Record Monza 4-Rohr-Abgasanlage mit Klappensteuerung

Partner:
Feiertag?
  • auch noch interessant (quelle wikipedia) :

Edelstahl (nach EN 10020) ist eine Bezeichnung für legierte oder unlegierte Stähle mit besonderem Reinheitsgrad, zum Beispiel Stähle, deren Schwefel- und Phosphorgehalt (sog. Eisenbegleiter) 0,025 % nicht übersteigt. Häufig sind danach weitere Wärmebehandlungen (z. B. Vergüten) vorgesehen.

Die alleinige Begriffsdefinition, ein Edelstahl sei ein „chemisch besonders reiner“, „rostfreier“ oder „nichtrostender“ Stahl, ist ungenau bzw. falsch. Ein Edelstahl muss nicht zwangsläufig den Anforderungen eines nichtrostenden Stahls entsprechen. Trotzdem werden im Alltag häufig nur rostfreie Stähle als Edelstähle bezeichnet. Ebenso muss ein rostfreier Stahl nicht unbedingt auch ein Edelstahl sein. Der Legierungsbestandteil-Anteil der verschiedenen Sorten Edelstahl (niedrig- oder hochlegiert) ist jedoch genauestens definiert.

gruß daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• weis eigentlich jemand um wie viel db genau der auspuff lauter ist ? bzw wie viel db hat der 500er normal und wie viel nach dem öffnen der klappen ?

lg

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Zitat

Original von Daniel1702
    weis eigentlich jemand um wie viel db genau der auspuff lauter ist ? bzw wie viel db hat der 500er normal und wie viel nach dem öffnen der klappen ?

lg

In meiner ABE steht:

Fahrendes Auto: 74 dBA
    Stehendes Auto: 88 dBa bei 4125 Umdrehungen

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• Zitat

Original von Abarth.GE

In meiner ABE steht:

Fahrendes Auto: 74 dBA
    Stehendes Auto: 88 dBa bei 4125 Umdrehungen

danke für die antwort ! laut youtube videos sind das gefühlte (gehörte) 100 db :D

- Walter Röhrl -

• Zitat

Original von opticus ab500
    Danke für die Info Jungs, werde den Händler mal kontaktieren was den Preis angeht!

Hallo,
    hast du den Händler schon kontaktiert?

• Zitat

Original von Daniel1702

danke für die antwort ! laut youtube videos sind das gefühlte (gehörte) 100 db :D

Ja aber nur weil er so hoch kreischt. :D Ist bei Kindern genauso.
    Die schreien auch nicht lauter in db wie Erwachsene und doch kommt es
    einem so vor

• hey leute, heute war es endlich so weit. hatte eigentlich heute bei meinem abarth händler nen termin zum pop off einbauen...als ich dann dort war wurde ich gefragt ob ich gleich noch meinen record monza dran haben will :D
    das mit dem pop off hat leider (aufs erste) nicht geklappt - aber die record monza anlage entschädigt alles. hab selten so einen absolut geilen sound gehört - einfach anders als alle üblichen "klänge". im niedrigen drehzahlbereich sehr tief und "röhrend", und im oberen aggresiv "kreischend" :) habe die 40km heimweg einfach nicht das freudengrinzen lassen können :D

habe ende diese, anfang nächster woche noch nen termin fürs pop off, sabelt sitze und spurplatten, dann werd ich endlich mal von meiner kleinen taschenrackete bilder reinstellen 8)

gruß @ all vom überglücklichen daniel ;)

- Walter Röhrl -

• Hallo,

ich hab letzten Freitag endlich mein Auto bekommen, die Record Monza Anlage aber erst heute. ich fand den Originalsound schon gut, und hab nicht gedacht, dass die neue Anlage einen so grossen Unterschied machen würde. ich bin vollends zufrieden, klingt einfach nur geil....!!!!

...ABARTH...

• Zitat

Original von Giusimon
    für mich sind alle im gleichen verein fiat, alfa, lancia, abarth, es ist nur eine reine marketing sache.. ich kann ja die gleiche anlage in eine normale fiat vertretung kaufen und würde noch dabei sicher ein paar euronen sparen 8)

hast du auch ne Artikelnummer für die FIAT-Anlage dies bei den "normalen" fiat-händlern gibt?

lg
    mike

• ......gerademal 45km von der Werkstatt zurück und was soll ich sagen :anhimmel: GEIL....GEIL und nochmals GEIL :top:

Orginalanlage war gut aber jetzt ist es einfach der Hammer.

Der Invest hat sich gelohnt.

Grüssla aus Schwaben vom ICEMAN 8)

• Hätte eine Frage an die Schweizer.....

Hattet ihr schon mal Probleme mit der Polizei wegen der "Lautstärke" der Record Monza Anlage ?

Gruss Pierre

• Zitat

Original von Pierre
    Hätte eine Frage an die Schweizer.....

Hattet ihr schon mal Probleme mit der Polizei wegen der "Lautstärke" der Record Monza Anlage ?

Gruss Pierre

Nein, noch nicht, aber bald 8o

Die Papiere der Zulassung des Auspuffes stammen aus Luxemburg....

Das das erlaubt ist ist ja unglaublich (nicht die Papiere; der Lärm) :evil:

Aber Abarth ist eben Abarth :D

Einmal editiert, zuletzt von Wolverhampton ()

• Wenn du die Record Monza live hören möchtest könntest du sie am Sonntag beim
    "Frühlingserwachen" hören.Habe sie gerade "frisch" verbaut und ich grinse immer
    noch!Aber jeder sollte sich nach seinen eigenen Lauschlappen/Geschmack entscheiden.
    Uwe

• Na ich hoffe meine kommt spätestens Samstag, zusammen mit einigen anderen Teilen, dann können wir Sonntag direkt mal nen Vergleich der Anlagen durchführen.
    Und ja, Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, aber da meine a) zum RS Kit gehört und b) nen absolutes Schnäppchen war, hab ich mich für die entschieden.
    Und ich komm noch nicht so auf die vier Rohre unterm Abarth Popo klar, das muss ich mir erstmal in natura anschauen ;)

Edit: Hab allerdings das Cuprohr inklusive, hoffe das "merkt" man auch etwas :angel:

...leider geil!

Einmal editiert, zuletzt von DjGiovan ()

• Das liest sich gut, dann bekomme ich am Sonntag ja meine beiden "Kandidaten" zu sehen und zu hören, klasse :D

http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
    - Grigio Campovolo
    - Kit Estetico "schwarz"
    - Design-Set Dach "Chess" schwarz
    - Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
    - 16" 8-Speichen Felgen Original
    - G-Tech Le Mans Sport
    - 200 Zeller
    - Dectane Rückleuchten -smoke-
    - EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
    - Bilstein B14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!