GPA / SS an der Ampel schneller als ...???

Partner:
Feiertag?
  • einige kumpels von mir fahren den 5er Golf GTI und 2 den 6er Golf GTI und ich hab meinen Leistungstechnisch jetzt bei knapp 190 - 200 PS und ich muss schon sagen dass die GTi's sich sehr schwer tun um mich abzuschütteln...also Ampelrennen gewinn ich meistens aufgrund des geringeren gewichts und von mehr Ladedruck gegenüber der Golf's. Fahren wir aber auf der Autobahn gehts kopf an kopf bis so ca. 180 Kmh und dann fangen die Golf's aufgrund des doch einiges größeren Hubraums an wegzufahren.

ein Bekannter von mir fährt einen Porsche Boxster s, gegen den hab ich nichmal beim ampelrennen ne chance also siehts gegen einen Porsche 911 warscheich richtig böse aus selbst wenn der 911 kein vollgas gibt...

ich mein wir haben immer noch nur einen 1,4 L 4 Zylinder und keinen 2,9 L 6 Zylinder wie im kleinsten Porsche

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

• haben die golf´s dsg oder schalter?
    net schlecht der neue 6er gti ist ja ganz schön flott.211 ps oder?

grüße vapo

ps: interessieren würds mich auch ob ´s mal jmd gegen einen 123d versucht?!

Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

• Sind alles schaltgetriebe. Dsg is ihnen zu schwer zu teuer und zu langweilig. Automatik kann man ja immer noch im rentenalter fahren. Man sollte solange schalten wie man schalten kann. Ein sportliches auto will von hand geschaltet werden.

Also naja ich bin mal gegen einen 1 er gefahreb aber obs ein 123d war ka. Aufjedenfall wars kopf an kopf

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

• Zitat

Original von Daniel1702

Schwer zu sagen - von Gewicht und der Leistung gibt's ja keinen grossen Unterschied. Der Hubraum und die evtl gewonnenen nm die dadurch resultieren (wie gesagt - evtl, kenne die Daten des opc nicht) hat der Opel auf seiner Seite...
    Hast ne Antwort oder gibt's nen Clip dazu ?

LG, Daniel

Antwort kann ich euch geben sobal besseres Wetter ist. Den Opc fährt n freund von mir, der meint mich "abziehen" zu können ^^

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• also automatik für opas finde ich voll nicht. biste ma dpk im porsche oder dsg gefahren des geht ab wie die sau!!! weil so schnell kann keiner schalten und grad beim ampelsprint haben die dank lc (lounch control) meist die nase vorne.(neuers modell natürlich )

grüße vapo

Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

• Aber hinter nur aufs Gaspedal treten steckt kein fahrerisches Können mehr... Das kann sogar mein kleiner Bruder... So toll wie ne Automatik auch sein mag, aber schalten will gelernt sein!

• @ darachim

so seh ich des auch ... mit nem automatik kann ja wohl jeder fahren und niemand muss großartig anfahren können...und die geschichte mit dem lc..is ja schön und gut aber naja bei nem richtigen ampelrennen gehts eich um des fahrerische können und nich wer mehr technische helferlein hat ...

• automatik ist laessig, aber nichts fuer den alltag meiner meinung nach.. alle mit sportlichen interessen an einem fahrzeug, verschenken mit automatik 30% spaß die das auto noch haette bringen koennen..

• spaß machts natürlich mehr mit nem schalter meinte nur halt wirklich ampelsprint dass man da gegen lc usw eig keine chance hat ;)

• lenkrad nach rechts oder halt links drehen und gas geben hahahahahaha LOL LOL

• Lass ihn das ruhig n paar Mal machen...
    Die Werkstattkosten werden ihn bald dazu bringen, den Wagen entweder zu verkaufen
    oder solche "Spielchen" zu lassen...

So´n Antriebsstrang kann fix in´s Geld gehen...

Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
    ==> Mein APE <==

Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit
  • Meinte Dich ja auch nicht :p

War auf die Nutzung der Launch Control bezogen...

Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
    ==> Mein APE <==

Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit
  • achsooo xD ich dachte schon häää was meint der^^^^^^

BTT:hat jmd erfahrung gegen en seat ibiza/leon cupra gemacht??? glaube nicht das wir da ne chance haben oder?

grüße

• Ampelsprints sind doch langweilig und sinnlos, finde es spassiger wenn man in kurvigeren Landstrassen die "Möchtegern Schumis" die meinen sie müssen mir auf 2-3 Meter hinten auffahren, mal so richtig abledern...die werden meistens ganz klein im Rückspiegel! :) :D

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • Zitat

Original von White_Scorpion
    Ampelsprints sind doch langweilig und sinnlos, finde es spassiger wenn man in kurvigeren Landstrassen die "Möchtegern Schumis" die meinen sie müssen mir auf 2-3 Meter hinten auffahren, mal so richtig abledern...die werden meistens ganz klein im Rückspiegel! :) :D

Ich hab da immer Angst aus der Kurve zu fliegen :D

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!