@ Abarth-Lilli,
... danke für den Tip mit dem Einspruch ;-))))!
Gruß,
Jürgen
@ Abarth-Lilli,
... danke für den Tip mit dem Einspruch ;-))))!
Gruß,
Jürgen
Nichts zu danken. Kann ich allen nur empfehlen. Nicht nur durch meine Geschichte sondern auch durch meine Arbeit, weiss ich dass das wirklich Erfolg bringen kann. Also immer Einspruch einlegen... wenn´s nen guten Grund gibt
![]()
hallo...,
so nun habe ich endlich nach zwei Monaten Post von der Polizei erhalten. Wie ich schon geschrieben hatte, bin auf einer 120 Strecke ca. 150 kmh laut Tacho gefahren. Nun das Ergebnis: Mit abgezogener Toleranz kam unterm Strich 133 kmh heraus. Sprich nur 13 kmh zu viel. Das bedeutet kein Punkt sondern 20€. Im übrigen ohne Toleranzabzug waren es 138 kmh, das bedeutet eine Tachoabweichung von ca. 10kmh und dieses bei 17-Zoll Felgen.
Also Glück gehabt ![]()
Wenn ich 150 auf dem Tacho habe, zeigt das GPS 140. Ich bemühe mich meist das zu fahren, was erlaubt ist, aber nach GPS, nicht nach Tacho. Ich bin dann immer erstaunt, wie viel "mehr" ich fahren darf als das Tacho zeigt, weil das einfach furchtbar hinterher hinkt.
ZitatOriginal von Zyzigs
Wenn ich 150 auf dem Tacho habe, zeigt das GPS 140. Ich bemühe mich meist das zu fahren, was erlaubt ist, aber nach GPS, nicht nach Tacho. Ich bin dann immer erstaunt, wie viel "mehr" ich fahren darf als das Tacho zeigt, weil das einfach furchtbar hinterher hinkt.
Dito bei meinem GPA! Was da auf ein Autoleben gerechnet falsche Kilometer draufkommen geht echt auf keine Kuhhaut, das müssen Tausende sein..
Bei meinem 500 Abarth mit 16 Zoll Rädern kann die Abweichung bis etwa 20 km/h betragen. Wenn die Tachonadel bei 240 das Ende der Skala erreicht, zeigt das GPS 220 oder wenig darüber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

