A500C (Cabrio)

Partner:
Feiertag?
  • :)

Der Leder-Preis ist 1.300 beim Cabrio - lieferbar in schwarz rot grau oder cognac

...und das Cabrio gibt es in rot - sogar mit rotem Heckspoiler!

Bicoloooor nur mit Leder !

:)

• Zitat

Original von Joe
    Da mir die normale Schaltung - wie bei allen Fiats - eh zu hakelig ist, finde ich prinzipiell die Paddles begrüssenswert.

Weißt Du denn überhaupt schon ob die auch wirklich was taugt? Ich mein' ja bloß, beim Smart ham sich wg. der Automatik anfangs auch alle gefreut wie Schnitzel und hinterher gab's nur Kritik wg. zu langer Schaltzeiten :boring:

Und auch angesichts der Eskapaden beim Stilo damals würd' ich mich noch nicht zu früh freuen.. :ungeduldig:

• Rot das ist ja mal interessant. Welches Rot ist es denn? Das Rosso Officina des normalen A500, das Pasodoble Rot des normalen 500C oder gar eines aus der Ferrari Palette.

Habe gestern abend noch ein normales 500C in Rot mit beigem Verdeck gesehen und muss sagen, dass mit das Rot des normalen 500er bzw. 500C nicht gefällt. Das ist mir zu stumpf und zu wenig leuchtend.

Uii, dann wird die Farbwahl schwer...Graumetallic oder Rot. Die Bicolorfarbgebung muss für mich nicht sein.

Leder: Dies sind dann aber die normalen Sitze, oder?

Bez. der Schaltung. Da klang bei mir das Prinzip Hoffnung durch...das die Paddleschaltung besser als die normale Schaltung ist und man sich ggf. ein wenig von Ferrari hat unterstützen lassen. Ansonsten wäre mir eine Handschaltung genauso recht.

• Rot das ist ja mal interessant. Welches Rot ist es denn? Das Rosso Officina des normalen A500, das Pasodoble Rot des normalen 500C oder gar eines aus der Ferrari Palette.

...hallo...

das rot ist ROSSO Officina (5JC) - also das selbe rot, wie es den ABARTH500 bereits als geschlossene Version gibt - und das Leder soll doch nur 1.200 € beim 500C kosten - genau wie bisher!

• Unsere Kollegen vom ital. Abarthforum haben weitere (normale) Fotos der ersten 500C veröffentlicht

http://www.abarthisti.it/altre-foto-per-labarth-500c/

Und hier auch das neue Graumetallic mit Cuoio Leder
    http://www.abarthisti.it/ecco-…immagine-dellabarth-500c/

Eher die Understatementvariante. Wird aber sicher auch großen Anklang finden.

Die Grau/Grau Duotone Lackierung gefällt mir dagegen weiterhin überhaupt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• Hallo zusammen

Habe mal ne frage: weiss jemand von euch ob es vom A 500c einen esseesse geben wird?? hat jemand von euch schon was gehört???

Freundliche Grüsse
    Abartholino

Turbo läuft Turbo säuft

• :übel:

Einmal editiert, zuletzt von Zyzigs ()

• Zitat

Original von MrHenry20
    Weißt Du denn überhaupt schon ob die auch wirklich was taugt? Ich mein' ja bloß, beim Smart ham sich wg. der Automatik anfangs auch alle gefreut wie Schnitzel und hinterher gab's nur Kritik wg. zu langer Schaltzeiten :boring:

Mein Händler hat in Italien die Automatikversion gefahren und getestet.
    Er schwärmte von kurzen Schaltzeiten und das perfekte Funktionieren der
    Automatik. Wir werden sehen.
    Aus Prinzip rühre ich aber lieber :D

• Zitat

Original von Abartholino
    Hallo zusammen

Habe mal ne frage: weiss jemand von euch ob es vom A 500c einen esseesse geben wird?? hat jemand von euch schon was gehört???

Freundliche Grüsse
    Abartholino

Servus

esseesse für Cabrio soll kommen ~ September! Bekommt wieder 160 PS und wird um ca. 200 € teurer - wegen neuem Steuergerät mit der Schaltung.

• Zitat

Original von MrHenry20

WIR fahren auch seit 6 Jahren einen Smart Roadster als 2.Wagen :D
    Das schalten damit muss man lernen. Wenn man an den richtigen "Punkten" schaltet ist es bei weitem nicht so schlimm wie es oftmals beschrieben wird. Will aber damit nicht sagen das es keine Schwäche von Smart ist! Ansonsten würde unser Roady den Abarth schon ein wenig ärgern können. 115 Ps (gechippt) und ca. 850 kg.

Lg
    Tina&Mario

• Hallo "Zillertaler",
    wie habt Ihr denn das Cabrio empfunden und zwar das Fahren mit "Automatik"? Das Auto war ja ständig unterwegs und viele fuhren Probe. Mir hat es gefallen und Euch?

schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

• Hier zwei erste Presseberichte zum 500C inkl. Anmerkungen zum automat. Getrieb (Fazit: Nur manuell geschaltet ist es wohl dem Abarth halbwegs angemessen)

http://www.focus.de/auto/news/…rawallino_aid_520941.html

...Die Kraftübertragung geschieht automatisch mit einem elektrisch betätigten Getriebe. Dieses MTA-Getriebe ist leider auch der größte Knackpunkt des kleinen Abarth. Es lässt das satte Drehmoment naturgemäß eher behutsam auf die Kupplung los, so dass der Wagen zwar flott, aber nicht gerade wie vom Skorpionsstachel gestochen los sprintet. Beim Wechseln in die höheren Gänge gibt es deutliche Zugkraftunterbrechungen. Die kann man auch im manuellen Modus nicht ganz unterbinden, wenn der Fahrer mit Schaltwippen am Lenkrad die Arbeit selbst übernimmt...

http://www.welt.de/motor/artic…0-Cabrio-jetzt-Beine.html
    "...Etwas ausgebremst wird er aber vom halbautomatischen Fünfgang-Getriebe, das im Automatikmodus sehr träge agiert und den Fahrer die Schaltvorgänge mit einem leichten Kopfnicken quittieren lässt. Deutlich besser wird es sobald der Pilot das Wechseln der Gänge mit den Wippschaltern am Lenkrad selbst übernimmt. Dann passen Getriebe und Sportlichkeit des Fahrzeugs besser zusammen..."

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• Danke Joe für den Hinweis. Papier ist geduldig. Dachte eher an erfahrungsberichte der Teilnehmer. Mal sehen, wer sich noch meldet....

schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

• Ich durfte ja auch schon länger mal am Volant drehen im "Zeh". Die Abarth Competizione im Vollauto Modus taugt nur für Stop&Go, zu langsam. Manueller Modus muss ich sagen war ich positiv überrascht, schnelle Schaltzeiten. Im 695 Tributo wird's dann übrigens noch schneller.

Der 500C (und Punto Evo) wird am 1. und 2. Juli am Wachauring bei Melk (Ö) im Rahmen der "Festa delle Emozioni" (alle Fiat Marken) präsentiert, hoffentlich bei Oben Ohne Wetter (natürlich nur für Autos). Testrunden kann ich leider nicht allen versprechen, aber ihr dürft eure Abarth in die Boxengasse stellen, solange bis uns der Platz ausgeht.

• Zitat

Original von blacky
    Hallo "Zillertaler",
    wie habt Ihr denn das Cabrio empfunden und zwar das Fahren mit "Automatik"? Das Auto war ja ständig unterwegs und viele fuhren Probe. Mir hat es gefallen und Euch?

Für die meisten eine nette bequeme Sache, aber für einen "Sportfahrer" in dieser Form nicht passend (zu langsam).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!