Bremse vorne + hinten erneuern

Partner:
Feiertag?
  • Der Gummi ist ein Schwingungsdämpfer

Schwingungsdämpfer stimmt … als ich die hintere Anlage gebraucht gekauft hab, zerlegte ich alles, musste den Sattelhalter einspannen und mit Gewalt die Gummi-Stifte ziehen. Wenn ihr die nicht mehr locker raus oder rein bekommt bitte austauschen!

Hab dann mit Eisspray "gehärtet" und es ging😅

Tausch die bitte beim nächsten Wechsel mit aus.

Gummis gibt es nicht einzeln (zumindest nicht gefunden), Stiften kosten nicht viel und das Schmutzgummi (wie heißt das Teil richtig?) ist meistens auch dabei.

Wenn hart, ausgeleiert und oder die aufquellen laufen die schlecht und schwimmen damit nicht wie sie sollen oder auch garnicht mehr.

Störte mich schon damals in der Werkstatt das die Stifte beim Scheibenwechsel nicht immer gezogen, gereinigt, mit dem Reibahl die Laufhülse auf Unebenheiten kontrolliert und frisch gefettet zusammengebaut wird.

Bin bei Bremsen aber auch penibel.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Danke für die Info. Des is interessant.

Fette die Stifte immer neu, wenn ich Bremsen mach. Deswegen is es mir aufgefallen. War, weil die hinteren Bremsen quietschten. Mal wieder. Also nur gereinigt und zerlegt. Freigängig warn die danach. Aber macht Sinn zu tauschen, das stimmt! Bei Bremsen bin ich auch extrem pingelig. Wie bei Reifen. Das muss einfach passen.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Nehm im Normalfall Plastilube. Sollt ja passen. Bisher hatt ich aber nur Stifte ohne Gummidämpfer. So wie ich es sehe, gibt es die auch ohne Gummi als Ersatz. Vll ne Überlegung wert

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!