Wenn es sich um Softlack handelt, dann habe ich die Sachen immer mit Spiritus sauberbekommen.
Geheimtipp soll Backofenreiniger sein, aber das habe ich noch nicht ausprobiert
Wenn es sich um Softlack handelt, dann habe ich die Sachen immer mit Spiritus sauberbekommen.
Geheimtipp soll Backofenreiniger sein, aber das habe ich noch nicht ausprobiert
Ich glaube die Farbe ist völlig egal, das Teil siehst du eh nicht…
Und was soll der ehemalige Besitzer jetzt tun ?
Soll er ihn zurücknehmen, weil dem jetzigen Käufer nicht bewußt war, dass der 500er klein laut und hart ist ?
Wenn er einen guten Preis aufruft, dann kann er ihn doch jederzeit wider verkaufen, aber was hat der Vekräufer damit zu tun ?
Der Öldeckel ist mit Dichtung komplett zu ersetzten. Für Wasser und Bremsflüssikeit müssen die Kappen mit den originalen verklebt werden
die Reifen sind als Felgenschutz sicherlich ein Vorteil, aber sie machen die Pakete unnötig schwer....
Würde da lieber mal bei einem Felgenverkäufer freundlich nach ein paar Felgenkartons nachfragen.. So sind die Felgen auch bestens geschützt und der Versand wesentlich einfacher , da die Schachteln quadratisch und leichter sind.
wenn die Felgen in einem gutem Zustand sind, dann würd ich sie nicht unter 800 € verkaufen. Die Felgen sind seltener und schöner als die optisch fast identischen Supersportfelgen.
Italcar Doc ruf für die Esseesse Felgen in der Sonderfarbe Gold 1790€ auf.
Gebrauchte Esseesse Felgen werden selten angeboten und wenn, dann sind sie verranzt..
Weils beim Pulvern warm wird? Und weil eh schon alles offen ist. Würde ich genauso machen.
Beim Bremsen wirds wärmer als beim Pulvern..
Warum sollte man die Kolben also nicht wiederverwenden ?
Die Manschetten und O-Ringe kann ich ja noch verstehen, aber warum sollte man bei einem intakten Bremssattel die Kolben erneuern ?
geht der Tacho komplett aus oder ändert sich nur die Helligkeit des Displays ?
Die erste Generation hatte einen Sensor verbaut, das änderte sich das Dispaly je nach Helligkeit der Umgebung.
Ob das Beim TFT Tacho noch genauso war, das kann ich nicht sagen..
Einen Bremssattel zur entsorgen, nur weil er etwas oxidiert ist, halte ich für übertrieben.
Manche haben Spaß daran, Teile wieder herzurichten und nicht nur auszutauschen.
Da rechnet man nicht in Stunden und was die Teile neu kosten würden.
Heute wird immer nur gleich ausgetauscht und weggeworfen...
Fragt doch mal bei Leo Aumüller in Schönbrunn nach.
Der kennst sich aus und kann dir Preise und ggf. auch bei Intressenten helfen
Ok, ihr habt mich überzeugt!
Ich lass es so wie es ist. ![]()
Danke euch !
An den Auspuffanlagen hat der Ofenlack auch meist besser gehalten, als der Thermolack, der für solche Dinge eigentlich bestimmt ist.
Die Rotfärbung passt zwar zum Rest meines 500ers, aber ein sattes Schwarz würde mir besser gefallen![]()
Hab da mal ne Frage…
Wie bei allen, hat sich das G-tech Hitzeschutzblech bei meinem von schwarz in burgunderrot verfärbt.
Das stört mich ein wenig.
Kann ich das Blech einfach mit einem schwarzen hitzebeständigen Lack besprühen oder verschlimmbessere ich das dadurch?
Es gibt ja Lacke, die bis 1000 Grad beständig sind.

... danke Scottbiker68 .... der Kommentar bringt mich leider überhaupt nicht weiter. Sorry, wenn ich nicht zu den Schrauberexperten hier gehöre und habe mir eigentlich auch nur erhofft, Tipps zu bekommen, was die Eintragung einer Leistungssteigerung anbelangt .... Da ich gerne ursprünglich die Eintragung gehabt hätte, mir aber ausführlichst dargelegt wurde, dass diese sich eigentlich nachteilig auswirkt, wird es mir gestattet sein, dass ich nachfrage. Zudem müsste ich ja auch bei einem Weiterverkauf angeben, dass eine Leistungssteigerung erfolgt ist (schon alleine wegen dem dann zu tankenden Sprit von 98 Oktan ....) aber ohne Eintragung??! Auch nicht gerade verkaufsfördernd, denke ich .....
nicht ärgern lassen...
Da die Firma Kögel ja eng mit Pogea zusammenarbeitet und auch deren Software ausspielt, sollte das genauso gehandhabt werden, wie in Friedrichshafen vor Ort.
Vile Spaß !
Ist der Abarth jetzt eigentlich rot oder doch orange ?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat