GPA / SS an der Ampel schneller als ...???

Partner:
Feiertag?
  • der x5 4.4i wiegt ja auch das doppelte und überleg mal ne wagenlänge is net viel, dein kumpel hätte mal lieber in den sport modus gehen sollen mit der automatik ;)

bei fahrbahn steigung wirst du hinterhergucken und er lachen weil er den hubraum vorteil hat :D

• Zitat

Original von Thorsten
    sorry, aber auch das mit dem x5 kaufe ich dir nicht ab... der schiebt euch bis 200 noch vorne her...

Kann schon sein wenn's noch der alte X5 ist, dessen Motor war wirklich nicht der drehzahlfreudigste. Der brauchte schon immer bissl, um auf Touren zu kommen, aber trotzdem kam er dann obenraus ziemlich stemmig (trotz des immens höheren Leergewichts).
    Da bin ich echt unschlüssig, weil ich nicht weiß wie der Esseesse wirklich geht.

Gegen den damaligen Spitzenreiter, den 4.6is bzw. den neuen 4.8is - no Chance!! :abgelehnt:

• Wenn ihr den hier meint (Vorgänger vom aktuellen X5), dann wird der Esse bis 160/180km/h nicht hinterher fahren!

Motorart V 8
    Hubraum 4398 ccm
    Aufladung Sauger
    PS - UMin 320 PS - 6100/Min
    Nm - UMin 440 Nm - 3700/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Test in ams 23/2003
    Gewicht 2233 kg
    0 - 80 km/h 5,4 s
    0 - 100 km/h 7,8 s
    0 - 120 km/h 10,6 s
    0 - 130 km/h 12,1 s
    0 - 140 km/h 13,9 s
    0 - 160 km/h 18,5 s
    0 - 180 km/h - s
    0 - 200 km/h - s
    Vmax 210 km/h

Im Supertest wird mit vollen Tank und 2 Personen die Beschleunigung gemessen. D.h. bis 160 km/h waren es glaube ich beim GPA SS auch 18,5 Sec. Also ...

Beim neuen X5 4,8i sollte zumindest ein Esse mit Cupanlage und Box bis 160km/h mithalten können ...

Motorart V 8 Benziner
    Hubraum 4799 ccm
    Aufladung Sauger/Euro 4
    PS - UMin 355 PS (261 kW) - 6300/min
    Nm - UMin 475 Nm - 3400/min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
    Gänge/Schaltung 6/Automatik
    Test in ams 02/2007
    Gewicht 2247 kg
    0 - 80 km/h 4,9 s
    0 - 100 km/h 6,8 s
    0 - 120 km/h - s
    0 - 130 km/h 11,0 s
    0 - 140 km/h 12,6 s
    0 - 160 km/h 16,9 s
    0 - 180 km/h 22,1 s
    0 - 200 km/h 30,7 s
    Vmax 240 km/h

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• hatte vorhin ne super begegnung mit einen golf 3 VR6.
    Der Wagen war von innen leer, also gut abgespeckt.

Er links ich rechts, durch gasgeben kündigte er seine absicht an.
    Ampel grün: Beide drücken voll auf den Pinsel und erwischen einen guten Start. Aber er hatte keine Chance. Bei ende 3. Gang war er ca. 10m hinter mir.
    Habe ihm dann noch mehrere Chancen gegeben, aber gegen das Drehmoment konnte er nichts machen.

Habe dann noch kurz mit den beiden gequatscht, er hat 200PS, also paar Sachen gemacht.
    Die beiden waren vollauf begeistert vom Abarth und seiner Bremsanlage.
    Die 1,4L wusster er schon, nur leider konnte ich das Lügen nicht lassen und gab 160PS an... Wie irritiert sie waren :D

...Lieber tief stapeln...

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

• Die meister 3er Golfs sehen an der Ampel meine Bremsen und versuchen es erst überhaupt nicht - die Bremsen verraten uns leider ;(

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• Zitat

Original von Shiver_HN
    Die meister 3er Golfs sehen an der Ampel meine Bremsen und versuchen es erst überhaupt nicht - die Bremsen verraten uns leider ;(

Auch ein Problem, sich nicht racen zu können :rotfl:

Armer Bub!

• haja gerade diese 3er Golf Prollos - Sound wie eine Panzer Divison schon im Stand aber dann wenn überhaupt 90 PS und ein Blick als würden die S500 fahren ...

die lass ich dann ganz besonders hinter mir!

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Einmal editiert, zuletzt von Shiver_HN ()

• Jo... :rotfl: immer schön schräg im Sitz sitzen, eine Hand oben aufs Lenkrad, Sonnenbrille und Cappy auf :rotfl:...am besten noch nicht fertig lackierte Stoßstange xD

back to topic ;) ..sry

GPA evo R

• Hallo leute wie könnt ihr sagen dass der gpa ss abgeht.Ich fahre selber einen ss und bin richtig enteusch.Das auto sieht schon gut aus aber die leistung bringt es nicht.Also frage ich mich wenn manche schreiben ich hab einen r32 versegt.Bei meinem ss ist bei 220 feierabend.

• 8oda muss ich dir aber wiedersprechen wieso meinst du das der gpa als esseesse nicht geht ????.
    welchen vergleich nimmst du denn?
    ich selber fahre noch nen s2000 der geht zwar besser ist aber natülich auch ein ganz anderes auto.
    ich finde der gpa geht mit seiner ´´ nur 1,4L maschine schon wie sau.

Gruß Dennis

• hi ich meine so viel geld gesagt 6000euro für was?und macht bei 220 schluss da ist ja der 155 ps schon schneller.Und bei bestimmten drehzalen an statt vorwärts denke ich fahre zurück

• kann vielleicht auch an deinem auto liegen ???
    ich bin schon sehr viele fahrzeuge gefahren die auch deutlich mehr hubraum und ps leisten aber vom preis leistungs verhältniss finde ich den abarth einfach nur spitze :top:.
    meiner fährt laut tacho 235 und ich finde auch das dies reicht aber das ist natürlich auch immer ne empfindungssache

• auf ebener strecke ist 230 km/h lt Tacho drin - letztens bergab knapp 260 8)

• Das vermute ich auch das irgendetwas nicht passt.Denn die wo es mir eingebaut haben glaube ich keine ahnung.Ist zwar bei fiat abarth gemacht worden aber wie gesagt haben trotzdem keine ahnung

• Zitat

Original von Shiver_HN
    auf ebener strecke ist 230 km/h lt Tacho drin - letztens bergab knapp 260 8)

Dass glaub ich nicht ich kotze auf das auto übelsst ab verdammt....

• Zitat

Original von abarth81
    hey sicilia dieser treath heist auch ampelstarts und nicht v-max!!! :P

Ja ich weiss was du meinst aber leider mÜssen wir uns trotzdem geschlagen geben

• Zitat

Original von la sicilia

Dass glaub ich nicht ich kotze auf das auto übelsst ab verdammt....

warum hast du den dir dann geholt? (bzw hast überhaupt einen?) :?:
    nichts für ungut aber du kannst hier ja nicht in ein abarth forum kommen bei dem alle ihre autos "vergöttern" und dann solche sprüche ablassen!
    wie gesagt, im vergleich zum nem ferrari ist die beschleunigung scheiße, aber man muss es ja real betrachten....auch die endgeschwindigkeit finde ich (zumindest für mich) ist mir relativ egal - es geht ja um die beschleunigung und nicht wer packt 280 auf der autobahn.
    habe schon mehrere autos gefahren von sehr langsam bis sehr schnell - und trotzdem muss ich einfach sagen das die beschleunigung meines abarth's mich zufrieden stellt!
    wenn du beschleunigung und topspeed willst muss man zu nem motorrad greifen...
    will dich hier nicht angreifen oder so, ganz im gegenteil...aber man muss ja irgendwo aufm boden bleiben ;)
    der abarth vermittelt außerdem ein schönes design mit unglaublichem fahrspaß - und man kann die großen so richtig ärgern und zum staunen bringen - dass ist das was letzten endes zählt :top:

gruss daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!