GPA / SS an der Ampel schneller als ...???

Partner:
Feiertag?
  • Esseesse kaufen heisst eben nich schnellster sein. Es ist ein sportliches Auto mit schönem Design / angenehmer Ausstattung und ordentlich P/L Verhältnis. Esseesse ist kein Rennautoumbaudüsentriebwerk-Kit. Viele reden immer von 6000 Euro für 25 PS...

Was kostet das Asetto Corse alleine? ca. die Hälfte - dann bleibt noch 1500 Euro nur für den Einbau ( aller Teile )... mehr braucht man dazu nicht sagen.

Und eben geradeaus schnell fahren kann jeder und macht auf Dauer nicht sehr viel Spaß!

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Einmal editiert, zuletzt von Shiver_HN ()

• Zitat

Original von Thorsten
    260 spitze LOL LOL LOL LOL LOL... vllt im freien fall... aber nicht auf der autobahn!

Bergab!!!!!

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• Zitat

Original von Thorsten
    260 spitze LOL LOL LOL LOL LOL... vllt im freien fall... aber nicht auf der autobahn!

ich bin der meinung wenn du wie ich das gefühl habe nichts und niemanden glaubst,dich einfach aus allem(in diesem treath)raushälst!!!
    "meine meinung"

• ich meine top speed passt nicht von der beschleunigung sag ich auch nichts.Gestern bin ich gegen meinen cousen gefahren er fährt einen honda integra type r bis 180 war ich schneller danach hat er mich richtig überhollt.Ich will sagen findet ihr nich das der 5 und 6 gang kein schub mehr geben dass meine ich und daswegen an top speed leidet????? ja motorrad hab ich wegen dieses auto verkauft und kannst ja nicht mit einen auto vergleichen.Ich hab eine fierblade gehabt die 2008 180ps dass ding ging ab sag ich euch kannst ja nicht vergleichen.

@ Thorsten da muss ich auch leider lachen wenn ich 260 höre

• hubbeda

geil, geil, geil :rotfl:

das war das beste kommentar zu diesem sinnlosen thread ever. sorry leute aber da muss ich ihm recht geben ;)

• abarth81: wir befinden uns in einem forum. da sin solche diskusionen erwünscht. 260km/h sind übertrieben...sorry. die fährst du in nem offenen 335er bmw etc... das hat nichts mit "niemandem glauben" zu tun. wir sollten realistisch bleiben. eingetragene höchstgeschwindigkeit von 215 und soll dann 260 schaffen??? never!!! ist ja auch nichts gegen ihn persönlich, auf gar keinen fall.

• Hab mal gelesen das der esseesse da abregelt?! Mein sogar mein Bravo läuft gute 200 und hat 80ps weniger. Sollte man sich mal überlegen worans liegt das ein GPA ned schneller is.

Also bergab ,... hat er ja geschrieben is das schon möglich - lang übersetzt is er ja.

Ps. N Bekannter (Golf2 mit dieselgetriebe 1,8liter 110ps) fuhr gegen nen Corrado auf der autobahn langer berg 250 (Tacho) Das Problem bei vielen Autos is das der Motor davor längst im Begrenzer hängt oder am roten rum gurkt wo er eh nicht mehr viel dampf hat.

Wir reden außerdem von Tachoangaben.

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)

Einmal editiert, zuletzt von Da_Basti ()

• ich mach mal ein Bild - es waren 260 km/h lt. Tacho - und es war ein langer Berg...

• na langsam sollte man wieder die linie zum eigentlichen thema finden ... :confused:

dieses thema ist so wie so etwas sinnlos - ist zwar schön zu wissen wer welche erfahrungen hat aber das artet nur in sinnlos diskussionen und streitereien aus...
    und die kommentare sind teilweise zum totlachen 8o

la sicilia: bis 180 ist doch super! also meine meinung dazu kennst ja...beschleunigung ist für mich mehr wert als höchstgeschwindigkeit ;)
    außerdem hattest ja die möglichkeit zu ner probefahrt und man weis von der fahrzeugbeschreibung das er "nur" 220 läuft...ist bestimmt nicht ohne grund ein begrenzer drin...1,4 l sollten schon etwas länger halten als vollgas im roten bereich auf der autobahn...
    hast ja noch die möglichkeit zu g-tech zu gehen und da noch die kiste richtig aufzumachen ;)

meine bisherigen opfer auf der straße : 1er,2er,3er,4er,5er golf,4 fahrradfahrer und ein elektr. krankenrollstuhl :rotfl: :rotfl: :rotfl:

nee, spaß beiseite - back to topic :top:

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• ja eben bis 180 ist doch spitze - iwann geht einem 1.4 l eben die Puste aus -.-

• Sehr Geil!!

Zitat

Original von Daniel1702
    meine bisherigen opfer auf der straße : 1er,2er,3er,4er,5er golf,4 fahrradfahrer und ein elektr. krankenrollstuhl

Stimmt das also mit der drossel bei 215 find ich okay ebenso wie das nabschalbare esp anderes thema.

Back to root halt mich mal wieder raus.

• Findet ihr aber nicht das ein auto komplett sein muss und damit meine ich beschleunigung und top speed und ich finde der ss hat nur beschleunigung und das ist nicht alles meiner meinung.....

• la sicilia
    jetzt mal ganz ehrlich wenn dir das auto schon selbst nicht gefällt, frag ich mich, warum hast du es überhaupt gekauft???

ich weiss doch im vorraus was das auto leistet bzw. was es kann und was nicht.
    diese hätte, wäre, wenn fragerei bringt überhaupt nix ;)

• Ned immer meckern Jungs die leute haben nicht ein auto gebaut damit sie es dann zum "spass bei 220 drosseln. Alles hat nen Grund sieh dir mal die benutzer hier im Forum an so zwischen 20 und 30 triffts ganz gut. Dann die Fahrzeuggröße (weshalb, entschuldigt den Vergleich, denkst du is ein Smart auf 130 begrenzt??) Die Leute hier nehmen das was das auto leistet. Daher finde ich es persönlich okay das das Auto begrenzt wurde. Ganz abgesehen von der Aussage:

Zitat

Original von Daniel1702

...ist bestimmt nicht ohne grund ein begrenzer drin...1,4 l sollten schon etwas länger halten als vollgas im roten Bereich auf der Autobahn...

180ps für den Hubraum sei mal ehrlich mich wundert die einschränkung nicht, im gegenteil viel eher das es nicht noch weitere gibt Garantie oder so!!

Außerdem
    WAS DU DANACH DAMIT MACHST BLEIBT DIR ÜBERLASSEN.
    Alles außer Porsche und co ist begrenzt entweder durch Leistung oder Software.
    Ein GPA ist ganz klar ein Kleinwagen. Lass ihn ganz aufmachen dann macht er weiter bis Ihm die "Luft ausgeht"

• Zitat

Original von Turbo-Dré
    la sicilia
    jetzt mal ganz ehrlich wenn dir das auto schon selbst nicht gefällt, frag ich mich, warum hast du es überhaupt gekauft???

ich weiss doch im vorraus was das auto leistet bzw. was es kann und was nicht.
    diese hätte, wäre, wenn fragerei bringt überhaupt nix ;)

Ihr versteht alles falsch!
    Optisch gefällt mir das auto richtig gut sonst hätte ich es nicht gekauft.Ich hätte nur mehr leistung vom ss verlangt .Mein bruder fährt ein 500 abarth mit 135 ps der fährt 230 was ist da keine spere oder was??

• Also um mal back off Topic zukommen, ein Cousin von mir fährt einen Honda S2000 der ersten Serie mit einer Stüber Auspuffanlage und gemessenen 240PS.

Wir sind letztens zum Ring hoch gefahren und an der Ampel aus dem Stand ist der GPA eSeS kurzzeitig schneller, bis der VTec kommt, aber dann ist der nicht so viel schneller wie das mit 60PS mehr erwartet hätte. Auf der Autobahn ähnliches Bild, der kann erst langsam wegziehen wenn er im VTec betrieb ist. Wir sind dann auf der Autobahn gefahren mit 120Km/h, er im 4en und ich im 6en. Wir haben beide drauf gedrückt und dann waren wir erstmal gleich schnell bis 160. Aber dann konnte er sich stetig absetzen. Allerdings auch hier meinte er selber das er sich das eigentlich anders vorgestellt hat und der Abarth echt verdammt gut läuft und er wohl auf einer kurvigen Landstraße richtig arbeiten muß um dranzubleiben, denn der S2000 muß stetig im VTec gehalten werden und das ist wohl nicht immer so einfach.

Ich meinte nur ein Hoch auf den Turbo! Unterm Strich war es bis jetzt immer so das wenn ich jemanden mitgenommen habe alle begeistert waren.

Nur noch ganz kurz zur Topspeed, meiner läuft auf der geraden mit GPS gemessen Strich 225Km/h und bergab mit viel Rückenwind und Heimweh gute 245Km/h. Aber Bergab ist in meinen Augen schwachsinn, weil er schafft den Wert nicht aus eigener Kraft und somit ist es nicht Aussagekräftig. Schaut euch die Front an, dann wisst ihr warum er eine geringe Topsspeed hat. Zuviele Ecken und Kanten und alles mehr auf Abrtieb ausgelegt. Vergesst mal nicht das unser Auto in der Polo Klasse zuhause ist und man da schon ganz gut dabei ist. Aber er ist eigentlich auch für die Landstraße und ein wenig Rennstrecke und da ist die Topsspeed sekundär!

Das der im 5 und 6 keine Druck mehr hat wie im 1-3 ist doch wohl klar, aber meiner macht im 5 und 6 immer noch gut druck, halt ab 210 wird es deutlich dünner.

Greetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!