Verdeck Anlernen geht nicht, kofferaum Gesperrt.

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich ein wenig überfragt bin,

ich fahre einen 595c 145ps. bj 2018 mittlerweile sind rund 68tkm auf der Uhr, mit penibelstem Service Einhaltungen und ich bin sehr zufrieden.

Nun zu meinem Problem, nach einer kurzen Fahrt zum Supermarkt ging das Verdeck nicht mehr automatisch zu nur durch gedrückt halten, das Verdeck schloss ohne Probleme es macht alles Einwand frei und schließt auch komplett jedoch hört der Motor/Pumpe vom Verdeck nicht aufzuarbeiten und knarrt sehr laut ohne aufzuhören, nach kurzem Nachlesen hörte sich das Problem gering an und es sah so aus als ob man das Verdeck nur anlernen müsste.

Also das Bedienerhandbuch raus und alles nach Vorgabe durchgeführt, auch jegliche Initialisierungs-Anleitung, die man im Internet finden konnte, habe ich durch geführt. Ohne Erfolg, sobald das Verdeck geschlossen ist, knarrt es fürchterlich von hinten.

Kurzerhand hinten alles an Verkleidung ausgebaut und alle Kabel und Stecker kontrolliert, alles top, keine Beschädigungen.

In den Führungsschienen keine Verschmutzungen, das Verdeck selber hat keine sichtbaren oder hörbaren Schäden.

Auch interessant bei dem Öffnen vom Dach fährt es ganz auf und hebt sich beim gedrückt halten wieder ein wenig an.

Es sind keine Geräusche zu vernehmen, bis das Verdeck nicht ganz vorne ist, dann knarrt es wie verrückt von hinten.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin dankbar für jeden Gedankenanstoß und danke euch im Voraus.

LG

• Klingt für mich, als erkenne er nicht, dass das Verdeck schon vorne ist und fahre weiter gegen diesen Punkt. Vll bloss ein Mikroschalter. Könnte ich mir zumindest vorstellen, ohne zu wissen, wie genau das funktioniert.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hallo,

so was ähnliches hatte ich auch mal. Nach kurzem abstellen, Dach war offen in Mittelstellung, ging es beim losfahren weder auf noch zu ?

Da mein Abarth Händler damals per Zufall direkt ums Eck war bin ich schnell hin.

Kurz abgegeben eine Tasse Kaffe getrunken und das Ganze lief wieder. Er meinet das kanns mal geben. Es war aber meines Wissens etwas mehr als nur das Anlernen aus dem Handbuch. Ist auch schon etwas her.

Geh am Besten mal bei Händler vorbei bevor Du Dir einen grössernen Schaden einhandelst.

Wünsch Dir viel Erfolg.............

Gruss

Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!