Hallo Comp 595
Auch dass kann ich absolut nachvollziehen.
Ich denke es macht einen Unterschied wie wir dass Auto nutzen werden.
Als "everyday" Fahrzeug gäbe es definitiv grau - allein weil er "immer" sauber aussieht usw.
Wir werden den 595er wirklich überwiegend am Wochenende und von 04-10 p.A. bewegen. Somit wird jede Fahrt etwas besonderes - und dann passt, hoffentlich, eine besondere Farbe...
Fiesta ST200 verkaufen und Abarth 595 Competizione kaufen?
-
-
-
Ich finde es echt erstaunlich, wie sehr der 595 Competizione den Charakter mit unterschiedlicher Farbe ändert:
Sieht er in Modena-gelb, schwarz/grauen bzw. schwarz/schwarzen Sabelts und gelben Bremssätteln wie ein kleiner Ferrari aus & ruft - zumindest subjektiv - diesen "Ich-will-Haben"-Reflex am stärksten hervor ( Walbi: Mit Deinem Post: "Zu Gelb kann ich nur folgendes sagen: Hätte mir fast den Kopf verrenkt als ich einen 595 Competizione Serie 4 in Gelb am Straßenrand im vorbeifahren gesehen habe
Einfach nur der W A H N S I N N" hast Du da wirklich Recht!), ändert sich das ganze mit Campovolo-grau und schwarz/braunem Interieur fast schon in Richtung kleiner GT, während das Abarth-rot m.A.n. dann genau den Spagat zwischen beiden schafft.Ich werde mir wohl alle drei nochmal "live" anschauen und dann entscheiden.
-
Hallo Catalandresito
es ist schön zu sehen, dass wir (meine Frau und ich) nicht die einzigen sind, die dass gleiche "durchmachen" wie du es gerade machst...
Es ist wirklich schwer bei diesem kleinen Auto, dem wirklich nahezu jede Farbe steht - jedoch mit jeder Farbe ganz anders wirkt...
Wir sind jetzt schon gespannt welche Farbe es bei euch wird. -
Hallo Hermann,
was bin ich froh, dass ich mich für eine Tageszulassung entschieden habe.
Ich wusste vorher nur
- es muss ein Cabrio sein
- es muss ein Competizione (160 PS) sein
- mit Sabeltsitzen und Record Monza und
- unbedingt einer mit Schaltgetriebe.
Somit hatte ich reichlich Auswahl bei den beiden Händlern in der Nähe, die ich mir vor Ort live ansehen konnte.
Der "Rest" war dann Liebe auf den ersten Blick.
So ist es dann mein Gara Weißer geworden, auf den ich dann auch nur ein paar Tage warten musste.
Gruß
Tom -
Ich sehe es genauso. Ich wollte 180PS, keine Sabelt, Skydome oder Cabrio und Handschalter. Hab dann einen 9 Monate alten genommen (Vorbesitzer hatte zu viel Geld und sich einen S1 bestellt, der Comp war ihm zu langsam). Der Hobel ist zwar grau aber für die 40% Ersparniss kann ich den Wagen jedes Jahr umfolieren lassen.
-
Kurzer Zwischenbericht: So, nach reiflicher Überlegung wird das Ganze wohl in einen campovolo-grauen 595 Competizione mit Performance-Paket, schwarzem estetico-Kit, mattschwarzen Supersport-Felgen, braun/schwarzer Sabelt-Innenausstattung, Parksensor und "einfachstem" DAB-Radio münden. Beats und Navi nehme ich nicht, noch nicht sicher bin ich mir, ob ich mir Xenon gönnen sollte, nachdem die normalen Scheinwerfer wohl auch schon recht gut sind, mir außerdem die Scheinwerferreinigungsanlage nicht so gut gefällt.
-
Gute Entscheidung und schön das Du uns "updatest"...
Xenon würde ich persönlich immer nehmen - ist für mich ein Sicherheitsplus. Auf der Autobahn mag es evtl. helfen wenn man mal zügig links unterwegs ist.
Campovolo ist bei unserer Entscheidungsfindung "raus". Sehr schön als Farbton - allerdings zu unscheinbar auf der Straße, da wird man zu schnell übersehen...
-
Xenon würde ich ebenfalls nehmen.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Frau hat in ihrem Fiat 500 kein Xenon, während mein Abarth eben dieses Feature hat. Man sieht mit den Xenon deutlich besser, aber vielleicht schafft man es bei den normalen Scheinwerfern mit anderen Glühbirnen auch auf ein gutes Licht zu kommen.
Campovolograu ist eine gute Farbe. Man kann damit wunderbar experimentieren und kombinieren - z.B. Estico-Streifen in Dunkelgrün oder was weiß ich. Nur mal als Idee.
Grüße
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!