Hallo Abarth Freunde, ich habe eine Frage zur Record Monza Abgasanlage. Ich habe das Auto gebraucht mit einer nachgerüsteten Record Monza Abgasanlage gekauft und den Originalen mitbekommen. Nun habe ich angst dass die Polizei mal meine AGA mal genauer anschaut. Ich habe mich unters Auto gelegt aber keine E- Nummer auf dem Typenschild gefunden. Kann mir da jemand sagen ob das jetzt Legal oder Illegal ist ?. Vielen Dank euer Tempez.
Record Monza hat keine E-Nummer
-
-
Kommt drauf an. Bis Bj 2018/19 waren die RM Abgasgesteuert. Danach sind alle mit unterdruckgesteuerten Dosen ausgerüstet.
Gruß
Kai-Oliver
-
Wenn keine E-Nummer und Typennummer vorhanden sind, was soll man da kontrollieren?
Also wird das wohl beanstandet.
-
Glaube ich so nicht. Auf meiner Original Auspuff Anlage vom Motorrad ( wie auch bei den meisten Original verbauten Teilen am Fahrzeug ) ist keine Nummer vorhanden. Wenn ich diese an ein anders Bike baue, ist ja auch dort keine Nummer zu finden. Dann kann mich der Rennleiter Maximal zum TÜV schicken, und dort wird es dann geklärt. Das die Grünen gern erstmal was "raushauen" , weil sie ja scheinbar vorher alle beim TÜV angestellt waren, ist ja den meisten Motorrad Fahrern bekannt, die schon mal in eine Kontrolle geraten sind. Dort wird einfach etwas Behauptet, und der Bürger muss dann Beweisen, das er nichts verbrochen hat. Ist natürlich mit Kosten und Zeit verbunden. Auch wenn man im Recht ist, bekommt man ja von den Grünen keine Gutschrift. Gibt ja die Merkwürdigsten Dinge, vom Hindern an der Weiterfahrt, bis zur Beschlagnahme von Teilen, oder gleich dem ganzen Fahrzeug. Naja, wenn man sonst nichts kann, und keine richtigen Verbrecher fangen kann.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!