Zukunft von Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Fiat als Kleinwagenmarke ist ja immer noch eine Macht, und diese Autos halten ja auch ein bißchen die Fiat-Fahne hoch.
    Oberklasse hat ja Fiat gar nicht (mehr), nicht mal bei Alfa gibts wirklich ein Auto, an dem man richtig viel verdienen kann (wie es z.B. BMW beim 5er, 6er und 7er tut). Alles was drunter ist, bringt Menge und damit Auslastung.

Abarth war früher ja auch nicht wirklich eine Marke, sondern eher ein Tuner mit Ambitionen zum Eigenbau seiner Autos.
    Und jetzt ist Abarth ja auch mehr ein Tuner, denn die Autos werden ja quasi nur überarbeitet, und nicht neu entwickelt. Da kommts nur darauf an, das Fiat die entsprechenden Modelle weiterführt...

• Abschließend noch zu deiner Lagerbemerkung, ich habe nichts gegen Pogea oder sonst einen anderen Abarthtuner. Hier liest man halt nur fast ausschließlich von G-Tech getunten Autos und Zubehör. Vielleicht solltest du mal nachdenken, warum das wohl so sein könnte? Google mal im www, da wirst du so gut wie keine Erfahrungsberichte von Poegea finden. Fragt bitte mal den Chef dort, warum das so ist? Muss man zum Kaufvertrag bei Umbauarbeiten ein Schweigegelübde ablegen oder so was ähnliches - ist doch außergewöhnlich komisch, dass man nie was liest oder hört von Abarth-Pogea-Kunden, wenn dort so viele umgebaut werden. Das ist hier sicher nicht zynisch bemerkt sondern objektiv. Dann macht P. eine geschlossene Gruppe auf fb "Abarth International" und sperrt es - Zugang nur für Mitglieder seines Clubs - sorry - gibt es was zu verbergen? Eines ist sicher, man darf unter keinen Umständen kritisch sein, den da bekommt man postum einen Maulkorb verpasst. Auch wenn er sich hier nicht konstruktiv zu Wort meldet, ein paar seine Jünger tragen es ihm zu und dann werden tolle Absätze formuliert und der/diejenige auf fb durch die Scheisse gezogen - hallooo- bitte....?!. Letztens habe ich mir nur erlaubt hier zu schreiben "G-Tech sind die Besten" (und das sind sie wirklich für mich), na das hat wieder einen Erdrutsch auf der Abarth International Seite ausgelöst.....usw...Was möchte ich damit sagen, so ein Umgang erzeugt einfach Spannungsfelder und sind einfach nur lächerlich. Der beste Gegenbeweis und Werbung in eigener Sache wären zufriedene Abarth-Kunden die auch mal ihre Meinung kundtun können/dürfen? Aber man hört ja nur immer ausserhalb vom Forum - auf facebook usw., wie viele von G-Tech leistungsmäßig betrogen wurden und jetzt sind sie alle glücklich und zufrieden, da Pogea nun alles perfekt geradegebogen hat (ist eh super wenn es so ist!) - allerdings habe ich hier noch nie was in der Richtung von einem unglücklichen G-Tech-Tuning-Kunden gelesen - bzw. von einem glücklichen Pogea-Kunden?! Man bekommt immer nur zu hören, ja die wollen sich mit dem "verseuchten" blöden Abarth-Forum nicht abgeben bzw. nicht outen...(sorry, wenn ich stolz wäre auf meine getunte Karre, dann schreibe ich es auch und wenn es eine xbeliebige - nullachtfünfzehn Hinterhofwerkstatt ist bzw. wäre - ich würde es in die Welt schreien und mir nicht verbieten lassen wollen!). Auf Grund Aussagen von Pogea, bin ich mit meinem Abarth nach Kössen gefahren zu einem Minituner RMS http://www.rms-tuning.com/site…hp/de/tuning-a-motorsport und habe meine Karre auf denen ihren Leistungsprüfstand nachprüfen lassen. Leistung wurde bestätigt - mit der Bemerkung der geht ja "Abarthig" gut....Naja für mich war dann klar, dass jeder nur mit Wasser kocht und keiner kann Wunder vollbringen. Deshalb finde ich nicht korrekt, das G-Tech regelmäßig einfach nur abqualifiziert wird von Pogea - G-Tech (Herr Gießl) tuts nicht (meine persönliche Meinung). Aja ich stehe zu dem was ich hier schreibe und kann natürlich auch gerne hinterbracht werden, da hier nichts Böses steht und sein Produkt ich auch nicht ins schlechte Licht rücke (kann und will ich auch nicht beurteilen, da ich nichts motorentechnisches verbaut habe von P.). Aber bitte nicht nur Textausschnitte und dann auf fb wieder mit Kriegsschiffgeschützen losballern. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und seine Fans. Wie ein Fussballclub.... :thumbsup:

Da setz ich noch einen drauf:
    Unbenannt.JPG

Wenn das kein Fake ist, dann Hut ab ,Pogea :)
    Das war übrigens auch auf seiner deutschen Seite, hat er aber wohl wieder gelöscht.

• Fairerweise sollte man nicht unerwähnt lassen das das eine Antwort auf eine nicht gerade freundliche Mitteilung auf der Pogeaseite war. Eleganter hätte man diese Situation bestimmt lösen können - wurde sie aber nicht. Was zuvor geschah weiß niemand, daher ist dieser - aus dem Zusammenhang gerissene Post - etwas unfair und spiegelt bestimmt auch nicht das Wesen von P wider.

Aber Gott sei dank heißt das Thema hier Zukunft Abarth und nicht P vs G oder P ist böse weil...

:-)

• Ätzend hier :thumbdown:
    Wenn ihr so weiter macht, seh ich eher für das Abarth-Forum keine Zukunft!

:cursing: das ist genau der richtige Punkt - Zukunft Forum mit Zukunft Abarth zu verbinden:

Um die Zukunft Abarth mache ich mir keine Sorgen,

aber wenn es einem Forums- Mitglied gelingt dem Forum einen Maulkorb zu verpassen, unter Mithilfe von Abarth,

dem User gelingt, vorhandene Maengel von Abarth permanent abzustreiten, nicht auf Loesungsvorschlaege abzuwarten und im Gegenteil
    mit Hilfe von Abarth dem Forum einen Maulkorb verpassen zu lassen, dann hat das:

Keine Zukunft !!! fuer eine freie Meinungsaeusserung,

und fuer Kunden von Abarth ein Nachdenken fuer die Zukunft - Fahrzeugkauf

Den meisten Usern duerfte dieser Sachverhalt bekannt sein, mehr will ich in diesem Tread nicht mehr sagen.

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• Sorry für OT!
    ...aber daß Abarth keine eigenständige "Marke" sein soll, kann man hier nicht unkommentiert stehen lassen! :whistling:

Abarth war früher ja auch nicht wirklich eine Marke, sondern eher ein Tuner mit Ambitionen zum Eigenbau seiner Autos.

Ah Ja? 8|
    Demnach sind Gumpert und Wiesmann auch nur "Tuner mit Ambitionen" weil Sie Technik von Audi und BMW verbauen?

Gugge mal da: http://www.bernimotori.com/abarth_cars_en.html
    Oder da- Abarth hat auch eigene Motoren (239, 240 und 245) entwickelt: http://www.bernimotori.com/abarth_bialbero_en.html

Hier gibt es sehr viele Infos: http://www.fazaabarth.info/FAZA1.html

Das Buch "Abarth- All the cars", ist bei interesse sehr zu empfehlen! http://www.amazon.de/Abarth-Al…o-Deganello/dp/8879114646
    Und/ oder: http://www.amazon.de/Carlo-Aba…onstrukteur/dp/3776626313

LG,
    Herb

• Muss ich dir recht geben. :thumbup:

Beim Anthony bin ich in 2 Wochen

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

• Habe im Frühjahr bei Berni Motori einen 850TC Auspuff gekauft und hatte dabei sehr angenehmen Mailkontakt mit Anthony. :)
    Richte Ihm bitte Liebe Grüße von der Squadra Vienna aus! :top:

LG

Herb

• War vielleicht unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat er sogar ganze Autos (mit mehr oder weniger Fiat- oder Simca-Komponenten) gebaut, bekannt war er aber vor allem für seine schnellen Fiat-Kleinwagen. Damit verbindet man ihn. Nicht mit den seltenen Coupes (wobei ich da jetzt auch nicht sagen kann, ob er das alles selber gebaut hat, oder von Karosserieschmieden wie Zagato usw. konstruieren und bauen ließ).

Nichtsdestotrotz hängt Abarth jetzt am Fiat-Tropf, muß mit den Autos leben, die dort erdacht werden. Und wenn die Murks sind, ist Abarth eh auf verlorenem Posten. Es ist ja jetzt mehr oder weniger eine Ausstattungslinie, halt sehr umfangreich.

Ist aber bei BMW dasselbe - früher war BMW M sehr individuell, mit speziellen Motoren etc. Mittlerweile werden mehr oder weniger die Serienmotoren und -Modelle nur "aufgepeppt".

• Seit dem 11.9.2013 kann Mann keine Neuen APE mehr bestellen.Laut Händler ist der Punto eingestellt worden.

• Also wenn ich will kann ich immer noch einen Bestellen, sogar die ganz neue Edition :)

Dateien

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.
  • ...Abarth werden sicher noch sehr lange auf unseren Strasse anzutreffen sein, aber die Verantwortlichen bei FIAT sind komplett einfallslos. Kurz und bündig, nichts neues auf der IAA - auch nicht in Aussicht.....Nicht mal längst überfällige Verbesserungen, die die Sitzposition in unseren Abarth 500 verbessern könnte. Macht nichts, ich habe ja mein deutlich verbessertes Einzelstück :love:

• ...Abarth werden sicher noch sehr lange auf unseren Strasse anzutreffen sein, aber die Verantwortlichen bei FIAT sind komplett einfallslos. Kurz und bündig, nichts neues auf der IAA - auch nicht in Aussicht................... :love:

;) darueber bin ich eigentlich froh - hoffentlich wird der 500er noch lange gebaut,

:thumbdown: der permanente Modellwechsel , teilweise schon nach einem Jahr , den andere Hersteller praktizieren , nein danke !

Gruß Edi

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• JA da kann ich dir eigentlich zustimmen,
    ich komme ja aus der Unterhaltungselektronik und finde es unglaublich nervig, dass teilweise alle
    paar Monate wieder neue Fernsehmodelle auf den markt kommen und man sich dann doch immer
    wieder ärgert :D

Im Bezug auf FIAT/Abarth:
    Die Abwesehenheit von Neuheiten / Innovation ist oft leider kein gutes Zeichen :(

• GPA 185 PS :thumbsup:
    • team Dynamics Monza RS 17" Felgen
    • G-Tech GT560-S Endschalldämpfer
    • BMC Sportluftfilter
    • LED Kennzeichen- & Innenraumbeleuchtung

• Im Bezug auf FIAT/Abarth:
    Die Abwesehenheit von Neuheiten / Innovation ist oft leider kein gutes Zeichen :(

War jetzt erst wieder in der Fiat-Press. (nach der Absage und dem Ausbleiben von Fiat bei der IAA 2013)
    Sergio Marchionne möchte die Krise abwarten um das Spiel der anderen Hersteller und die Rabattschlacht (bzw. wie er es nennt das "Blutbad") zu umgehen.
    Angekündigt sind für frühstens 2015 insgesamt 9 neue Modelle über die gesamte FAG.
    Die bereits angekündigten Modelle zählen da aber wohl nicht dazu. (Alfa 4c, Alfa Gulia, Alfa Alffetta)

Bleibt nur zu hoffen, dass Fiat und seine Töchter/ Geschwister die Krise gut überstehen und es danach richtig vorwärts geht.

P.S.:
    Ich finde diese permanenten Generationswechsel anderer Hersteller auch fürchterlich und begrüße eigentlich, dass in der FAG manche Autos über Jahre so getragen werden. Aktuellstes Beispiel halt der 500er oder Alfa 159, der ja auch ein recht langes Leben hatte und bis Anfang 2013 noch als Neuwagen bestellt werden konnte.
    Besonders wenn die Modelle dabei so zeitlos rüberkommen und selbst nach Jahren nicht alt und überholt daher kommen!!

Ich sehe es allerdings wie Nik, im Laufe der Zeit könnte man wenigstens Fehler oder "Unstimmigkeiten" ausmärzen oder mal die Kundenstimmen erhören. (Thema Sitzposition oder mehr Ausstattungsoptionen,..)

• ...die Karosse vom Abarth 500 ist eh so perfekt, dass nichts mehr großartiges geändert werden sollte. Allerdings hätten die das groß vorangekündigte Sondermodell Abarth 500 olio Fiat Modell hinpflanzen können. Der wäre ein Hingucker gewesen. Vor allem mit der Motorhaube! http://www.autoblog.com/2012/0…stomization-program-on-d/

BMW, Mercedes usw. schiessen sowieso in Bezug auf neue Modelle den Vogel ab - nur mehr unüberschaubar und vor allem an der Zeit vorbei. Die Autos werden immer noch größer und noch schwerer - und die unförmigen Dinger werden auch noch gekauft, da Hybrid draufgedruckt wird und der Co2-Ausstoß nur mehr eine große Lüge ist. Der neue Sportquattro von Audi soll nur 2,5 l Sprit auf 100 km verbrauchen - die verarschen öffentlich...und viel sind so blöd und glauben so was auch noch....Bei Porsche auch nicht anders.....der neue Spider verbraucht ja auch irrwitzig wenig auf 100 km....
    Generell, solange der Strom mit fast auschließlich Atomkraft produziert wird, darf kein einziges Vollelektrisches Auto auf die Straße gelassen werden....

• War jetzt erst wieder in der Fiat-Press. (nach der Absage und dem Ausbleiben von Fiat bei der IAA 2013)
    Sergio Marchionne möchte die Krise abwarten um das Spiel der anderen Hersteller und die Rabattschlacht (bzw. wie er es nennt das "Blutbad") zu umgehen.
    Angekündigt sind für frühstens 2015 insgesamt 9 neue Modelle über die gesamte FAG.
    Die bereits angekündigten Modelle zählen da aber wohl nicht dazu. (Alfa 4c, Alfa Gulia, Alfa Alffetta)

Bleibt nur zu hoffen, dass Fiat und seine Töchter/ Geschwister die Krise gut überstehen und es danach richtig vorwärts geht.

Aber sind gerade solche Aussagen nicht Gift fürs Geschäft?
    Ein Kunde muss schon unglaublich blind - pardon - markentreu sein, wenn er lieber öffentlich zugegebenen Innovationsstau von gestern statt "moderner" Modelle in den Läden gegenüber erwirbt.
    Das mag bei manchen Apple-Produkten funktionieren, solch eine Markenkraft hat Fiat meiner Meinung aber längst nicht...eher im Gegenteil.

Ich kann -wie immer- nur für mich sprechen:
    Als bekennendes, aktives Element der Krise genieße ich die Show...

• Wenn ich Märchen genießen möchte, lese ich statt der automobilen Hochglanzprospekte lieber die gesammelten Werke der Herren Grimm.
    • Fiction und Fantasy sind auch toll, mit innovativer Technik konsumiere ich diese aber bevorzugt im Kino.

Als automobiler Kunde lebe ich dummerweise im *jetzt* und werde komplett ignoriert. Da hilft auch warten oder aussitzen nicht, meine Kaufbegeisterung sinkt eher zunehmend.
    Wirklich schade, dass der Verkäufer nicht zu verkaufen entscheidet... sondern *mein-ego-wächst-ins-unermessliche* ich mich (krisenbewältigend) zum Kauf entscheiden muss.

Ich mag nicht sonderlich intelligent sein, halte mich aber auch nicht für vollkommen blöde. Bei den in den Gazetten gepriesenen - und auf der IAA zu bewundernden - aktuellen Innovationen & Trends fühle ich mich veralbert:

• Aktueller Favorit sind die *intelligenten* Assistenzsysteme, die *in den nächsten 10 Jahren* dafür sorgen sollen, dass der Fahrer nicht mehr selbst fahren muss. Ich proklamiere *Zukunft jetzt* und nenne sie "Taxi, Bus und Bahn" :rotfl: !
    • Auch toll finde ich den zukunftsträchtigen Schwenk auf Elektoantrieb und Nachhaltigkeit. Es gibt zwar weder ein Konzept, woher der ganze Strom nun bezahlbar kommen soll, noch eine Idee wie die Energieträger im engeren (Auto=Akku) bzw. weiteren Sinne (Stromerzeuger=Brennstäbe) umweltfreundlich gehandhabt werden können... aber umsetzen kann man ja schonmal :cursing: *Hurra!* :cursing: .
    • Dank der neuen Umweltampel weiß ich nun immerhin bunt auf weiß, dass ich allein im 595 fahrend viel umweltschädlicher von A nach B unterwegs bin als genauso allein im Audi Q7 oder einem Leopard II. Gottlob bin ich einsichtig und zahle - kirchenkonform- meinen Ablass in Form von höherer KFZ-Steuer :pinch:
    • Was war noch....? Hmm---ja---Multimedia ?( Zukünftig wird die Generation Twitter über Sprachsteuerung während der Fahrt SMSen, Twittern und Internetten können... :top: da komme ich mir als Autofahrer im Sinne von *Auto & fahren* mittlerweile echt oldschool vor :rotwerd:

Mir als Kunde... ist es völlig egal, wie mannigfaltig ich den automobilen Haufen Schrott personalisieren kann... ich will keinen Schrott, weder jetzt noch später.
    Ich würde gerne -auch gegen Aufpreis- entscheiden dürfen, ob die Klimaanlage mit Kupferrippen statt gestählten kühlt bzw. der Auspuff komplett edelgestählt am Auto prangt.
    Das wäre für mich finanziell als auch die Umwelt allgemein ungemein nachhaltig, passt aber trotz inhaltlicher Deckung nicht in deren Konzept.
    Bin ich wirklich tankfaul und nachtragend, nur weil ich mir neben einem größeren Tank einen zusätzlichen, lang-übersetzten Spargang "wünsche" und ob der Nichtverfügbarkeit schmolle?
    Warum werde ich ausgelacht, wenn ich trendy-multimedial nach einer interaktiven Handbuch-App im Bordcomputer - oder, wennschon nicht verfügbar - dann wenigstens als Hörbuch frage?
    ...Bedeutet "Customer care" wirklich *der Kunde kümmert sich*?

Nun *Trommelwirbel* der stilistisch geschickte Schwenk zurück zu Fiat bzw. Abarth und deren Zukunft:
    In Anbetracht der oben genannten Punkte stirbt der Dino, leider ;( ;( ;( Andererseits... die cinque, die ist.. so wie sie ist... jaa sooo süüüüüß :love:

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!

• Ein Kunde muss schon unglaublich blind - pardon - markentreu sein, wenn er lieber öffentlich zugegebenen Innovationsstau von gestern statt "moderner" Modelle in den Läden gegenüber erwirbt.

Ich meld mich hier zwar immer seltener zu Wort, aber in diesem Fall muss ich dir absolut Recht geben. Ich fuer meinen Teil habe diese Woche auch die Bestellung fuer ein Fahrzeug einer "Fremdmarke" aufgegeben. Die fuer mich interessanten Modelle des Fiat-Konzerns, die an und fuer sich nach wie vor nur die Abarth sind - sind einfach zu altbacken.

Fairerweise sei dazu gesagt dass im direkten Vergleich auch z.B. Seat nicht stand haelt. Allerdings wegen der gleichen Probleme die auch Fiat hat - altbackene Technik unter huebschem Blechkleid.

Mein Auto: Kia pro_cee'd GT Track / F-Kart 100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!