Beiträge von LordofTussi

Partner:
Feiertag?

Hätte ich Lust auf einen 1Liter mit 200 Ps? Der bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung von 1km/h anfängt zu piepsen? Oder wenn ich auf einer 4m breiten Straße, deren weißen Strich ich überfahre, mit Gewalt in die Spur zurückwill, obwohl ein 3m breiter Jauchekübel auf mich zu fährt?

Ich kann und werde auf diesen ganzen Scheiß verzichten!

Normalerweise bekommt man das über die Parameter der Sensorik aber ausgelesen/ eingegrenzt. Wenn Vor-und Nachkat kaputt sind, was ist dann mit dem Kat? Aber nur meine Meinung!

Ich werde jetzt auch die lambda nach Kat tauschen um zu sehen ob das ein unterschied macht

Das würde ich erst mal lassen! Wie wie a3jeroen schon schrieb, ist da alles Mögliche verantwortlich. Zu Fett, zu mager, Sensoren, Zündung... Der Fehler tritt im Vorkat auf, aber alles nicht überwachte davor verursacht ihn. Ich würde mal einen anderen Motortester andocken. Wenn der Motorlauf unruhig ist, kommt das nicht von der Lambda. Die ist nur selten im Acker.

Wenn 550 PS über die Vorderachse herfallen, dann klingt das für mich eher nach Rodeo! Und Rodeo klingt für mich nach harter Arbeit. Gut zu wissen, dass man 550 PS rausquetschen kann. Dann aber doch lieber einen Lancer Evo, oder Subaru WRT. Damit gehts dann nicht nur auf den Geraden, sondern auch in der Kurve zügig. Aber wie immer: Respekt vor der handwerklichen Arbeit!

Ohne Druckspeicherwechsel würde ich das System erst gar nicht kalibrieren? Irgendwie bist Du doch zum Systemausfall gekommen. Fiat füllt seit Jahren falsches Öl ins Hydrauliksystem, keine Ahnung was die dazu bewegt. Getriebeöl gehört ins Getriebe und nicht in eine Hydraulik, da ist es restlos überfordert. Deine Kalibrierung sollte mit warmen System erfolgen! Schwierig, deswegen machens viele Mehrmals!

Hast du evtl. einen Link für den Druckspeicher zum Bestellen?

Ich habe einen Hydrospeicher aus der Industrie verbaut, der geringfügig größer war, aber mit viel stärkerer Membran und auch die Pumpe geändert, den Systemdruck aber noch nicht angepasst. Dazu wäre eine neue Kupplung nötig - mindestens Performance, dass wäre mir zu viel Denksport momentan. Die Kupplung meines Kumpels schwächelt aber schon, kann sein, dass wir da bald ran gehen.

Allerdings weiß ich, dass mindestens 42 bar Druck vorhanden sind, da das Diagnosegerät diesen Wert angezeigt hat.

Da ist immer ein wenig Vorsicht geboten, so Anzeigen sind gerne gerechnet. Wenn Deine Pumpe deutlich länger läuft als 5 Sek, dann ist das meist ein Indiz, für eine defekte Membran des Druckspeichers, oder die Pumpe ist hin, oder die Kontakte des Pumpenschützes kleben. Im Zweifel hilft ein Manometer, dass den Maximaldruck hält.

Wir hoffen, dass wir ihn damit wieder zum Laufen bringen.

Die wichtigste Frage ist immer: wie lange läuft die Pumpe, wenn ihr morgens die Fahrertür öffnet? Wenn das System keinen Druck hat, ist alles was ihr macht Bastelei. Der Druckspeicher hat eine Gummiblase und die wird rissig, das ist also ein Verschleißteil und ich wechsele es alle 5 Jahre. Nicht das wir uns falsch verstehen, gutes Öl ist wichtig - nur hilft es nichts wenn die Hydraulik keinen Druck aufbaut, oder nicht hält.

Den MTA Fred von Redshirt hattest du schon durchgelesen ?

Kannst Du den verlinken?

Und nein, am Auto gemessen habe ich nichts. Lediglich das alte Ventil der Drosselklappe im Keller an 12V angeschlossen. Da tat sich nichts. Außerdem war der Durchfluss immer auf.

Versuch doch mal den Widerstand zu messen. Multimeter kosten fast nix. Aber so wie Du es beschreibst, wirds wohl durch sein. Ich hab schon nach dem Fred gesucht, in dem relativ plausibel erklärt wurde, dass es am Filter liegt, kann aber auch sein, dass es ein Video war.

15min laden für 300km Reichweite tut auch nicht wirklich weh.

Das ist doch genau, wovon ich rede! Der Karren soll mit 150 Kw laden, die Säule schafft 200, im Ditzplei stehen aber nur 90 Peak und dann geht die Leistung auch noch runter! Deinem Fliegscher in FFM ist das alles völlig egal. 400V / 800V die Technik ist da! Nur keine Säulen die funktionieren! An der einen Säule nur mit der Karte, dann aber die Kwh 85 Ct.. An der Säule 2 km weiter wieder eine andere Karte, sollte funktionieren, tut es aber nicht!

Klar in den Hochglanzprospekten, ist alles Tutti Frutti.

Versprochen wird viel!

Wie war dös doch gleich, vor der Wahl? Mit der CDU keine Aufweichung der Schuldenbremse?

Oder lass Dir von der ehem. grünen Kanzlerkandidatin, doch noch mal die Sache mit dem Kobold in den Akkus erklären und der 360° Wende.

Klimakleber? Schön vor der Kamera auf die Straße kleben und Zehntausenden richtig auf den Sack gehen - und nach der Aktion, ab in den Ferienflieger nach Bali!

Ich bin jedenfalls nach 2 E-Autos und einem Plug in, zu der Meinung gekommen, diese Technologie nicht mehr zu nutzen! Aber wie immer nur meine Meinung! Und ich gönne jedem Anderen seine!

Ich hab ne Dichtung verbaut. Gab es zum Gesamtpaket dazu. Dichtfläche am Block saubermachen, Dichtung drauf, Anziehen nach Drehmoment und gut. Die Dichtung selbst ist auch nicht aus Papier, sondern irgendein Kunststoff der bei Wasserkontakt noch einmal nachquillt!

Und da liegt doch bereits ein Großteil des Problems der Elektromobilität

Wenn ich ein Haus hätte und mir um Ladeort, Ladedauer und nicht mal Ladekosten Gedanken machen müsste, wäre vielleicht schon länger ein Elektro mein eigen.

Also ich gehe davon aus, dass nach 2035 alle EU Bürger, ein eigenes Haus mit PV auf dem Dach haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es dann nur noch E-Autos zu kaufen gibt. Kann natürlich sein, unter Umständen, dass Ursula noch nicht zu Ende gedacht hat? Die hat jetzt aber dafür auch keine Zeit. Sie muß gerade Geld, das sie nicht hat, mit der Giesskanne über die Ukraine schütten. Natürlich ohne denen die richtigen Waffen zu geben!

E-Auto ist eine wirklich geile Sache! Zum Einkaufen und für Kurzpendler! Auf langen Strecken nervt es wirklich.