A500C (Cabrio)

Partner:
Feiertag?
  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es gibt Cabrios die 1000 mal schlechter ausschauen als ihr geschlossenes Pendant. Golf Cabrio zum Bsp.

Wer es nicht mag brauchts ja nicht zu kaufen.

Ich finde den 500C in jedem Fall eine sehr sinnvolle Ergänzung der Modellpalette.

Warum sollte man diesen Markt ganz Mini und anderen überlassen?

Geschlossen unterscheidet ihn doch kaum etwas von der geschlossenen Version. Man kann ja die Dachfarbe entsprechend wählen.

Die PArksensoren dürften zumindestens bei offenem Verdeck schon Sinn machen.

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• Nee,Es handelt sich um einen Lounge 1.4 16v. Das Fahrzeug wurde von uns zu austellungszwecken vorbereiten, desweiteren bekommen unsere Kunden einen kleinen Vorgeschmack auf den richtigen Abarth 500 c

• Rechne einfach mal 2800,-Euro auf den Grundpreis des Abarth und Du hast ne
    Hausnummer. Also ab ca. 21000,- Euro

• naja, man darf ja nicht vergessen, das man die 2800 Euro Aufpreis beim normalen Modell nicht so einfach übertragen darf, wenn der A500C mit dem sequenziellen Schaltgetriebe kommt, kann man nochmal locker 500 Euro draufrechnen....

• Ich ging auch vom "normalen" Abarth aus. So schnickschnack wie Esseesse und
    sequentielles Schaltgetriebe nicht mitgerechnet.
    Außerdem steht da Hausnummer, gleich zu setzen mit Anhaltspunkt.
    Und locker 500,-Euro für das sequent. Getriebe? :rotfl:
    Rechne mal mit mind. 1500,- Euro zusätzlich.

• na der preis von 500 war ja nur ne minimalgrenze um nicht gleich den leuten nen herzinfarkt zu bescheren lach
    und das sequenzielle soll ja anscheinend serienmäßig drin sein, zumindest sieht man kein abarth cabrio ohne bis jetzt....

• Was ich von meinem Händler gehört habe, dass Italien das seq. Getriebe schon ab Werk verbauen will. Der deutsche Importeur(Fiat?)/Händler wollen das aber nicht. Mal sehen wer sich durchsetzt.
    Bei der Variante mit seq. Getriebe stehen auch 5PS mehr auf dem Datenblatt.

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• Zitat

Original von 500_Abarth_
    Bei der Variante mit seq. Getriebe stehen auch 5PS mehr auf dem Datenblatt.

Ist ja auch nicht schwer, nachdem der Abarth ab Werk eh nach oben streut :D

• @Zweeny,

So ist es! :) Die 140-145PS hat doch schon jeder 500 Abarth...
    Das Getriebe soll anscheinend eine etwas höher Verlustleistung haben bzw irgendwo ’nen paar Pferde mehr hängen bleiben...
    Hmm, wenn ich das richtig verstehe, dann ist ja nur die Kupplung und das Schalten automatisiert oder? Oder ist das ein völlig anderes Getriebe?

Na ja, wir werden es sehen.

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• was meinst du mit nur kuppeln/schalten automatisiert? :?:

laut bilder gibt es ja ein modus indem du eben selber schaltest oder auf A für automatik stellst, dann macht er alles alleine...

• ähm, ich meine das Getriebe kommt ohne herkömmlichen Wandler aus... Der ist ja i.d.R. mit zusätzlichen Verlusten behaftet. Wie gesagt, ob das acuh so ist?

Das Kuppeln, Schalten wird elektromechanisch gemacht. Der Fahrer kann natürlich dabei eingreifen...

Gruß,
    Jürgen

• Gerade bei Mobile.de gefunden,
    absofort kann man bei Auto Hemmerle GmbH in München den Abarth 500C vorbestellen.
    Preis: 21.550 Euro
    Lieferzeitraum: 2 Monate

Abarth 500 C

• Servus!

War dort und habe mich kundig gemacht - es gibt tatsächlich schon Preise und viele Details/Farben/Ausstattung usw.

Der Listenpreis für das Cabrio (140PS) wird mit 21.000 Euronen ab Werk angegeben und da ist die Schaltwipplerei an Lenkrad schon drin und der PDC-Pipomat für`s Rückwärtsfahren. Dazu soll es auch ein "Vollautomatik"-Fahrprogramm serienmässig geben. Als neue Farbe ein DUNKELGRAU-Metallic anstatt schwarz-Metallic und Bicolore in 2 Kombinationen. Leder in grau und cognac kommt auch dazu. Die Farbspiele mit den Bremssätteln und dem Heckspoiler sind etwas verwirrend - so wie ich es verstanden habe, sind die roten Bremssättel NICHT mehr serienmässig und auch die dunklen Scheiben hinten kosten etwas Aufpreis.

Wird ein wirklich schöööönes Cabrio - nach den gezeigten Bildern! Ende Juni sollen die ersten Cabrio`s auf die Strasse rollen.

• mir gefällt das cabrio auch sehr gut. vorallem der 2 farben look und die paddelschaltung. aber was mich interessiert ist, wie die gräuschentwiklung im innenraum ist. meine freundin hatte nen normalen 500er als leihwagen, da waren schon teils heftige luftwirbel und unangenehme geräusche bei offenem verdeck (selbst für ein cabrio sehr laut). ich meine sogar beim normalen abarth 500 sind die geräusche teilweise sehr laut im innenraum...

ich werde aber auch mal ne probefahrt machen wenn mein autohaus einen vorführer hat :D

LG, Daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Meine Infos lauten auch auf 21.000,- EUR Grundpreis, sowie 800,- EUR für die Bicolor Lackierung und 1.200,- EUR für Lederausstattung.

Schade, dass es ihn wohl erstmal nicht in Rot gibt, obwohl ich den 500er generell auch in Graumetallic - je nachdem wie es ausfällt - sehr edel finde.

Insgesamt finde ich den Preis unter Berücksichtigung des Zubehörs ganz o.k. Da mir die normale Schaltung - wie bei allen Fiats - eh zu hakelig ist, finde ich prinzipiell die Paddles begrüssenswert.

Cognac oder vielleicht eher Cuoio braunes Leder zu einem edlen Graumetallic könnte gut ausschauen. Bin mal gespannt...

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!