Moin zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich ein wenig überfragt bin,
ich fahre einen 595c 145ps. bj 2018 mittlerweile sind rund 68tkm auf der Uhr, mit penibelstem Service Einhaltungen und ich bin sehr zufrieden.
Nun zu meinem Problem, nach einer kurzen Fahrt zum Supermarkt ging das Verdeck nicht mehr automatisch zu nur durch gedrückt halten, das Verdeck schloss ohne Probleme es macht alles Einwand frei und schließt auch komplett jedoch hört der Motor/Pumpe vom Verdeck nicht aufzuarbeiten und knarrt sehr laut ohne aufzuhören, nach kurzem Nachlesen hörte sich das Problem gering an und es sah so aus als ob man das Verdeck nur anlernen müsste.
Also das Bedienerhandbuch raus und alles nach Vorgabe durchgeführt, auch jegliche Initialisierungs-Anleitung, die man im Internet finden konnte, habe ich durch geführt. Ohne Erfolg, sobald das Verdeck geschlossen ist, knarrt es fürchterlich von hinten.
Kurzerhand hinten alles an Verkleidung ausgebaut und alle Kabel und Stecker kontrolliert, alles top, keine Beschädigungen.
In den Führungsschienen keine Verschmutzungen, das Verdeck selber hat keine sichtbaren oder hörbaren Schäden.
Auch interessant bei dem Öffnen vom Dach fährt es ganz auf und hebt sich beim gedrückt halten wieder ein wenig an.
Es sind keine Geräusche zu vernehmen, bis das Verdeck nicht ganz vorne ist, dann knarrt es wie verrückt von hinten.
Hat jemand eine Idee?
Ich bin dankbar für jeden Gedankenanstoß und danke euch im Voraus.
LG