Keine Heizleistung

Partner:
Feiertag?
  • Gibt es für diese Heizungsanlage eigentlich eine Explosionszeichnung?

Habe da nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Mit freundlichen Grüßen, Mario

Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK
  • Bei mir ging kürzlich auch die Heizung nicht.

Ich hatte schon begonnen, die Innenverkleidung abzunehmen, aber da war auch noch ein anderes Problem (weiß nicht mehr was),

deshalb habe ich mal die Batterie voll geladen.

Dann ging die Heizung wieder. Anschließend habe ich die Batterie erneuert und die Heizung geht immer noch.

Natürlich bin ich nicht sicher, warum die jetzt wieder geht, aber es kann nicht schaden, das zu probieren, bevor man die Kiste

total zerlegt.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Da habe ich doch gestern auch mal die, wie am Anfang beschrieben, Reparatur der Welle für die Fußraumbelüftung durchgeführt. Ist bei mir auch gebrochen.

Hat bei mir nicht zum Erfolg geführt. Egal, kommt eben immer Luft an die Füße.

Jetzt meine Frage. Gibt es nicht ein Steuergerät für diese Heizung/Klimaautomatik. Und wenn ja, wo ist das Teil verbaut?

• Die am Anfang beschriebene Reparatur ist nicht für die Fuß Stellung gedacht, sondern für die komplette Heizung. Sprich für die Regulierung kalt/warm gesamt.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Die am Anfang beschriebene Reparatur ist nicht für die Fuß Stellung gedacht, sondern für die komplette Heizung. Sprich für die Regulierung kalt/warm gesamt.

Deswegen würde ich den Fred auch umbenennen. Keine Heizleistung würde für mich heißen, Thermostat kaputt, Heizungsschlauch abgeklemmt, oder Wärmetauscher dicht!

Grüße aus dem Oberbergischen

• Guten Morgen.

turini

Für die Verstellung des Luftstroms, also

Windschutzscheibe, Innenraum oder

Fußraum sitzt ein ähnlicher Antrieb

( wie der für die Mischklappe )

im Fahrerfußraum.

Man kommt da noch mal etwas bescheidener

dran als im Beifahrerfußraum.

Wenn es bei dir daran hängt würde ich erstmal

eine Sichtprüfung des Antrieb beim verstellen

der Lüftungsrichtung durchführen.

Der sitzt, wenn du im Fahrerfußraum auf die

Pedale schaust, oben rechts an der Mittelkonsole.

Ich schau noch mal ob ich von dem ein Bild

finde.

Gruß

Dennis

• Habe gestern meine Heizung reparieren können. Die Verstellung auf der linken Seite war gut. Wirklich echt bescheiden ran zu kommen.

Das Problem war wirklich, wie am Anfang beschrieben, der abgebrochen Wellenzapfen. Hätte ich nicht gedacht.

Habe die Reparatur aber nicht mit einer Schraube gelöst, klappte bei mir nicht, sondern mit einem Vierkant. In diesem Fall habe ich ein ca. 3 cm langes Holzstück von einer Silvesterrakete benutzt. Habe den abgebrochenen Wellenzapfen aus dem Zahnrad genommen und das Holzteil da rein gesteckt ( passte perfekt ).

Dann an dem Heizungskasten passenden Vierkant gefeilt und drauf gesteckt.

Bin zufrieden.:)

Nur das feilen war doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!