Aber mit den Kreuzfahrtschiffen in die naturgeschütze Fjorde einfahren oder Regionen wie Venedig verseuchen…
Das sollte verboten werden !!
Das Zwischenmenschliche, das man auf Treffen pflegt, Kontakte und Freundschaften, die entstehen - alles egal. ![]()
Aber mit den Kreuzfahrtschiffen in die naturgeschütze Fjorde einfahren oder Regionen wie Venedig verseuchen…
Das sollte verboten werden !!
Das Zwischenmenschliche, das man auf Treffen pflegt, Kontakte und Freundschaften, die entstehen - alles egal. ![]()
Meine italienische Autoleidenschaft hat mit einem 147 angefangen. Allerdings als 5-Türer, 1.6 T-Spark.
Unsere Familie hatte eigentlich immer schon Italiener..
Kein Wunder - der Nachbar hatte eine Fiat/ Lancia Werkstatt.
Unsere Autos dienten oft als Verkausargument für den Händler. Sie waren optisch immer geplflegt, leicht modifiziert und schön anzusehen.
Das erste Auto kaufte ich zusammen mit meinem Bruder. Es war ein A112 mit 40 PS.
Nachdem sich mein Bruder dann einen Uno Turbo holte, begann ich auch damals schon mit dem Umbau. Das Geld war zwar begrenzt, aber man tat was man konnte…
Optisch ansprechende Teile mit TÜV, waren so gut wie gar nicht zu bekommen.
Mit dem Uno gab es dann langsam mehr Tuningteile auf dem Markt. Novitec war wahrscheinlich auch ein Grund dafür, aber wirklich exklusive Teile gab es immer noch nicht.
Für etwas „extremere“ Rad/Reifenkombis blieben meist nur teure 3 tlg Felgen übrig.
Aber eigentlich ist das ja auch heute noch so…
Wahrscheinlich fahre ich deshalb heute nur mehrteilige Felgen ![]()
Alles Gute ! ![]()
Bei meinem Fiat Stilo konnte keine AU gemacht werden, da ein Fehler des Klimasensors hinterlegt war und nicht gelöscht werden konnte. Mehrere TÜV Prüfstellen wollten eine ASU nicht ohne OBD durchführen.
Die Werkstatt am Ort gab ich Abgasnormen händisch ein und die AU wurde ohne OBD gemacht. Alle Werte waren im Ordnung und die AU bestanden.
Diesen „Mehr“aufwand wollen aber die wenigsten betreiben…
Mein Auto hätte keinen TÜV mehr bekommen, weil die Klima nicht funktioniert, nicht weil die Abgaswerte nicht eingehalten werden konnten…
Schon schwer zu glauben !
Ich hab da nix geklebt…
sehr sauber gefertigt ! sieht gut aus ![]()
Ich kann jeden einzelnen Verkäufer verstehen, der dir kein Auto verkaufen will.
Wenn dein Auftreten, mit dem hier im Forum identisch ist, dann erscheint mir das plausibel.
Deine Beiträge sagen viel über deinen Charakter aus….
Auf solche „Personen“ können wir gerne verzichten, denn produktive und lehrreiche Beiträge wird man da eh nicht erwarten können..
Verhöhnst andere, die dir helfen wollen, aber hast selbst nicht den Funken einer Ahnung…
Hoffe, dass man dich hier so schnell wieder entfernt, wie du gekommen bist !
Alles anzeigenZITAT:
Zahnriemen! (6 Jahre Intervall)--------Pass auf das nichts illegales verbaut ist, --ende
Du Liebe Gott, woher nimmst du diese blödsinn....? Steht sowas ins Werks Service buch ??
1/ Normal tauscht mann beim 100,000 km ein zahnriemen. Warum beim Fiat alle 6 jahre norwendig ist ????
2/ Illegales Riemen ??? Wer produziert illegales ??? Länge-Breite, Zähnezahl passen nicht ???
Bitte erzähl mal !!
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich vorher informieren, bevor man so einen Müll schreibt.
Das sich „illegales“ nicht auf den Zahnriemen bezogen hat, sollte eigentlich jeden klar sein.
Der dümmste Beitrag seit Jahren …
Respekt !!!
Guter Tipp ![]()
Auf ihrer eigenen Internetseite ist es sogar noch etwas billiger..
Das Selenia Racing 10W- 60 kostete früher auch um die 30€ der Liter...
Jetzt kosten 5 Liter keine 50 € mehr...
Wie schon einmal erwähnt.
Mit eingeschalteten Licht finde ich sie optisch schön.
Ausgeschaltet zu schwarz und wirken wie Rückleuchten aus dem Zubehör …
Stimmt, den Sitz kann man nicht mehr ganz zurückschieben…
Aber meine Pole Position tragen nicht dick auf und ich habe mit 183cm genügend Platz
Das kannst du ja der Firma vor der Fertigung mitteilen, dass die Strebe tiefer angebracht werden soll.
Ich habe meinen Bügel gebraucht gekauft, da hatte ich keinen Einfluss drauf.
Kannst ja vor Einbau der tieferen Schienen, dich mit dem normalen Gurt anschnallen
Ich hätte gedacht du willst jetzt den Cardiff Bügel . Da ist die Strebe bereits verschweißt
Die Strebe für die Gurte ist eigentlich am Bügel bereits angebracht.
Nur die Gurtdurchführungshöhe der Sitze muss korrekt sein. Bei mir war es auf die Seriensitze abgestimmt, was durch meine Recaros nicht mehr passte…
Daher brauchte ich eine zusätzliche Gurtstrebe..
Sonst wäre diese nicht notwendig gewesen …
Die Bohrungen sind ja nicht zum Spaß da…
Denke, dass der Bügel die Steifigkeit schon um einiges erhöht.
Die Befestigung an den Sitzschienen mag vielleicht problemloser und einfacher sein, aber den Effekt des Cardiff Bügels haben sie nicht.
Wenn man das anständig versiegelt, dann kann da gar nichts passieren.
Preislich liegt der G-tech in RAL Farbe, ohne Einbau und ohne Tüv
bei 970€ , der Cardiff ist doppelt so teuer…
Der Cardiff ist wahrscheinlich der schönste Bügel fur den 500er, aber mittlerweile richtig teuer …
Knappe 2000€ ![]()
Heckklappen sind alle identisch. Die Aussparung für das hintere Abarthzeichen ist ebenfalls rund, wie für alle 500er.
Ausnahme US Modelle - da ist die Nummerntafelausparung/ Griffleiste kürzer
Ich habe diese verbaut.
Die vorderen Halter sind am Schlossträger angebracht und somit stabil.
Die Befestigung an den Kotflügeln kam für mich nicht in Frage.
Dämpfer laufen einwandfrei und sind vom Druck gut dimensioniert.
In einer Barchetta Gruppe bei Facebook hatte jemand mehrere Teile zum Verkauf angeboten. Alle Artikel waren aus ebay Kleinanzeigen… Bilder einfach kopiert und Preise weit unter Marktwert.. in einem Kommentar habe ich darauf hingewiesen und auch die Anzeigen von ebay vermerkt.
Zeitgleich habe ich es Facebook gemeldet.
Facebook hat die Anzeige nicht gelöscht- es gäbe keine Anzeichen für einen Betrug …!!!???
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat