Bremsen quitschen, bei mir nicht mehr, ich habe die Lösung gefunden!

Partner:
Feiertag?
  • Wir waren damals nach dem Kauf unseres Abarth zig mal in der Werkstatt, ohne Erfolg.
    Doch durch einen Bekannten habe ich Zugang zu einer Paste welche es im öffentlichen Handel nicht käuflich zu erwerben gibt.
    Seitdem, (knapp ein Jahr) keine quietschenden Bremsen mehr.
    Es geht also auch ohne eine Essebremsanlage.
    Und wir sind die einzigen die diese Paste haben :P

mfg

• Tja, sei doch froh Du Vogel.

Toller Beitrag und vorallem so hilfreich!
    Meine Bremsen quietschen auch ohne deine Paste nicht und falls doch, wüßte ich es sogar mit handelsüblichen Mitteln zu beheben...:-)

• Tja, sei doch froh Du Vogel.

Was für ein schwacher Umgangston.

Was du mit deinem ursprünglichen Beitrag hier sagen willst ist mir ein Rätsel.
    Außer ein 'ich kann was besonderes, was ihr alle nicht könnt...' steht da echt nichts informatives.

Wenn du helfen willst, sag einfach was für eine Paste dies denn sein soll.
    Wenn es dein größtes Geheimnis der Welt bleiben soll, auch gut. Dann ist der Beitrag aber total sinnlos.

So besonders ist deine Paste nicht. Es gibt zig verschiedene Lösungen die funktionieren.
    Davon sind auch einige ganz normal erhältlich. Andere nur durch den 'Fachhandel' oder den Handel (und auch da kommt man dann irgendwie ran).

Edit: Tippfehler verbessert

• Genau, und weil das so ist, bekommen es weder die Fiat noch die Abarthwerkstätten hin.
    Wenn Du die Problematik nicht kennst, kannst Du nichts dazu sagen, andere schon, zumindest als Betroffene.
    Aber es ist immer das gleiche, sendet man ein Beitrag, egal in welchen Forum dieser Welt, melden sich noch vor den Betroffenen, die Quakbirnen.
    Hast Du nix zu tun, Felgen putzen oder so?

• Quackbirne?
    Mein Lieber, bei mir stehen 3 Abarths vor der Haustüre.
    In unterschiedlichen Versionen.

Mein erster Abarth, schon länger verkauft, war ein Standard 135 PS.

Bremsen haben auch gequatscht. Und zwar wie Sau.
    Abarth hat es nicht hingekriegt (wie vieles andere auch nicht).

Nach einigen KMs wurde es mir zu blöd.
    Bremsbacken runter (machen lassen..), Kanten geglättet, hoch geheime Paste drauf, und die weiteren 20t KM war Ruhe.

Ergo: ich war betroffen. Und du kommst mit deinen Mut- und Anmaßungen her und glaubst der Held in Person zu sein?
    Zweiter Post in diesem Thread direkt mit 'du Vogel' andere Leute angreifen?

Und sogar wenn ich immer noch betroffen wäre, wie hilfreich ist denn dein Post?
    Überhaupt nicht. Außer ich schreibe dir eine PN und du verkaufst mir deine spezielle Paste?
    Wenn nur du sie hast, ist der Hersteller aber echt arm dran...

Hier sind etliche Spezies im Bereich Abarth unterwegs (sicherlich nicht ich).
    Die wissen vieles und teilen dies (z.t. Natürlich auch gegen Geld).

Und dann wunderst du dich, dass du mit deinem Umgangston und inhaltslosen Aussagen zu Problemen die schon lange bewältigt worden sind (evtl noch nicht durch alle Abarth/Fiat Werkstätten) auf Kritik stößt?

Im Gegensatz dazu hat dich hier noch keiner beleidigt.

Felgen sind übrigens sauber, danke.
    Hast du dich heute schon hinter den Ohren gewaschen?

• Sorry für den Spam... aber...
    so nen geilen Thread hatten wir ja schon lange nicht mehr! :beifall:
    So gings immer ab als Edi noch nicht gesperrt war :rotfl:

Immer entspannt bleiben und locker durche Hose atmen!

LG
    Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Unglaublich , nach 14 Beiträgen sich selber schon ins 'aus' geschossen !

• Super Leistung! Und dann wundern wenn man immer alleine unterwegs ist :(

• :rotfl: :rotfl: Hätte gerne 1 Tonne von dem Zeugs, dann wären wir schon 2 die die Paste haben :rotfl: :rotfl:

lg aus Wien
    Copykill2012

• Was für ein Opfer Beitrag

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.
  • Thread geschlossen und wegen Inhaltslosigkeit in die Out Takes verschoben.

BOARDGEAR: Bitte halte dich an unsere Nutzungsbestimmungen.
    1. Achte auf die Richtige Kategorie und poste deine "Themen" nicht kreuz und quer.
    2. Achte auf deinen Ton hier im Forum und deinen Umgang mit anderen Mitgliedern.
    3. Unterlasse sinnlose Posts.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!