Kaufberatung Autobianchi A112 Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

ich freue mich, jetzt auch ein Teil der Community zu sein. :)

Ich plane, mir im Sommer einen Autobianchi A112 Abarth zuzulegen und wollte mich vorab schon einmal schlau machen bezüglich einiger Punkte.

1. Wie zuverlässig ist der Kleine als Daily Driver für den Sommer?
    2. Wie ist die Ersatzteilsituation gerade bei schmalerem Geldbeutel? Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?
    3. Kennt ihr eine Werkstatt im Großraum Berlin, der ihr den Kleinen anvertrauen würdet?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,

Rolli

• Hallo Rolli

Herzlich willkommen bei den Abarthisti.

Der A112 ist nicht sehr verbreitet, aber Ersatzteile sind häufig bei ebay-Kleinanzeigen (bundesweit) zu finden.

Viel Spaß hier im Forum

Viele Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Grüezi und willkommen Rolli

hier im Forum wirst du nur wenig zum A112 in Erfahrung bringen können.

Mein Tipp daher:

- italo-youngtimer.de

mit etwas Geduld und Recherche wirst du bestimmt fündig.

Wirklich gute und unverbastelte Exemplare sind rar und mittlerweile gesucht!

- auch interessant:

Lancia Autobianchi A112 Abarth – langlebiger und sportlicher Supermini

Viel Erfolg und unbedingt einen Experten beim Kauf zuziehen!

Dani

• Mein erstes Auto war ein A112 , allerdings kein Abarth.

Ich hab das Auto 2 Jahre gefahrer und es gab keinerlei Probleme. Hätte das Auto gerne noch länger gefahren,aber meinem Bruder ist jemand ins Auto gefahren und er war danach unreparabel - wirtschaftlicher Totalschaden😢

Die Preise für die Abarths /A112 gehen steil nach oben. Originale, unverbastelte werden schon jenseits der 10000€ angeboten, aber du kannst auch 20000€ ausgeben.

Rost ist der Feind des Kleinen, also besser einen Fachmann beim Kauf hinzuziehen !

Die Ersatzteilversorgung ist gut, es gibt auch schon Reproduktionen von Ersatzteilen.

Allerdings werden Abarthteile mittlerweile mit Gold aufgewogen. Aber da ist man mit der erfolgreichen Neuauflage der Marke Abarth, einfach mit auf den Zug aufgesprungen.

Das Auto ist leicht zu reparieren und eigentlich sollte jede Werkstatt in der Lage sein, Reparaturen zu erledigen.

Vorallem ältere Semester, mit Erfahrung mit Vergasermotoren haben…

Ich werde meinen A112 dieser Jahr verkaufen. Er steht sich einfach kaputt, da ich nicht zum Fahren komme.

Allerdings ist er als daily driver ungeeignet

Gruß Joh

• Habe noch 3 Abarths, die seit 25 Jahren trocken stehen + ne Menge Ersatzteile ( Motoren, Getriebe usw usw.

Standort Rheinland

1. Angsten RS,

2. Abarth der letzten Ausführung mit abgebrochener Restauration,

3. Abarth, der zur Ersatzteilgewinnung dient.

Gebe ich ab für die Erstattung der Garagenmiete

• Die sind ja Mega 😳😳😳😳😳

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!