Viele Grüße aus dem Siegerland

Partner:
Feiertag?
  • Du bist auf dem richtigen Weg.

Amen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Herzlich willkommen bei den Infizierten an den Kay-Uwe ;)

Dä, wie der Kölner so sacht... Da packt es dich. Es lässt dich nicht mehr los. Ist schräg, ist aber so.

Ich war heute beim Marco in Hagen zum Ruhrgebietstreffen. Die Leute sind nett, die Themen passen - logisch! -, aber am besten, wirklich, sind diese Abarths. Wenn dann noch die Sonne scheint: Klasse!

Auf dem Weg zu ARO habe ich meinen roten Bomber das erste Mal voll ausgefahren. Sagte ich schon, dass die Sonne schien? Und die Welt soooo schön war, dass man unbedingt mit dem roten Bomber mitten in sie hineinfahren musste?

(Warum es allerdings in Hagen und Umgebung so viele Blitzer gibt, das weiss nur der große Abarth-Gott..)

Zurück bin ich über die A1, A45 und A42 gefahren, habe es gerade eben noch hingekriegt, NICHT geblitzt zu werden. Und habe doch tatsächlich von zwei Groß-Limousinen-Fahrern, die mal gerade halb so alt waren wie ich, einen hochgereckten Daumen bekommen. Es ist doch irgendswie bemerkenswert, wie es einen mit diesem Auto packen kann.

Vermutlich habe ich eins an der Waffel. Aber egal - es ist einfach Lebensfreude pur.

*Schalter „pro-Abarth-Geschwurbel“ aus*

GLÜCK AUF!
    Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)
  • Sooo, hat ja doch ein bisschen länger gedauert.
    Aber nächste Woche ist es soweit: Ein 595C turismo, gara weiß, Leder schwarz, Xenon, Navi, 17', Shz, .... ersetzt unseren knapp 10 Jahre alten Fiat 500C.
    Ich bin gespannt auf den Abarth. Wenn der so zuverlässig ist, wie es der F500 war, dann wird es eine lange Freundschaft.
    Schaun mer mal.......
    Ich werde berichten 8)

ABARTH, was sonst?

Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen!

Bilder vom Schatz sind natürlich gern gesehen :D

Liebe Grüße

Alexander

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Tja manche Entscheidungungen im Leben wollen gründlich überlegt sein;)

Genau, lange überlegen ist jetzt aber auch nicht mehr möglich. Ich denke die guten Verbrenner sterben in den nächsten zwei Jahren aus.
    Wer gerne ein neues oder neuwertiges Cabrio mit Verbrennungsmotor haben möchte, der muss jetzt zuschlagen.

Alfa Romeo baut bald nur noch SUVs, der Alfa Spider ist schon lange tot, der BMW Z4 läuft 2025 ohne Nachfolger aus, der Jaguar F-Type ist auch bei der Final Edition angekommen, Mazda baut noch den MX5, mal sehen wie lange noch. Den Mini gibt es nur noch mit Automatik, da streikt meine Frau....

Bei Abarth ist bestimmt 2024 Schluss damit und die Lieferzeiten für Neuwagen liegen aktuell bei 30 Wochen! Die Optionen sind jetzt schon sehr eingeschränkt.
    Schön, dass ich zufällig noch einen perfekt ausgestatteten Abarth 595 turismo als Lagerfahrzeug bei meinem Händler gefunden habe. Ich habe ihn auch spontan gekauft, bevor er jemals im Internet erschienen ist. Wenn der jetzt noch rot gewesen wäre, hätte ich glatt vergessen noch ein bisschen zu feilschen....
    Als ich gerade den Vertrag unterschrieben hatte, kamen ein Mann und eine Frau in den Verkaufsraum, die beiden wollten "meinen" Abarth auch kaufen.

Mit bald drei völlig unterschiedlichen Cabrios bin ich cabriomäßig für die nächsten Jahre gut versorgt und ich freue mich wahnsinnig auf den Neuzugang 595C in der kommenden Woche.
    Hier ein Bild aus dem Showroom, weitere Bilder und Erfahrungen folgen.....

• Da hast du ja abarthig Glück gehabt! :D

Was hat der Kleine denn für Leistungsdaten? Bei den ganzen Modellreihen und Konfigurator-Umstellungen blickt man da nicht mehr so durch.

Ich komm noch aus der Zeit wo der Turismo 165PS hatte. Das haben die aber seit diesem Jahr angepasst und Turismo ist nur noch ein Trim-Level auf Basis des 180 PS Modells, oder?

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Aktuell ist das so: 595 = 165PS, 695 = 180PS
    Es gibt 595 und 695 ohne weitere Ausstattungspakete und optional 595 und 695 als Turismo (Ledersitze, Felgen Granturismo) oder als Competizione (Sabelt Carbon Schalensitze, Felgen Supersport).
    Ich habe also 595 (165 PS) mit Ledersitzen gekauft.
    Ich denke mal die fegen jetzt die Reste zusammen und dann ist irgendwann Schluss mit der alten Baureihe. Xenon kann man jetzt auch nicht mehr bestellen. (Hat meiner aber zum Glück)

ABARTH, was sonst?

Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!