ich stell mich dann mal vor :)

Partner:
Feiertag?
  • Alter Schwede. Dann stelle ich mich schonmal auf eine Ähnliche Schei..... ein. Bei mit macht es von hinten rechts komische "Schleifgeräusche" die wohl nicht von den Belegen kommen, sondern sich eher nach Lager anhören. Ohne zu Bremsen, und beim Losfahren und ein wenig Ungleichmäßig. Meiner hat allerdings erst 10500 KM hinter sich, und ist von 2019. Naja, bleibt halt doch ein Fiat.X(:thumbdown:

Den letzten Satz kann ich nicht bestättigen. Wir hatten einen Polo, bei dem war nach 30.000 ein Radlager und vieles Andere kaputt. Bei unserem 500'er waren die Radlager bei 136.000 noch in Ordnung. Und auch die Querlenker haben viel länger als bei meinem Audi gehalten.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • ich kann mich Gator nur anschließen. Gemessen an den Km die ich mit meinem fahre sind die Defekte überschaubar. Radlager HA, Querlenker, Spurstangen, Domlager (je gewechselt beidseitig wobei auch je nur eine Seite defekt war) und das Masseband Motor-Karosserie sowie eine Batterie - Seit 10/2017 bei jetzt knapp über 141tkm - das finde ich echt im Rahmen. Klar, jeder Defekt ist ein Defekt zu viel, aber ich finde das geht klar. Reifen und Bremsen sowie Zahnriemen etc.pp. zähl ich als Verschleißteil und fließt hier nicht mit ein. Wer viel fährt hat viel Verschleiß, wer wenig fährt hat wenig verschleiß, wer gar nicht fährt hat Standschäden ^^

Radlager bei 10.000 erscheint mir aber seltsam, sollte sich das bewahrheiten wäre es mMn sinnvoll etwas detaillierter in die Ursachensuche zu gehen.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Moin, und ja, die Ursache wird auf jeden Fall gesucht, und wohl auch gefunden. Steinchen in den Bremsbelegen hatte ich schon öfters, klingt aber anders. Lager kann ich mir auch nicht vorstellen, aber "der Teufel ist ein Eichhörnchen" wie man so schön sagt. Ist nur komisch, das ich bei der Probefahrt nichts gehört habe, und ein paar Tage später fing es an. Da kriege ich dann lange Ohren. Ein Bekannter sagte mal, fahr solange, bis was kaputt ist, dann weiß man was es war. Zu der Sorte gehöre ich nicht. Er soll nur die Geräusche machen, mit denen er auch geboren wurde. Und auf dem Weg befinde ich mich.;):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!