Ein liebes Hallo in die Runde
Wie funktioniert der Reifendrucksensor beim Abarth 595 competizione?
Und wo wird der Reifendruck gemessen?
LG Steffi
Ein liebes Hallo in die Runde
Wie funktioniert der Reifendrucksensor beim Abarth 595 competizione?
Und wo wird der Reifendruck gemessen?
LG Steffi
ZitatDer Luftdruck wird über die Raddrehzahlsensoren überwacht. Über diese können größere Differenzen festgelegt werden, es sind also keinerlei Sensoren erforderlich.
erstellt von Yoshi hier: Neue Reifen - Drucksensor?
ok vielen Dank,
Ich verstehe nicht wie das funktioniert.
Ich habe Winterreifen raufbekommen.
Wie kann das Auto erkennen das zu wenig Luft auf dem Reifen ist ?
Es ist kein Sensor am Reifen .
LG Steffi
In der Betriebsanleitung ab Seite 68 ist der Vorgang, bzw. das Kontrollsystem beschrieben.
Gute Fahrt!
Danke schön
Das wird gemessen in Kombination ABS ( Umdrehungen des Reifens ) und dem Lenkwinkelsensor.
Wenn gelenkt wird drehen die Räder natürlich unterschiedlich schnell.
Gibt es da Differenzen aber der Lenkwinkel sagt es wird geradeaus gefahren, kann nur ein Reifen weniger Luft enthalten.
Hat man an allen Rädern gleichmässig zu wenig Luft, ist das System Funktionslos.
Vielen Dank für die Antwort,
Jetzt ist mir einiges klar.
LG Steffi
Hi, hat einer eine Artikelnummer zu den richtigen Ventilen? Meine sind wohl oxidiert und nicht auf zu bekommen. Möchte jetzt sowieso auf Sommer-Reifen wechseln und in dem Zuge dann neue Ventile rein machen lassen. Das sind ja sicher spezielle oder ? Ich finde mit Schlüsselnummern immer nur diese teuren Dinger die mit dem Sensor in der Felge. Ist das so?
Da kannste nehmen welche du willst
Sind ganz normale , kein TMPS
Der Druck wird über den Abrollumfang vom ABS gemessen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat