Beiträge von juiciefreak

Partner:
Feiertag?

    auf der HP von Dbilas steht, dass ein Teilegutachten in Vorbereitung ist - heißt das nicht, dass es da voran geht? Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass der Flowmaster Filter vom Luftdurchfluss besser ist als der Serienfilter mit seinen vielen Kurven - Bei Serienfahrzeugen wird das vermutlich keinen Einfluss haben, bei stärker modifizierten Umbauten kann ich mir das allerdings schon vorstellen. Luft für 250PS durch den Serienfilterkasten ist schon sportlich...

    Dass Tourismofelgen nicht passen ist zu allgemein formuliert. Ich hab meinen (XSR-Yamaha = Turismobasis) ab Werk mit Supersport-Felgen gekauft und zusätzlich Essesse Felgen als zweiten Satz gekauft (Design fast gleich, nur Form etwas anders) - und die Serien-Supersports passen auch auf die große Brembo drauf, die Essesse sowieso.


    Das ist also ein felgenspezifisches Problem dass für jedes Modell anders ist

    ET38 auf die große Brembo könnte schwierig werden denke ich. Hier könntest du ggf mit Distanzscheiben anpassen falls du möchtest. Ich fahr die Supersport/Essesse Felgen guggst du hier, die haben ET35 und da ist ohne Distanzen nicht wirklich viel Platz. Hätten die ET38 würde das eher nicht passen. Letztendlich Entscheidend ist aber wie schon erwähnt, die jeweilige individuelle Form der Felge.

    Edit: zu lange zum schreiben gebraucht :D

    Eieiei, solche Dinger mag ich ja garnicht. Testweise könntest du auch mal die niedrigeren Einstellungen probieren.

    Verglichen mit der > Herstellerseite < müsste es sich um Variante "S" handeln.

    Es ist die Rede von 5 Feintuningsmöglichkeiten ist, müsste Stufe 0 der Serie entsprechen und Stufe 5 die krassest mögliche Leistungssteigerung. Wenn das Ruckeln dann auf Stellung 0 weg ist, könntest du dich langsam die Stufen hochtasten, bis es wieder auftritt und dann eins zurück.


    Merkwürdig, dass sowas verschwiegen wird beim Kauf. Vielleicht, weil es anscheinend nicht eintragbar ist wenn ich das richtig lese auf der HP. Früher wär mir das mit der Eintragung egal gewesen, heute ist das für mich ein absolutes KO- Kriterium. Muss jeder selbst entscheiden :top:

    Der große Kasten sieht schwer nach Subwoofer aus, anders kann ich mir die Kabel nicht erklären (ich habe keinen, bei mir siehts anders aus)



    Bezüglich des Reifenwechselns ein paar Worte von mir: Ich setzte den Wagenheber NICHT an der Pfalz an (dort hat eine Vertragswerkstatt sogar schon mal was verbogen... sondern gehe etwas weiter rein direkt an die Karosserie. Darauf beziehen sich auch die nachfolgenden Worte.


    Vorm ansetzen des Rangier-Wagenhebers den kleinen auf kleine Platten fahren damit du mit dem Schweller etwas höher kommst. Schätze, 1cm würde vielleicht schon reichen, ich hab ca 2,5-3cm Holzplatten mit Schräge zum hoch- & runterfahren. Wenn das nicht geht, brauchst du etwas, womit du den Schweller "umgehen" kannst. Auch hierfür nehme ich Kantholz. Andernfalls würde man mit einem normalen Rangierwagenheber den Schweller eindrücken bevor der Arm vom Heber an der Karosserie ansetzt.

    Solltest du einen manuellen Scherenwagenheber haben benötigst du dererlei nicht da man diese entsprechend anders platzieren kann. Ich mag die aber nicht wegen mangelnder Standfestigkeit. Die verzeihen nur wenig Fehler, ohne Unterstellbock aus meiner Sicht kritisch. Oder ich bin zu blöd für die Dinger, kann auch sein.

    Von mir zusätzlich bei allen Varianten noch zwischengelegt sind harte Gummi(-teile), hier gibt es eine Vielzahl an Optionen. Im Baumarkt gibt es Aufsätze für Wagenheber mit V-Einschnitt. Jeder andere harte Gummipuck ist aber auch geeignet. Das gibt guten Grip von der Karosserie zum Heber. Ich habe von früher noch alte Gummis von den Verschraubpunkten von LKW-Stoßdämpfern, die eignen sich prima.


    Wie sich das verhält, wenn man an der Pfalz anhebt weiß ich nicht, hab ich nie gemacht - das müssten dann andere beschreiben.


    Grundsätzlicher Hinweis: solange das Fahrzeuggewicht nur auf dem Heber lastet (also kein Unterstellbock benutzt wird) Vorsicht mit ruckartigen Kraftübertragungen, der Heber könnte Rutschen und dann wirds blöd.


    Viel Erfolg!

    was zur Hölle ist denn hier los? nur Posts von mir und nichts anderes mehr? o.o


    the Scratch gefällt mir garnicht, the Shift find ich ganz nice, muss aber zum Gesamtkonzept passen. An meinem kann ich mir das nicht vorstellen