Spritverbrauch eurer GPA und SS

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von MrHenry20

Eigentlich ist das jetzt bissl off-topic aber sorry das ist absolut inakzeptabel wie ich finde. Wir sprechen hier über 'nen 1,6er mit 180PS. Spezl von mir fährt 'nen 4er R32, 3,2ltr. Hubraum und schluckt trotz EIP-Tuning "nur" 12-13ltr. im Mix..

Bitte postet weitere Angaben!!

Bei sportlicher Fahrweise mit einem R32 sind schonmal 20l /100km drinne (erfahrung) Er schluckt bei normaler fahrweise in der stadt 15l

• Ich habe auch mal drauf geachtet jetzt!
    Fahre am tag rund 60- 100KM viel landstraße. davon sind 30km morgens und 30 mittags am stueck ! die anderen abends so was rum cruzen. habe ihn nicht getreten nur bis 2000 /min gefahren vll auch mal 2200........
    war dann volltanken als es auf reserve war und habe laut boardcomputer 7,8 l verbaucht und errechnet 10,3l :D:D iwie trau ich dem ding nicht :-)

naja das war meine erfahrung so ...

gruß

I love House Music

• bevor ich die gtech anlage montiert hab bin ich im schnitt mit ca. 7,5 - 8,5 liter gebraucht laut BC.

seitdem die anlage montiert ist brauche ich ca. 1 liter mehr. warscheinlich weil mir der sound so gefällt LOL LOL
    und weil ich meinen abarth 3 monate nicht gefahren bin..
    aber was solls mir machts trozdem spass..

• Sagt mal, habt ihr schonmal (am besten mehrmals) den angezeigten Verbrauch des BC mit dem vergleichen was real verbrannt worden ist? Wie groß ist die Differenz?

• Eine komplette Tankfüllung, nur innerorts laut BC 8,1L Durchschnitt. Ausgerechnet waren es dann 8,434L. Bin absolut zufrieden :-)

• Ich schreib mir bei jedem Tanken den gerechneten und den angezeigten DV auf, im Schnitt liegt der BC 0,2 unter der Realität, oft passt es sogar genau.

Hängt aber auch unheimlich stark von der Konstanz der Fahrweise ab. Wenn man nur spritsparend fährt oder nur heizt, ist der BC (bei mir zumindest) ziemlich genau.

• Moin,

ich kram den Tread grad mal aus....

Hab am Freitag mal nen neuen (persönlichen) Spritsparrekord aufgestellt. Hab den GPA ja als Sparbrötchen zum stilvollen zur Arbeit gondeln.

Aber seht selbst:

Das sagt der Bordcomputer, aber der lügt ja wie wir alle wissen LOL

600,3 km und noch 5 Liter im Tank :D

Und soviel (wenig) ging rein! 8o

Macht alles in Allem einen Durchschnittsverbrauch von 6.71L/100km! ;)

Das alles ohne die neue Software die den Verbrauch noch weiter senkt, mit einem absolut originalen Punto Abarth... Die Werksangabe um 0,2L geschlagen :rotfl:
    Und das alles ohne großartige Schmerzen, täglich 100 km 50/50 Autobahn und mittlerer Ring in München.

Gruß

Jan

...Boosted again!!

Einmal editiert, zuletzt von Emelie500 ()

• Zitat

hast du auf dem Beleg Super 95 getankt,

Ja, und Super+ liegt noch 6 Cent drüber! Ich konnte bis jetzt absolut keinen Unterschied feststellen ob nun Super oder Super+ ausser daß der Geldbeutel mit Super+ schneller leer ist LOL

...Boosted again!!

• Zitat

Original von Emelie500

Ja, und Super+ liegt noch 6 Cent drüber! Ich konnte bis jetzt absolut keinen Unterschied feststellen ob nun Super oder Super+ ausser daß der Geldbeutel mit Super+ schneller leer ist LOL

ok bei uns in Wien kostet derzeit der Liter Super ca. 1,07 € bzw. V-Power 1,24 €.

boosted GPA nero scorpione

• also V-power war im Sommer auf Höchstrekord von 1,58eur pro Liter an einem Tag, das war heftig 8o

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• Super kostet heute in MUC 1,269 €.
    Aber das soll ja auch nicht das Thema sein..

Mein letzter Tank mit viel gemütlichem Stadtcruisen und locker über Autobahn zum Wörthsee (viele Baustellen) hat laut BC echt krasse 6,4 ltr. ergeben. Was tatsächlich durchfloss hab' ich aber nicht errechnet, dürfte aber etwas unter dem von Emelie liegen.

Frei nach dem Motto: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

• Zitat

hat laut BC echt krasse 6,4 ltr. ergeben. Was tatsächlich durchfloss hab' ich aber nicht errechnet, dürfte aber etwas unter dem von Emelie liegen

Was zu beweisen wäre ;) ;)

Also mal ohne Spass, ich find der Motor ist wirklich gut abgestimmt, geht wenns sein muss relativ gut und kann sich aber auch richtig zurückhalten beim Spritkonsum wenn man will! Das find ich mal richtig gut!
    Ich bin mir nicht sicher ob dass mit dem 1.8 TBi auch soweit runter geht. Insofern ist der 1.4 MultiAir die absolut richtige Wahl für den EVO meiner Meinung nach! :beifall:

...Boosted again!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!