Beiträge von Kai-Oliver
-
-
🍰💐🎊🎁🎉🥂🍹🎊💐🍰🎁🥂
Herzlichen Glückwunsch und
alles Gute zum Geburtstag
🎉🎁🍹💐🍹🥂🍻🎁🍰🎁🎊🍹
-
🎁💐🎊🎉🍹🥂💐🎁🍻🍰🎊
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag 👍
🎊🥂💐🍰🎁🎉🍹🥂💐🎁🍰
-
Kai-Oliver bringt der Sonneschutz wirklich was, oder nur schöne Optik?
Ja sicher. Funktioniert sogar recht gut. Der ist sehr fein perforiert und daher an Ampeln etwas "durchsichtig". Trotzdem hält er bis zu einem gewissen Sonnenstand das grelle Licht ab.
Gibt es bei Italowelt.
-
-
Der Spaltist "normal". Das ist die Sitzhöhenverstellung. Klappern? Wie äußert sich das?
-
🎁💐🎉🍹🎊🥂🍻💐🍰🎁🥂🍰
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute
🥂💐🎉🎁🎊🥂🎁🎉💐🎊🍻🍰
-
Hallo Martin
Herzlich willkommen bei uns Abarthisti.
Viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum.
595C, gute Wahl.

Grüße
Kai-Oliver
-
Kai-Oliver ich habe es immer noch nicht verstanden, gehst um die Kennzeichen Beleuchtung oder meinst du was anderes? 😁
Es geht um die Kennzeichebeleuchtung.....👍
-
Ich versteh das Schreiben von Ragazzon bzw dem Händler so das die ABE beim ESD sich nur auf den ESD bezieht. Das Vorrohr kann sowohl mit als auch ohne MSD sein.
Ich denke auch das es da keine brachialen Lautstarke-Unterschiede bezüglich des Durchmesser gibt. Um das genauer zu beurteilen musste man mit der Kombi mal eine Norm-Messung machen. Solange der Wert innerhalb der (inoffiziellen) 5dB Toleranz zum Fahrzeugschein liegt wird wohl keiner etwas dagegen haben. Ist er allerdings etwas drüber kann es schnell unangenehm werden.
Btw
Das original Vorrohr hatte bei meinem nirgends eine Nummer oder sonstige Kennzeichnung.
Grüße
Kai-Oliver
-
Glühlampe.....Ich hab's gerne dunkel 😎🍻
-
-
Eine Frage nebenbei:
Hat schon mal jemand die C5W mit 24V verbaut?
-
Ich hab jetzt einfach mal Ragazzon angeschrieben welche Kombi bei uns zulässig und welche für Wettbewerbszwecke geeignet ist
-
Der Ragazzon ist in der Tonlage sehr tief und hat nicht den typischen blechernen Klang. Dadurch wirkt er ziemlich " brav". Gemessen ist der keinesfalls leise. So ab 89dB bei Mess-Drehzahl (abwärts) sind wohl immer drin.....
-
Ich habe das Inoxcar-Vorrohr in den original Serien - Dimensionen verbaut zweck besserer Einstellbarkeit der Topflage.
Der TÜV hat damit keine Einwände. Ob das 63er Vorrohr die ABE des ESD aufhebt müsste man recherchieren. Ich habe irgendwo mal gelesen das der größere Durchmesser nur mit dem Vorschalldämpfer zulässig wäre.
Btw
Leise war der Ragazzon nur am Anfang. Mittlerweile hat er außen ziemlich kräftig Baddabumm.Vor allem oberhalb von 4000rpm.
Innen ist der Pegel noch einigermaßen Langstreckentauglich.
Mit dem Endoskop kann man beim Ragazzon bis zum Kat ohne Hindernis oder Engstellen schauen.

-
Passt👍 Vorrohr hat die gleichen Dimensionen wie das einteilig Originalrohr.
Das habe ich auch drunter. TÜV sagt ja.👍
-
So, da hab ich eine Radschraube. Gesamtlänge (Kegelbund) 47mm, Schaftlänge ca. 22mm. Eindrehen kann ich ca. 8,5 Umdrehungen bis handfest. Passt das?
Das müssten die Serien-Schrauben sein. 👍
Bei M12x1.25 allgemein min. 7 Umdrehungen , 8 empfohlen lt TÜV, => 8.5 topp
M12x1,25 mind. 8,0 Umdrehungen = Kerndurchm. 10,75 mm, Einschraubtiefe 10,00 mm
-
Es gibt für Reifen eine Gummi Auffrischung bzw Farbe. Wie die sich mit dem NBR der Fensterdichtung verträgt müsste man testen.
Sollte eigentlich auch darauf halten....
-
Vielen Dank, euch beiden!
Die sehen schonmal sehr gut aus, ich werde mich mal erkundigen, danke!
Das ist mir bekannt. Dabei ist noch nichtmal das Abtrennen der alten Endrohre erlaubt, da Eingriff in den abgenommenen Abgasstrang (Ein Umbau auf eine komplett neue Anlage die entsprechend der Endrohre getüvt wurde ist natürlich kein Problem). Da es ohne das Abtrennen der alten Endrohre nicht möglich ist eine neue Blende zu installieren, auch geklemmt, befindet man sich so oder so im nicht erlaubten Bereich.
.......Jein, liest zu dem Thema mal den Post von Eduard.