top:


    P.S. Weil der Mito gefällt mir gar nicht! :übel:

    Abarthista si nasce, non si diventa con il tempo! :top:

    Mein Abarth 595: 595 Abarth Competizione , Bianco gara

    Einmal editiert, zuletzt von Abarth46 ()

  • Zitat

    Original von Abarth46
    Jungs, der Hammer wäre, den neuen Motor vom Mito Gta 1800Tjet im A500 und wenn schon noch einen kleinen Gtech Steuergerät mit stolze +-280Ps!!!! 8)
    Ein Traum!!!! :top:


    P.S. Weil der Mito gefällt mir gar nicht! :übel:


    ich hätte den motor lieber im gpa hihihi

  • hier ein paar daten vom jetzt vorgestellten 159 tbi mit dem 1.8 turbo motor mit nur 200ps und 320nm:


    a 1750 cc turbocharged petrol engine that conforms to Euro 5 standards and develops 200 HP between 4,750 and 5,500 rpm with 320 Nm of torque at only 1,400 rpm.



    This engine takes the Alfa Romeo 159, with its refined Italian styling and typical sporting elegance to an impressive top speed of 235 kph and accelerates it from 0 to 100 kph in just 7.7 seconds.


    für so ein schiff nicht schlecht die 7,7 sekunden auf 100 und die 235 kmh top speed!

    Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

  • Mein Abarth Händler meinte, dass d. Verkauf auf 2011 verschoben wurde!!!

  • Glaube das wird ein 1,8 Turbo mit über 200Ps(hab ich von meinen Alfa händler gehört ob das stimmt???) Fahrleistungen????? Bestimmt nicht schlecht :D Gruss GTA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!