Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich nun gestern die Gelegenheit den 500e kurz zu erfahren.
Nun - das Fahrerlebnis war ohne den sprichwörtlichen unverfälschten Abarth-Sound sehr ungewohnt und fast emotionslos.
Im Skorpione Track Modus (Zitat Abarth: – Im Modus SCORPION TRACK ist One-Pedal-Driving deaktiviert für ein möglichst intensives Fahrgefühl)
kam doch ein (zu) kurzes Grinsen in mein Gesicht. Das Beschleunigungsvermögen hat schon etwas!
Die Rekuperation im Turismo und Skorpion Street Modus war für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ist der 500e eine Alternative zum Verbrenner? Für mich: ganz klar NEIN!
In der Stadt und auf Kurzstrecken mögen die Elektro-Abarths ihre Berechtigung haben.
Aber die Reichweite, Preis, das Ladeprozedere und das emotionslose Fahrerlebnis sind die Killer-Argumente!
Mittlerweile verkaufen sich die Abarth e bei uns doch - wenn auch sehr zögerlich. (Verkaufszahlen wurden bis dato keine veröffentlicht).
Und die Kunden stammen nicht aus dem Abarth-Verbrenner Lager - wie vom Abarth - Pressetext angekündigt - ....für eine neue Zielgruppe![]()
Danke an meinen Händler - wieder eine Erfahrung reicher!