Sind heute auch da gewesen, waren ein wenig enttäuscht, kaum Zubehör oder Gadgets, das Drift Taxi war recht cool, auch beim zu schauen. Wir waren um kurz vor 10Uhr Fa und sind um halb 1Uhr gefahren ( recht weiter Weg nach Hannover) . Aber beim nächsten Mal werden wir es vllt nochmal versuchen, wenn es auf einer Rennstrecke ist. Ich werde mal sehen was die Abarth Kundenbetreuung dazu sagt. Allerdings habe ich viele tolle Autos gesehen. Gruß Anja und Juergen.
Abarth Day 2017 @ Hockenheim am 2.7.2017
-
-
Ich war zum ersten Mal dabei.
Mir hat es gut gefallen aber nach einer gewissen Zeit wurde es langweilig.
Ich bin morgens schon beim Kurs mitgefahren und danach waren die Test Fahrten leider schon alle belegt.
Drift Taxi hat Spaß gemacht.
Großen und ganzen war es ok hoffe das es nächstes beim nächsten mal das es auf der Strecke ist. -
Hallo MissAbarth
Immer positiv sehen beim nächsten wird's bestimmt besser!
Ich bin der graue Abarth 500 aus Duisburg der vor Dir hergefahren ist.Schöne Grüße von mir und meinem Sohn
Lenny ( Ralf ) und Michael
-
Ahh hallo grüße zurück.
Ja bin schon gespannt auf das nächste mal -
Vergleich zu Nürburgring und Salzburgring:
-
Waren auch kurz da ...... Wie erwartet ziemlich langweilig . Eher eine Veranstaltung um neue Kunden zu gewinnen . Was ganz nett war , war das Drift en im 124 und die Probefahrt im biposto ...... War das vorbei konnte man die Heimfahrt antreten . Voll und ganz ein Reinfall im Gegensatz zum letzten Jahr .
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
-
Oha, so schlimm?
Gruß
Tom -
Zitat
Waren auch kurz da ...... Wie erwartet ziemlich langweilig . Eher eine Veranstaltung um neue Kunden zu gewinnen . Was ganz nett war , war das Drift en im 124 und die Probefahrt im biposto ...... War das vorbei konnte man die Heimfahrt antreten . Voll und ganz ein Reinfall im Gegensatz zum letzten Jahr .
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Wir fanden es gaaaaanz schön da
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dann wart ihr also wegen den Mädels da, hm?

-
Ich glaube eher das die Mädels wegen uns da waren

-
-
-
Meinen ersten Beitrag hier im Forum möchte ich gerne für ein kleines Feedback zu gestern nutzen.
Hatte mich eigentlich auch auf ein paar Give Aways gefreut wie letztes Jahr, aber nun gut, dafür hat bei meiner Ankunft ein F430 Spider Challenge es derbe fliegen lassen auf der GP Strecke.
Platzwahl hat mir persönlich gut gefallen, auch wenn man ein paar Meter laufen musste.Letztes Jahr in der Eifel war es trotz des Sauwetters besser besucht in meinen Augen, da waren auch einige Oldtimer am Start. Das offene Fahrerlager hatte dazu den passenden Charme versprüht den man leider gestern nicht ganz zu spüren bekam.
Egal, die Jungs und Mädels die das ganze wieder betreut haben waren sehr nett. Waren viele coole Leute da mit denen man nett schwatzen konnte, das ist mir immer besonders wichtig.
Dazu hatte ich das Glück Biposto fahren zu können, was mir noch lange im Gedächtnis kleben wird.
-
Das viele recht früh weg waren hat man ja auch an der Siegerehrung gesehen. Aber so durfte sich der zweit Platzierte über die 2 Tickets freuen, da der erste nicht anzutreffen war. Die Mädels waren sehr nett und das Abarth Bike hats mir auch angetan
Wobei nicht nur mir 
-
Mittlerweile sind wir auch wieder zu Hause...unsere Eindrücke sind leider auch gemischt..zu allererst mal ein Riesenlob an die Jungs der School of Racing, welche den nicht einfachen Job, die hunderten enttäuschten ABARTH Fahrer, welche in greifbarer Nähe zum Objekt der Begierde (Hockenheimring) waren und nicht drauf durften,
auf der teilweise bewässerten Kartbahn (ADAC Fahrsicherheitszentrum) bei Laune zu halten, bravourös und professionell erledigt haben. Die konnten für diese Situation nichts dafür und mussten aus meiner Sicht einfach retten, was zu retten war. Vielen Dank, ihr habt euren Job gut gemacht!
Negativ war, dass keinerlei Hallen oder Zelt vor Ort waren, wenn es geregnet hätte, wäre die Veranstaltung komplett "ins Wasser gefallen". Um 13.00 Uhr gab es nur noch vegetarische Pizza und die Cola war auch aus..
Das nennt man Organisation.
Positiv war natürlich die vielen schönen Autos zu begutachten, viele nette Leute zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen! Leider litt die Veranstaltung ab 14.00 Uhr an Auflösungserscheinungen, da viele Abarthisti aus "Langeweile" die Veranstaltung vorzeitig verliessen, da irgendwann das Zuschauen des Treibens auf der Kartbahn nicht mehr ganz so prickelnd war. Schade, dass hier nicht mehr Kreativität am Werke war. Kein Festzelt, keine Unterhaltung, nicht mal einen Aufkleber fürs Auto des Abarth Days als kleines Souvenir gab es... Klar, die Teilnahme am Abarth Day war nicht sehr teuer, aber ich zahl lieber etwas mehr und hab dann auch mehr davon! Gehen wir mal davon aus, dass auch die Verantwortlichen bei ABARTH daraus lernen, ich habe ihnen meine Meinung jedenfalls gesagt!
Ob ich beim nächsten ABARTH Day dabei bin? Ganz sicher...

-
Ich weiß nicht wie ich es in genau Worte fassen soll. Ich bin hin und her gerissen. Positiv fand ich die Organisation vor Ort. Beschilderung Parkplatz, Anmeldung, etc. Es war vom Ablauf sehr gut organisiert. Das man ein paar Meter laufen musste, fand ich nicht schlimm. Für das Gebotene war der Platz wirklich großzügig bemessen. Platzangst hat man nicht bekommen. Das angebotene Rahmenprogramm war alles in allem sehr spassig, Driften war klasse. Wie gesagt Abarth hat sich sehr bemüht, eine klasse Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Auch das begleitete Fahren war okay. Es ist halt schwierig 250 Leute in ihren Abarths in einem FSZ glücklich zu machen.
Was mich geärgert hat, war die Nutzung des Hockenheimring durch Ferrari. Das war ein Witz. Alle heilige Zeit ist ein einzelner gelber Ferrari mal ne Runde gefahren. Das hätten wir definitiv besser genutzt.Ein FSZ ist nun mal keine Rennstrecke! Somit hat der Abarth Day in Deutschland nicht den Spaß gemacht, den ein freies Fahren auf der Rennstrecke gebracht hätte. Daran konnten auch die sehr netten Jungs und Mädels von Abarth nichts ändern. Ich denke und hoffe, das nächstes Jahr in D wieder eine Rennstrecke auf dem Programm steht. Es war ein schöner, wenn auch nicht herausragender Tag, den ich aber so nächstes Jahr nicht nochmal mitmachen werde.
P.S. Die zwei Food Trucks waren naja, nennen wir es ausbaufähig.2018 kann also besser werden.
-
ja, bemüht ist die richtige Definition...du weißt aber, was in einem Arbeitszeugnis die Formulierung "Der Mitarbeiter war sehr bemüht" bedeutet...??

-
-
Das viele recht früh weg waren hat man ja auch an der Siegerehrung gesehen. Aber so durfte sich der zweit Platzierte über die 2 Tickets freuen, da der erste nicht anzutreffen war. Die Mädels waren sehr nett und das Abarth Bike hats mir auch angetan
Wobei nicht nur mir 
ja ich bin dritter geworden,und hätte sich der zweite auch nicht gemeldet dann........
-
ja, bemüht ist die richtige Definition...du weißt aber, was in einem Arbeitszeugnis die Formulierung "Der Mitarbeiter war sehr bemüht" bedeutet...??

Steht bei mir immer im Zeugnis!
Ein Esel wird kein Rennpferd, auch nicht wenn ein Profi darauf sitzt. Die Veranstaltung war professionell organisiert, die Jungs haben im FSZ haben alles gegeben. Und das gewisse Etwas hat leider gefehlt. -
Das Ganze war ein Witz! Rennstrecke beworben, Tickets gekauft und dann reduzierte Werbetrommel rühren im FSZ! Ich überlege gerade ob ich das noch unterstütze oder meinen Abarth verkaufe!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!