Multiscan welches

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Mitglieder ,
    ich suche Multiscan für einen 595 Abarth BJ 2015

von der Firma Electronic Fuchs habe ich ein Angebot bekommen

Ihr
    Angebot für Ihr Diagnosekit - Fahrzeug: Abarth 595 BJ 20015

• Sie bekommen ein hochwertiges Microkontroller[font=&quot] USB-Diagnoseinterface [/font]/
      [font=&quot]sowie alle
      benötigen Diagnose-Adapter [/font]
    • Sie bekommen [font=&quot]eine
      FIATSoftwarelizenz[/font]
      inkl. 1 Updates mit der Sie
      Zugriff auf alle verfügbaren Steuergeräte haben um dort z.B.
      Fehlerspeicher zu lesen/löschen ..Echtzeitdaten ..Service/Öl Reset ...
      DPF...ProxyAusrichtung
    • Nach dem Ablauf des Updatezeitraum können Sie Ihre
      Software unbegrenzt im letzten Versionsstand weiter verwenden
    • Sie
      bekommen Ihren

Zugriff auf das ONLINE-Support-Center, welches 24 Stunden für Sie
      erreichbar ist ( Installationsanleitung / Allgemeine Hilfestellung und
      vieles mehr ...)
    • Sie bekommen [font=&quot]kostenlosen
      und unbegrenzten After-Sale-Service[/font]
      bei Fragen zur
      Installation/Bedienung der Software/Lizenzverwaltung
    • Sie bekommen Ihre Sendung [font=&quot]kostenlos mit der Post/DHL inkl.
      DE / Ausland zusätzliche Versandkosten [/font]
      zugestellt.

kann mir jemand was dazu sagen ob das ok ist und auch was Taugt???

Gruß Tom

• Hi,

Ich hab das Interface odb direkt 1000-7
    den gelben Adapter 1000-24

und die Mes Software.

Damit kommt man überall rein und bin damit soweit vollstes Zufrieden.

Hab mal gelesen das Alfa Odb ich etwas umfangreicher
    aber wohl auch etwas komplizierter.
    Das aber auch nur „gelesen“

Bin jedenfalls mit dem Angebot und der Lieferung von Electronic Fuchs
    Sehr zufrieden.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Also auf nachfrage welches Interface das sein soll bekam ich diese Antwort.

Es handelt sich um das CANBUS Interface aus dem
    Hause Stardiag.

• Geht um dieses CAN327
    Gibt ja mehr Möglichkeiten dazu.

Das ODB Direkt steht als ....zur zeit nicht Lieferbar

Die senden dir auf jeden fall was passendes.

Ich musste noch einen Treiber Downloaden das dieses Interface erkannt wurde.
    Da bekommst du nach dem Kauf noch Links zu Infoseiten wo das dann auch alles zu finden ist.

Der Gelbe Adapter ist dann für für ein paar Steuergeräte als Zwischenstecker.. Das gibt dir dann MES auch an wann man den Stecken muss.

Hier ne Liste was man wie Verbindet.

https://www.multiecuscan.net/SupportedVehiclesList.aspx

Das angegebene KKL und der 12 Pin bei den Xenon kann man wohl alternativ Verwenden.

Jedenfalls komm ich in die Xenon mit dem interface mit Gelben A3 Adapter rein.

Wenn du noch sehr alte Fiat hast welche du auslesen möchtest Dann braucht es das KKL Interface und zB den 3 Poligen Stecker.

Das hab ich noch nachgekauft um in den alten Cinquecento rein zu kommen.

Gruss John

• Hallo, ich habe wie Tom schreibt alles vor Jahren bei Electronic Fuchs gekauft, hat bis jetzt immer funktioniert. Jetzt wollte ich den Service zurück stellen und komm nicht mehr ins Programm. Kann es sein das mir eine Software fehlt? Musste mein Laptop neu installieren. Hier mal ein Bild der Meldung. Besten Dank im Voraus.

Gruß Roland

Mein Abarth 595: Competizione, Passione Rot, Bj. 2016, OZ-Felgen,
  • Schau mal in den Einstellungen nach dem Port.

Da kann man glaub auch nach dem Elm scannen ob da eine Verbindung ist.

Gruss John

• Unten links war das glaub, müsste selber mein Laptop suchen um zu schauen.

Bei mir muss ich drauf achten das ich immer den einen usb Anschluss nehme, der andere ist ein anderer Port oder so

Gruss John

• wenn du den Laptop neu installiert hast musst du mit Fuchs in Verbindung treten. es gibt normalerweise eine Prozedur zum entfernen eines Keys, dadurch erhält man dann insgesamt 2 oder 3 Keys, die man über den Support in einen neuen umwandeln lassen kann womit dann die neue Installation registriert werden kann. Um den Service zurückzusetzen wird glaube die Registrierung benötigt.

Die Meldung sagt allerdings, dass MES kein Dongle findet, den muss man in den Einstellungen suchen, wie Speedy schon sagte. Welcher "Port" da der richtige ist, ist vermutlich unterschiedlich. Ich habe in Erinnerung dass es wichtig ist, genau zu lesen wie der Port heißt, manche haben mehrere Bezeichnungen genannt.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hallo, danke euch zwei, mit eurer Hilfe bin ich schon etwas weiter gekommen. Konnte unter Einstellungen den ELM finden. Jetzt kann ich eine Verbindung herstellen, machen kann ich aber nichts da da die Software ein Free Version ist. Habe jetzt mal eine Mail an Electronic Fuchs geschrieben. Habe letztes Jahr im April mein Laptop neu installieren müssen, da haben sie mir auch schon geholfen. Was jetzt das Problem ich weiß ich nicht. Werde aber berichten..

Gruß Roland

Mein Abarth 595: Competizione, Passione Rot, Bj. 2016, OZ-Felgen,
  • Die Jungs und Mädels da sind Top, ich bereue den Kauf keine Sekunde

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!