Beiträge von Domii26

Partner:
Feiertag?

falls es die Suche vereinfacht, die Sabelt vom 595/695 passen auch :D

man muss an denen aber auf die Sitzschienen vom Punto umbauen/umschrauben und den Stecker vom Gurtschloss ändern:) airbag simulator müsste man auch einbauen:)

Moin^^

dieses Jahr würde ich gerne meine Bremssanlage aufrüsten, um richtige Attacke zu haben.

Momentan habe ich die originalen zweiteiligen Bremsscheiben von Brembo mit den Ferodo Hp1000/1 Belägen montiert.

Das gefällt mir aber noch nicht sooo gut.

Daher habe ich überlegt die Ferodo DsUno mit Stahlflex Bremsleitungen zu fahren.

nur jetzt ist die Frage, welche Bremsflüssigkeit??

Da gibt es ja einige zur Auswahl:D

Ziel ist es mehr auf die Strecke bzw viel Bergstraße zu fahren:D

Danke für jede Hlfe8)

Die Druckdose hab ich doch nichtmal geändert.hää. Lese dafür bitte nochmal genau nach:) Der Lader ist an sich komplett original. Lediglich das SUV wurde geändert. Wie so viele andere sicherlich auch hier fahren....

Naja, wenn ich einen Lader tausche, gehe ich davon aus, dass ich da nicht noch dran einstellen muss, auch wenns ein Generalüberholter mit Garantie ist 🤷‍♂️

brauchst mich hier auch nicht lächerlich machen, für was gibt es denn sonst dieses Forum....?

Soll-Ist Abgleich nicht gefahren. Wenn du einen neuen Lader hast, dann ist die Regeldifferenz, wenn es kein Originalteil ist, insbesondere mit dem absolut unnützen Ersatzdosen vorprogrammiert. Du muss mit MES einen Soll-Ist Abgleich fahren und so lange an deiner Dose drehen, bis soll und ist passen, dann kommt der Fehler nicht mehr.

Sind die Lader nicht voreingestellt? Also so kenne ich das von anderen. Ist ein generalüberholter 🤔

Vllt regelt das bonalume nimma, weil Rost innen ist.

Schraubs mal auf und schau nach.

Ansonsten evtl Kontaktproblem?

Das bonalume regelt gar nichts 😅das ist das welches zwischen originale SUV und turbo montiert wird

Domii schreibt "Anlasser Überbrückt - das bedarf glaube ich einer Erläuterung.

Hast du hinten am Anlasser gebrückt oder hast du mit einer Fremdspannungsquelle (Booster oder anderes KFZ mit Starthilfekabel) den Motor gestartet?

Mit einem Schaltkreistester hab ich dem Anlasser Strom gegeben und lief damit. Hab den Motor nicht angemacht sondern nur den Anlasser kurz zum drehen gebracht um zu überprüfen ob der Anlasser noch dreht

Guten Abend. Der Beitrag ist zwar schon 1 jahr alt, aber fragen kann man immer.

Hab momentan das selbe Problem. Aber Motorwechsel wurde nicht dürchgeführt. Auto stand jetzt nur etwa 2 Wochen und gestern beim Startversuch sprang er nicht an...

Zündung funktioniert, doch beim Starten dreht der Anlasser nicht.

Anlasser Überbrückt und funktioniert.

Wollte mit AlfaOBD auf Verdacht ein Proxialigment machen aber ich weiß nicht ob es Korrekt ausgeführt wurde....

Wurde der Fehler beim Beitragersteller behoben, wenn ja, wie???

oder hat jemand anderes Tipps die mir helfen, das Auto wieder zum Laufen zu bringen?

grüße Dominique:)

Hallo,

mir ist leider dietage aufgefallen, dass meine Welle vom Turbo (Garrett 1446) Spiel hat und das Schaufelrad auch nicht mehr gut aussieht.

Um größeren Schaden zu vermeiden, möchte ich den Turbo wechseln.

Den neuen Turbo samt Ölleitung habe ich bereits, aber mir fehlen noch einige Teile für den Wechsel.

Am liebsten möchte ich jetzt alles in diesem Bereich erneuern, da man ja nicht so oft an diese Komponenten herankommt. :D

Kann mir jemand sagen, was ich noch alles benötige und wo ich die Teile herbekomme? Gibt es vielleicht komplette Sets, die man kaufen kann?

Ich denke dabei an folgende Teile:

• Stehbolzen und Muttern des Krümmers
    • Dichtung für den Krümmer (wahrscheinlich inklusive Hitzeschutzblech)
    • Muttern für die Stehbolzen zwischen Turbo und Krümmer
    • Dichtung und Schelle für den Katalysator
    • Dichtung+ Schraube für die Ölleitung
    • und was noch so alles erneuert werden muss

Gibt es eventuell eine Liste, in der alles aufgeführt ist?

Vielen Dank schon mal! 😊

Fahrzeug:

Abarth Punto evo esseesse (180ps)

Garrett 1446

158000km

Hey Ho. Also meine Frage damals war, weil ich ein originales Stoßdämpfer Set gefunden habe für nur 250€ :D originale Koni FSD für den esseesse Punto.

Nummern sind nicht identisch, aber vom Aussehen her passen sie 😅

Hatte damals einfach auf Risiko gekauft, weil wo findet man heutzutage noch so ein Fahrwerk für den Preis 😅😁

Jetzt fehlen mir nur noch die originalen esseesse Federn :D

Hallo. Ich habe einen Punto evo Esseesse mit dem Koni FSD Fahrwerk. Habe einen neues Fahrwerk gefunden, dass für den Grande Punto/Punto evo ist.

Doch die Nummern die drauf stehen sind nicht identisch.

Bei meinem jetzigen steht 8745 1276L/R drauf und bei dem anderen 8745 1286L/R.

Weiß jemand was die Nummer genau zu bedeuten hat?

Grüße

Moin Leute.

Hat jemand das Canchecked Display MFD15 im Punto evo montiert?

Am liebsten in der linken Lüftung 🤔

Für den 500 Abarth gibt es eine Blende die dort genau rein passt, die wird aber wahrscheinlich nicht im Punto passen? Oder gibt es dort eventuell eine Blende von einem anderen Modell?:D

Hey😁

Vor ein paar Tagen hat sich mein Ladeluftschlauch verabschiedet.

Seit dem geht auch nicht mehr die Klappe meiner Gtech 560-ede Sport AGA.

Kann das damit zusammen hängen?

Also ich hoffe zumindest dass die Klappe wieder geht wenn der Schlauch getauscht wird.

Hatte das Problem schonmal jemand?😅

Moin,

ich heiße Dominique, bin 20 Jahre und komm aus der Nähe von Sankt Vith(B) (An der Grenze von Deutschland und Luxemburg)

Als erstes Auto hatte ich einen normalen Punto evo 1.3 Multijet und träumte schon länger von einem APE Esseesse.

Vor ein paar Tagen hab ich den Traum erfüllt und fuhr gut 700km hin und zurück für einen zu kaufen.

Er kommt aus der Nähe von Heilbronn.

Ich hoffe nun das alles mit Anmelden hier in Belgien funktioniert und ich sehr viel Spaß mit ihm haben werde :)

Anbei 2 Bilder von beiden Puntos :)

Grüße aus Belgien^^

Hallo,

ich hab mir vor 2 Wochen einen APE Esseesse aus Deutschland gekauft. Nun möchte ich ihn in Belgien anmelden.

Der belgische Tüv meckert, da nicht alles mit dem COC Papier(Certificate of Conformity) übereinstimmt und möchte für jede Eintragung eine Einzelabnahme machen.

Sie können auch nicht den deutschen Fahrzeugschein so übernehmen.

zb bei mir sind die Räder,Bremsen,Fahrwerk, Luftfilter, Steuergerätsoftware und die Gt560-Ede Sport von Gtech eingetragen.

Die Gt560 hatte der Vorbesitzer eingetragen.

Nun bräuchte ich Papiere zu den jeweiligen Änderungen ooooder ein Offizielles Dokument von Abarth/Fiat wo drin steht was Original beim Kit Esseesse geändert wurde.

Gibt es noch sowas?

Mfg Dominique^^