Klappe Gtech 560 geht nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hey😁

    Vor ein paar Tagen hat sich mein Ladeluftschlauch verabschiedet.

    Seit dem geht auch nicht mehr die Klappe meiner Gtech 560-ede Sport AGA.


    Kann das damit zusammen hÀngen?

    Also ich hoffe zumindest dass die Klappe wieder geht wenn der Schlauch getauscht wird.


    Hatte das Problem schonmal jemand?😅

  • wenn die Steuerung genauso funktioniert wie bei meiner GT550 sehe ich da auf der pneumatischen Strecke erstmal keinen Zusammenhang. Unterdruck wird bei mir hinten oben auf der AnsaugbrĂŒcke abgegriffen und nach hinten geleitet, das ist weit weg von einem Ladedruckschlauch... Kann beim Punto aber anders sein!


    Bei mir werden dann noch ein paar Sensoren abgegriffen ĂŒber Y-Kabel. Einer davon ist das Ladedruckregelventil was im Normalfall recht nah am Lader positioniert sein sollte. Das liegt zumindest bei mir in Reichweite eines Ladedruckschlauchs und könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Alle anderen Kabel sind bei mir auch weit weg von LadedruckschlĂ€uchen...

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- PowerflexverstĂ€rkung +G-Tech SchaltwegsverkĂŒrzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Schön dass es wieder geht. Dass ein gewisser Unterdruck gebraucht wird, stimmt, das hab ich bei meiner GT550 auch ein paar wenige Male beobachtet. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe geht die Klappe ab ~ -0,5bar zu, -0,4 reicht nicht. Wenn natĂŒrlich das Unterdrucksystem gestört ist, wird das schwierig ^^

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- PowerflexverstĂ€rkung +G-Tech SchaltwegsverkĂŒrzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!