DSK Trackdays 2015

Partner:
Feiertag?
  • Ja bin auch Gruppe 2 und Caro auch

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Bin von meinem ursprünglichen Plan erst Montag früh anzureisen abgekommen. Das wird mir zu stressig. Habe nun ein Hotel von Sonntag auf Montag gebucht. Vielleicht könnten wir alle die Sonntag schon da sind dann gemeinsam den Tag verbringen, als Einstimmung auf den Trackday am Montag :)
    Wie wäre es denn eine WhatsApp zandvoort Gruppe zu machen. Dann könnte man sich ganz gut absprechen.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1

Einmal editiert, zuletzt von Abarthar ()

• Das mit der Gruppeneinteilung scheint ja schon mal zu funktionieren, super!
    Bei mir bleibt es bei der Anreise am Montag. Die Fahrerbesprechung werde ich mir schenken aber pünktlich zum ersten Turn da sein :) Mal schauen, wie ich durch komme...

Schönen Gruß, Billi

• Hallo Mädels und Jungs, wie ist denn Laune und die Lage da oben am Meer so?
    Hier in Köln fängt es gerade an zu regnen, schade...
    Aber der Wecker ist gestellt, das Auto fit und die Bütterchen geschmiert. Kann losgehen :)

Schönen Gruß, Billi

• Alles dabei bis jetzt. Hoffentlich bleibt es morgen trocken

• Sodele wieder zu Hause nach dem langen Wochenende am Strand mit Trackday auf der Rennstrecke in Zandvoort. Ich hatte meinen Spaß, neue Leute kennengelernt und bekannte Gesichter gesehen. Das erste mal selbst nen 500er auf der Rennstrecke bewegt. Mit dem Wetter hatten wir ja auch Glück bis auf den letzten Stint der im Regen war. Leider fuhren da nur noch 3 von ursprünglich einmal 6 Abarths mit aber was solls kann man durchaus bei den Hintergründen verstehen. :thumbup:

Meine Bilder habe ich schonmal sortiert und es sind ein paar ganz gute dabei. Leider hat mein Wunsch nicht geklappt das einmal alle 6 zeitgleich über Start/Ziel kommen. Waren wohl alle zu heiß aufs fahren.

Anbei nun meine Bilder. Wenn jemand was in voller Auflösung haben möchte, einfach Bescheid sagen per PN oder Facebook oder E-Mail.

Einmal editiert, zuletzt von stoffi ()

• Das macht richtig Lust selbst zu fahren. Super gemacht!

Was ist mit den drei Abarths passiert?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Die sind nach Hause gefahren.

• Leider hat mein Wunsch nicht geklappt das einmal alle 6 zeitgleich über Start/Ziel kommen

... da hat die Koordination für eine gemeinsame "Einführungsrunde" leider nicht funktioniert.
    Egal, schön war's mit Euch und eine prima Erfahrung "so viele" Abarths auch mal on track zu begegnen.
    Die Modifikationen am Fzg haben sich positiv bemerkbar gemacht (>g-force) und nach 3 stints hatte ich schon spürbare Verspannungen im Nacken.
    Daher aufgehört als es am schönsten war - 5 flüssige freie Runden mit Billi - im 3ten stint auf einer echt geilen Rennstrecke !
    Hauptsache nüchts kaputt gemacht, zufrieden nach hause und für's nächste Mal die Differentialsperre, leichten Helm und HANS im Sinn.

Vielen Dank für die bildlichen Eindrücke !

• Hallo Leute,

wir sind nun auch zurück und haben mal noch eine Nacht drüber geschlafen. *G*
    Bei euch geht das ja hier wie das Brezelbacken! Werde mich aufjedenfall bei dir melden wegen der Bilder, die sind richtig super!

Ich muss dann erstmal Alles sichten, bei mir sind es ~50GB Material was ich habe + 30GB noch von letzter Woche vom Lausitzring.
    Dazu muss ich schauen was mit den Handy/ Laptimervideos (Frontcam) ist. Irgendwie haben die neuerdings ein Ruckeln drin. :-/

Ich hoffe dass ich bis zum WE damit fertig werde, wobei es Morgen schon wieder zum Sachsenring geht.

Jedenfalls zum Event.
    Es war echt erstklassig, auch wenn für mich der Tag fast schon in Stress ausgeartet ist mit meinen Leuten, der Truppe aus dem Forum und dann noch die Leute aus dem Touri + die Leute die einem im eigenen Turn aufgefallen sind und mit den man mal quatschen wollte. Dazu noch natürlich um die eigene Technik kümmern usw. ^^ Ich hätte mir gerne für jeden Einzelnen noch mehr Zeit genommen... freue mich aber defintiv auf eine Wiederholung. Ansonsten waren es für uns selbst 4 mega gute Tage, eine schöne Zeit in Zandvoort und ein toller Trackday! Die Strecke ist richtig genial und die Atmosphäre der Wahnsinn!!

Demnächst dann noch ein paar schlichte Bilder und die Onboards... da dürften alle mal mit drauf sein!

(mal was für die Statistiker unter euch)
    Ich bin übrigens 41 Runden á ~4,3km gefahren und habe ~70L V-Power Racing alle gemacht. Dazu 1400km "Reiseverkehr" und 115L Diesel. ^^
    Rundenzeit lag nach T1 bei 2:14.8 und nach T4 bei 2:10.33 (121,2km/h im Schnitt), im Regen dann etwas langsamer mit 2:21.1 aber mit Überholen (der RSR macht das doch noch recht gut mit).
    Top-Speed auf der Startziel lag bei 190,5km/h (GPS)

• Ich habe mal ein Video hochgeladen von einer Runde aus dem 500 von Caro. Leider hat die Zeitnahme nicht funktioniert. War mein erstes mal in dem Auto auf einer Rennstrecke und dazu noch mit Straßenreifen (es war regen angekündigt) sowie der geringsten Motorleistung im Feld. ABER: es hat trotzdem riesig Spaß gemacht. Die Strecke ist einfach super und das Auto ist auch witzig. :thumbsup:

• Also die geringste Motorleistung hatte immer noch ich ;)

• Ja Dennis, warum du dir keinen normalen 500er gekauft hast verstehe ich auch nicht. Der ist günstiger und hat mehr PS ;-).
    Schon wieder heil der Kleine oder muss Norbert noch ran?

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK
  • Dennis "problemcar" läuft wieder . War nur eine schadhafte Schelle von der llk Verrohung , nach 10 min Arbeit , wieder voller Druck vorhanden . Gruss Norbert

Nächstes Jahr bin ich in zandvort dabei !

• Auto läuft wieder. Jetzt hol ich mal vernünftige Schellen. Die Schellen die beim Ladeluftkühler dabei waren sind anscheinend zu schwach für Rennstreckenbelastung

• Hätten wir dort mal weiter gesucht. ^^
    Ich hatte das wie schon vor Ort gesagt schon 2x und seitdem die ganz dicken Doppelschellen drauf. *G*

Aber Anbei ein paar Eindrück von Zandvoort!

Das Ambiente:

Unsere Reisegruppe: (ohne Lotus)

Die Zusammenkunft:

Die wilde Meute in Action:

Der größte Fan: *G*

Videos folgen.

• Steppi - klasse Bilder !

boah, eben die bully's entdeckt ... und ich dachte der T3 wäre das "safety car" nach Abbruch im 2ten stint. schon der T1 war grenzwertig ...

• Von euch Abarth Jungs hatten doch alle eine GoPro oder ähnliche im Auto oder? Kommt da noch was was man sich angucken könnte oder sind euch die Videos zu peinlich? :D

Würd mich freuen was zu sehen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!