Katalysator Einbaukosten & Motorkontrollleuchte

Partner:
Feiertag?
  • :whistling: ...

Bei Fiat wird der Einbau sicherlich nicht unter 200 Euro kosten

Ich bin mir nicht sicher, in wieweit ausgerechnet eine Konzern-zugehörige Fiat-/Abarth-Werkstatt nun der richtige Einbaupartner für theoretisch evtl. vielleicht - aber irgendwie auch bestimmt - unzulässige Bauteile im Sinne gewisser richtungsweisender Regularien sein mag. Auch die Reaktion auf den privatpatientlichen Wunsch nach De-Sensibilisierung der Motorkontrollleuchte könnte dort deutlich anders als erwartet ausfallen... :unschuldig:
    Meine oben geschilderte Unsicherheit vermag hierbei nicht zwischen Euro 5 oder 6 zu unterscheiden ;)

Gruß,
    Tom!

P.S./ an die Damen und Herren der "leg*l-illeg*l-etc"-Fraktion...
    Ich philosophiere im oben genannten gar niemals nie nicht über die Unzulässigkeit des Einbezugs von Konzern-Vertragswerkstätten in Tuningmaßnahmen, noch über zugehöriges Material oder Teile.

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Hallo Uwe,

Nur für den Fall, das du mich falsch verstanden haben könntest: Mein Beitrag war und ist frei von Ironie, ich würde mit Blick auf Garantie & Gewährleistung wirklich nicht zum Vertragshändler gehen....

Nachtrag:
    Die OP sollte durch einen plastischen Chirurgen abgeschlossen werden, damit nach behobenem Darmverschluß keine hässlichen (Schweiss-)Narben verbleiben :top: .
    Andernfalls führen diese bei späteren Untersuchungen (z.B. jenen mit blankem Schraubendreher am in ehren gealterten, dennoch nahezu nackten Bodenblech) nur unnötig zu unangenehmen Fragen...
    Alles rein hypothetisch, natürlich....

Gutes Thesenschwingen,
    Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!

Einmal editiert, zuletzt von Tom! ()

• Hey Tom,

alles schön und gut, habe dich schon verstanden. Allerdings halte ich die ständigen (Rechts-)Belehrungen und Off-Topic Abdriftungen in solchen Foren für übertrieben.

LG Uwe

Mein Auto: 695 Biposto Rosso Officina (Serie aber abgestimmt auf 215PS, 382NM)
  • Verstanden schon... aber vermutlich nicht so richtig.

Der erste Beitrag war 100% auf deine Frage zugeschnitten, da sehe ich weder belehrendes noch offtopic

Der zweite Beitrag ist (aus meiner Sicht zumindest) eindeutig ein gutgemeintes NEIN zum Fiat/Abarth-Händler mit deinen Anliegen:

Ich bin mir nicht sicher, in wieweit ausgerechnet eine Konzern-zugehörige Fiat-/Abarth-Werkstatt nun der richtige Einbaupartner für

...welches ich im folgenden dann anschaulich erläutert habe.

Unter "P.S.:" habe ich ja extra noch einmal darauf hingewiesen, dass es nicht um die Zulässigkeit von Arbeit, Teil oder Material an sich geht, weil eben solche Threads schnell entgleisen.

Aber sei's drum: wenns falsch rüber kommt, können meine Beiträge zum Thema gerne gelöscht werden (@Mods/Admin: Danke dafür, wenn&dann).

Weiterhin grüßend,
    Tom!

• (zurückgezogen)
    Tom!

Einmal editiert, zuletzt von Tom! ()

• Lieber Tom!,

ich freue mich über Beiträge zum Thema, Deine gehen allerdings wiederholt am Thema vorbei.
    Es geht hier nicht um den Einbau eines 200 Zellers beim Abarth Händler, mögliche Garantieansprüche oder eventuell resultierende juristische Probleme.

Deine schriftstellerische Fähigkeiten will ich nicht kleinreden, aber dann bitte On-Topic. Falls du dennoch darüber sprechen willst, gerne in einem anderen Thread der zum Thema passt.

Danke,
    Dein Uwe

Mein Auto: 695 Biposto Rosso Officina (Serie aber abgestimmt auf 215PS, 382NM)

Einmal editiert, zuletzt von Uwe_Woellner ()

• Off-Topic Beiträge in die Out-Takes verschoben. Bitte auf das Thema achten.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!