Der bricht sehr gern. Dann hast du seltsame Effekte in der Elektrik
Beiträge von Kraftzwerg81
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Richtig, dieses Kabel unterhalb der Batterie. Heckklappe kannste ja mal schauen. Äußert sich aber meist anders.
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Masseband unter Batterie und Heckklappenkabelbaum auch?
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OPF ist bei unseren Schmuckstücken glücklicherweise kein Thema😊
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Würde auch zuerst bei Mazza anfragen. Er kennt sich doch aus. Verstehe es so, dass das Pumpen nach dem Umbau ohne Software nicht da war. Richtig?
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Kleinanzeigen geht nicht, die haben mich irgendwann mal anlasslos gebannt, obwohl ich da noch nie gehandelt hatte, und dann einfach nur beleidigend reagiert, als ich um Freischaltung gebeten habe.
Ich hab bei Ebay einen Originalen für 400bisschenwas gesehen, leider ohne Bild; ich will nur abgleichen, ob das alles so richtig ist.
Kannst dich ja einfach mit komplett anderen Infos dort erneut anmelden. Da finden sich Wege.
Aber hat mit dem Thema hier ja nur bedingt was zu tun.
Wenn du gern den originalen hättest, würde ich definitiv auf Gebrauchtteilsuche gehen.
Ansonsten gibts ja ne Auswahl an sehr guten Abgasanlagen in allen Preisklassen😊
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Ich mach das genau so, aber fülle mit einer Mischung aus Lack und Klarlack mit einem Zahnstocher auf, bis es leicht übersteht. Nach dem Trocknen Beischleifen und polieren. Klarlack is wichtig, weil es sonst farblich zu sehen ist.
Aber ehrlich gesagt, behandle ich nur die ganz prominenten Stellen so. Sonst machste bei nem Daily leider nix anderes 😅
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Kannst du das nicht testen, indem du temporär die alten Rückleuchten anklemmst? Dann kannst du schonmal ausschließen, ob es von vorne oder hinten kommt. Hab auch ma ewig gesucht, weil die Meldung sagte "Standlicht" und dann war es hinten.
Weiss jetz nich, was du fürn Testaufwand zum Rückklemmen betreiben müsstest. Also sorry, wenn das ne doofe Idee is
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Echt schade. Grad weil der Tjet net unbedingt hightech ist. Sollte jede freie Werke hinbekommen.
In deiner Situation würd ich einfach mal Regelventil und SUV neu besorgen. Gerne als upgrade und die Unterdruckschläuche beim Wechsel auch getauscht. Net sooo teuer, einfach zu tauschen und wenns das alles nicht ist, weisste was es nicht ist 😉
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Alles richtig. So mach ichs selbst auch 😊 Schrauben verbindet ja mit dem Fliwatüt.
Wollt damit sagen, dass es jeder anders möchte oder kann.
Drück dem Themeneröffner die Daumen, dass es zu einem guten Ende in einer fairen Werkstatt kommt
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Mir rollen sich angesichts solcher Preise auch die Nägel hoch. Mancher hat auch wenig Wahl, wenn in der Region keine Alternativen bestehen und mam selbst nicht schrauben kann, is es echt mies.
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Fette Rechnung. Hoffe für dich, dass es nu rum is bei dem Preis. Andererseits haste nu einige Baustellen beseitigt bei denen schon ma nix kommen kann
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So gerne ich ja schraube, aber Zahnriemen habe ich keine Zeit und Lust mehr zu. Die Arbeit fand ich vor 10 Jahren schon undankbar. Und da hatte ich noch eine Wekstatt wo ich das machen konnte. Aber jetzt bei 10° in einer dunklen kalten Garage. Nein danke
Außerdem will ich, dass das Scheckheft weiter gepflegt ist / bleibt.
P.S:
Die Werkstatt gibt die Arbeit im KVA mit 2,3 Std an + 0,4 für Wasserpumpe. Also ca. 3 Stunden.
Absolut nachvollziehbar. Selber machen oder machen lassen war ja auch überhaupt nich die Frage. Sorry für OT.
Dacht einfach, bei dem Kostenvoranschlag bring ichs ma ein.😉
Find den zuletzt genannten Preis für ne Abarth-Werke echt realistisch. Arbeitszeit dürft hier das Teuerste sein
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Ich mit Bühne beim ersten Durchgang ca 10h, aber mit viel Zeit für Bilder für die Anleitung machen und rausfinden wo welche Schraube is.
Riemen musste wegen was anderem noch mal runter, da gings in 2h weniger. Denk wenn mans schonmal gemacht hat, is es in 5h gut erledigt.
Aber is ja kein Rennen. So Sachen wie Dichtmasse für Wapu abkratzen dauert halt. Wenn man da schlampt, machts nachher keinen Spass.
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Schrauben verbindet, machste selber 😉
Bebilderte Anleitung kann ich dir geben
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Meine sahen nich ganz so böse aus. Hab extra noch mal Bilder verglichen. Aber auch nich sooo viel besser. Wart ma wärmere Tage ab und trockenere Luft. Is erstaunlich. Denkste es wär nix
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Fahr mal ordentlich längere Strecken und die immer mit Licht. Grad jetzt zur Jahreszeit, wenn Luft feucht und kalt, sieht das teils echt unschön aus. Im Sommer fast bzw. komplett weg
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Ok, da haste recht. Schnapper sind die nicht😅
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Aber auch der verstellbare ist doch nur ganz flach gestellt legal,oder?
Ob irgendwas davon auffällt, wenn man ein Originalteil montiert....
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Soweit ich mich erinnere hat der 500er keinen grauen Stecker am BCM. Also bei mir zumindest nicht. Mag aber BJ abhängig sein. Sicher aber nen Blick wert, ob die Stecker und Sicherungen alle richtig sitzen