Beiträge von juiciefreak

Partner:
Feiertag?

    Dann hält der Feuerlöscher die Fußmatte fest. 8):thumbup:

    so ists bei meinem auch. Der Halter des Feuerlöschers ist von mir genau so positioniert, dass der Teppich auf den Millimeter rein geht, und zusätzlich noch die Gummimatte, damit sitzt alles bombenfest =) Sitzverstellung einwandfrei möglich.

    Glückwunsch!


    Zumindest zeigen lassen war in meinen alten Arbeitsstätten nie ein Problem, mitgegeben haben wir Altteile meines Wissens nur dann, wenn der Kunde die Neuteile selbst angeliefert hat, das wiederrum ist in deinem Fall schwierig :D


    Also würde ich mich anschließen, direkt bei Abgabe darum bitten, bei Abholung die Altteile inspizieren zu dürfen, da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

    Eingetragen wurde das V-maxx mit aktueller Höhe von 315/325mm (vorne/hinten) in Verbindung mit:

    wie geht DAS denn wenn Gutachten steht "Radmitte-Bördelkante höchstens 320mm" :/


    Edit:


    ich hab mal bei mir geschaut was sich verändern würde wenn ich es bei mir einbauen täte. Laut Gutachten ist das Fahrzeug auf Niveau einzustellen, wobei eine Leichte Keilform zulässig ist.

    Bedeutet für mich: VA 320 / HA 320 als höchste eintragbare Einstellung, Keil von hinten nach vorne (330/320) steigend macht ja keinen Sinn.

    Ergo käme ich VA von aktuell 330mm -10mm auf 320mm und an der HA von aktuell 350mm -30mm auf 320mm


    Wäre das so Korrekt? Gibt ja viele hier die schon Erfahrung haben mit Fahrwerken und den Gutachten :D

    beim abschleifen (?) der Scheiben sind die Felgen normalerweise demontiert, ergo sollten die nicht viel staub vom abschleifen abbekommen. Im Optimalfall sollten die Scheiben sogar demontiert werden, aber ich vermute mal stark das hat nicht stattgefunden. Was aber massiv Staub produziert, ist die vermutlich sehr raue Oberfläche der Bremsscheiben nach dem "abschleifen". Die meisten hier haben schon mal was mit ner Flex und ner Fächerscheibe bearbeitet, und dann vergleicht die Oberfläche mal in Gedanken mal mit der einer eingebremsten Bremsscheibe. Das ist so semigeil aus meiner Sicht. Von der Option des Erzeugens einer Unwucht mal ganz abgesehen. Aber ohne das Optisch (und am besten Haptisch) vorher und nachher zu sehen (und fühlen) sind das mehr Gedanken am Rande.


    nach 2000km Bremskontrolleuchte (hervorgerufen durch abgenutzte Beläge - ganz unabhängig von der Bremsscheibe) fällt auch aus meiner Sicht in die Gewährleistungspflicht. Ich kenn mich aber als Selbstschrauber mit so Vertragskram nicht aus... Die sollen einfach die Bremsen vorne hinten neu machen und sich nicht so haben. Aus meiner bescheidenen Sicht solltest du da keinen Cent dazuzahlen.

    lol, es geht nit um die Lieferung an sich. Ich will ja keinen neuen Bau, ich will die alte Form haben, aber keinen bereits mit Rost angesetzten :(

    also einen Fabrik-Neuen Standardauspuff. Hast du bei Fiat mal nachgefragt? (Vorwarnung, könnte teuer sein!)

    sein Auspuff sieht sicher nicht doll aus von unten, aber von abfallen ist er noch n gutes Stück weit weg, zumindest nach dem was man auf dem einen Bild sieht. N Edelstahlpott ist halt leider das einzige mit einer relativ guten Dauerhaltbarkeit. Alles andere muss halt irgendwann mal neu. Selbst der Punto von meiner Freundin kommt da nicht aus, der bekommt nachm Winter auch eine neue AGA ab Kat nach bissl über 10 Jahren. Stahl rostet halt.