Getriebeprobleme GPA

Partner:
Feiertag?
  • "es steht dir sogar zu ein ersatzwagen zu bekommen"

Nur, falls das Auto selbst nicht mehr fahren kann!

• Das Auto fährt auhc noch mit eingefrorenen Schaltzügen, musst sie halt auftauen lassen ;-)
    Sag ich ja, Auslegungssache. Und dnan hat er noch was erzählt von wegen wenn die Werkstatt das Auto nciht inenrhalb eienr bestimmtne zeit wieder zum laufne kriegen würde bla bla. Letztendlich wär mein Auto ja noch gefahren...

• Das gleiche bei mir die Schaltzüge frieren ein lt. erster
    Begutachtung durch den "Werkstattmeister".
    Eigentlich komisch da ich immer mit dem Ersten Gang
    Parke ist es nach dem Ausparken nicht möglich die ersten
    beiden Gänge zu benutzen.

Werde weiter sehen was nun daraus wird...

Ich habe auch die gleiche Antwort in Bezug auf Kostenlosen Leihwagen erhalten.
    Die Fiat Mobilitäts Garantie gibts erst wenn das Auto nicht mehr Rollt.

Grüße

• Bei mir auch. sind mir diese Woche 2 mal eingefroren. Konnt kaum die Gänge reinmachen, ging echt schwer. Allerdings find ich des komisch weil letztes Jahr knapp -20 grad waren oder sogar noch mehr und da nix eingefroren ist...... Ich hasse den Winter -_-

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Bei meinem GPA waren gestern auch wiedermal die Gänge eingefroren, konnte den schalthebel nicht mal bewegen, erst nach 10 min Motor laufen lassen gings halbwegs wieder! und das bei - 3°C!! X(

sehr mediterran abgestimmt unsere Autos ;)!

boosted GPA nero scorpione

• Heute wieder. -10°C wollt losfahren und den ersten Gang reinlegen. ging echt verdammt schlecht. Man muss richtig gewalt anwenden bis den einigermasen geht. Woran liegt des? Kann man da was dagegen machen?

012700235pre.gif

• Zitat

Original von abarth_ig
    Heute wieder. -10°C wollt losfahren und den ersten Gang reinlegen. ging echt verdammt schlecht. Man muss richtig gewalt anwenden bis den einigermasen geht. Woran liegt des? Kann man da was dagegen machen?

naja ich werde wiedermal in die werkstatt fahren, die sollen sich was einfallen lassen, war letzten winter wegen dem selben problem dort! X(
    Das ist mir noch bei keinem auto passiert...

• Lasst beide Schaltzüge tauschen. Scheint ja ein Serienfehler zu sein. Das Problem tritt auf wenn sie undicht sind und Wasser ziehen, welches dann gefriert. Nach dem tauschen letzten Winter hab ich bislang keine Probleme mehr.

• Auto ist wieder zurück aus der Werkstatt. es waren die schaltzüge, war irgendwo undicht und dadurch ist wasser reingekommen, wurde alles gewartet und ordentlich abgedichtet.
    bis dato funktioniert alles bestens, warten wir ab wenn die Temperaturen wieder sinken!

Einmal editiert, zuletzt von Abarth_GP82 ()

• jo bei mir auch werkstatt meister meinte die seile waren komplett verrostet und das is ein fehler ab werk. find ich schon schwach von fiat das das nicht im werk geändert wurde.

mfg

• hab das auto früh in die werke gebracht und die haben mich heim gefahren und mir mein auto so gegen 14 uhr wieder gebracht (hol und bring service)

so ca 3,5 std dauert es glaube ich

• boah 8o du bist gut. Lagerschaden muss es dann wohl sein, weils im 5+6 gang so n komisches geräusch gibt wenn ich aufs Gas drück. ganz mies.... :(

012700235pre.gif

• Hy

jap M32 Krankheit bis jetzt gibt es zwei Theorien dazu entweder unzureichende Schmierung oder das das Spiel bei denWeleen zu eng eingestellt wurde.

Hab lang echt lang Gegoogelt bei den OPC tritt es am häufigsten auf.

Eine Frage hab ich nach meinem ganzen hier und her suchen fand ich heraus minimale Geräusche in der 5ten und 6ten sind normal. Also wie laut war es bei dir??

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• von minimal kann man da nicht mehr reden. Schwer zu beschreiben..... ist so ein ganz helles komisches Pfeifen. sehr Unangenehm. Da will man gar nicht aufs Gas drücken weil man Angst hat das es weiter kaputt geht. Will auch nicht wissen wie das von ausen klingt....

Spiel bei den Wheelen? ...... Hab ja neue Schaltzüge erst bekommen gehabt, kann das damit viel. in zusammenhang liegen?

012700235pre.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!