Leistungsverlust

Partner:
Feiertag?
  • Habt ihr da ein Zusatzsteuergerät verbaut? Ich hatte vor einiger Zeit genau so ein Problem bei einem 500l ( Kunde hatte ein Zusatzsteuergerät von novitec verbaut ) . Es war auch so , sporadisch beim Gasgeben kam keine Leistung an ... Runter vom Gas und wieder drauf ... Leistung wieder da. Ich hab dann ein forge wastegate mit stärkerer Feder eingebaut und es war gut. Gruß Tommy

• Morgen ThomasK

Der Wagen hat vom vorbesitzer eine Leistungssteigerung.

Du meinst also das es klemmt oder zu schwach ist ?

Komisch das halt auch leute ohne Software dieses Problem schilderten.

Aber das Wastegate kann man ja Prüfen auf dichtheit muss ich mir eine Unterdruck Pumpe besorgen.

Ich werde berichten

Hast du den einen Link von dem Wastegate das du verbaut hast.

• Habt ihr da ein Zusatzsteuergerät verbaut? Ich hatte vor einiger Zeit genau so ein Problem bei einem 500l ( Kunde hatte ein Zusatzsteuergerät von novitec verbaut ) . Es war auch so , sporadisch beim Gasgeben kam keine Leistung an ... Runter vom Gas und wieder drauf ... Leistung wieder da. Ich hab dann ein forge wastegate mit stärkerer Feder eingebaut und es war gut. Gruß Tommy

Die Novitecbox hat das wohl gelegentlich. Lt meinem Werker muss die wohl nach 2-3Jahren zurückgesetzt werden. Hatte schon öfters Kunden mit dem Problem....

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich denke das die original Feder zu schwach war. Das forge wastegate kann ich allerdings nicht empfehlen... Nach nem knappen Jahr hatte die Membrane einen Riss ( ist vielleicht nur ein Einzelfall). Bei dem 500l war die Dose damals dicht ( hast also mit der Unterdruckpumpe nichts festgestellt). Mir ist eben aber noch was anderes eingefallen ... Hänge die Druckdose Mal aus ( das Gestänge geht ja zur eigentlichen Klappe hin ) und prüf Mal ob die Klappe zu viel Spiel hat . Ich hatte das beim Abarth zwar noch nie aber bei nem normalen tjet und ganz oft bei den multiair -turbos . Ist nur ne Idee.

• mein wastegate hatte ich schon abgedrückt. Das öffnet zwar recht früh, hält aber den Druck.

Ich hatte in meinen Fehlerspeicher noch den Ladedrucksensor an der Ansaugbrücke oben links.

Den muss am Wochenende aber erst noch wechseln. Mal schauen.

Aber den könntest du auch nochmal prüfen.

Langzeit-Reparierer. :S

• Also heute habe ich mal wieder einiges ausseinander genommen. Und mir viele Schläuche und Stecker angesehen nochmals neue Schläuche am Regelventil verbaut und sauber fest gedreht wastegate öffnet und ist dicht ich habe etwas Druck drauf gegeben und es hält den Druck auch.

Was ich mich frage könnte es sein da mein Wagen eine Leistungssteigerung vom vorbesitzer hat das die Klappe aufzieht auf der abgasseite könnte das möglich sein das es dadurch zu rückstau an der Turbine kommt"?

Es ist echt eigenartig ich kann mir nicht erklären was da los ist und da kein Fehler hinterlegt ist kann es ja auch nichts Elektronisches sein.

Zumal ich auch beim TÜV war dort die abgsauntersuchung bestanden habe somit gehe ich davon aus der Kat ist nicht dicht.

Schade das die Jungs die dieses Thema geöffnet haben sich nicht mehr melden.

• Und ich hab so gut wie immer bei jedem Schaltvorgang nen knall im Auspuff

• Und ich hab so gut wie immer bei jedem Schaltvorgang nen knall im Auspuff

da denke ich nicht das es was damit zu tun hat. Seit wann ist denn das Problem da? Und was für einen Motor hast du denn? Sorry falls ich das überlesen habe

Gruß Tommy

• hast du einen eigenen Tester?

Ich konnte meine Fehler auch nur “ live “ auslesen.

So hat er die nicht angezeigt.

Ich meine, dass das Auto automatisch in einen Komponentenschutz geht, dieser wird aber nicht zwingend als MKL Fehler aufgezeigt. Das Auto erkennt zwar, dass etwas nicht stimmt, aber zeigt nicht unbedingt einen Fehler im Speicher.

• Den Mito Tjet 155ps

GTECH LADEKUFKÜHLER GTECH AUSPUFFANLAGE AB KAT.

HG MOTORSPORT ANSAUGUNG INKL K&N Filter geschlossen.

Software von Performance 61

Und die sagen siehe Anhang.

Das Problem war Führer 1 Max 2 mal die woche nun mittlerweile msch ich das Auto sn und auf den ersten 100meter ist es mal da und msl nicht.

• Moo16V

Wie meinst du live auslesen ??

Habe das Delphi da

Ich kann mit meinen Tester bestimmte Sachen auswählen, die er aufzeichnet, wenn ich fahre. Bspw. Ladedruck, Lambda, Einspritzzeit, etc.

So kannst du vieles unter realen Bedingungen testen und provozieren.

So konnte ich meine Fehler genau auslesen.

Delphi sagt mir gerade nichts, muss ich gleich mal schauen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!