Wie isses eigentlich mit aktiviertem Sportboost.
Erhöht sich der Verbrauch wenn man den immer an lässt?
Spritverbrauch eurer GPA und SS
-
-
Na klar...

Sport Boost an, da kann man sich doch nicht zurückhalten!
-
Warum nur war diese Antwort bereits klar!??

Nee im Ernst, mal abgesehen davon und daß es aller Wahrscheinilichkeit nach unmöglich ist, wie Du eben schon sagtest.
Spritzt er dann dauerhaft mehr ein?
(Mal angenommen ich würde nur gerne mit härterer Lenkung aber sonst gleich fahren wollen) -
Ich hab jetzt persönlich keinen Unterschied feststellen können im Verbrauch, außer natürlich beim Gasgeben. Wenn man so dahinrollt tut sich eigentlich nix.
-
der abarth braucht im sport modus schon ein bisschen mehr sprit aber es macht ja auch mehr spaß oder ??? soll doch jeder so fahren wie er möchte ihr wisst ja was nichts ist kostet auch nix
-
also ich fahre meinen mit 9 litern (+/- 0,5 liter)... letzte woche bin ich permanent mit 7,7 liter zur arbeit gefahren. allerdings habe ich bereits bei 2500 u/min geschaltet und bei 100 im sechsten gang rumgegurkt.
also im gegensatz zu den werksangaben ist das schon heftig...klar sollte man auf diese angaben ein wenig draufrechnen, jedoch war meiner mit 6,9 litern im schnitt angegeben. da bin ich ja weit drüber... -
Zitat
Original von Thorsten
also ich fahre meinen mit 9 litern (+/- 0,5 liter)... letzte woche bin ich permanent mit 7,7 liter zur arbeit gefahren. allerdings habe ich bereits bei 2500 u/min geschaltet und bei 100 im sechsten gang rumgegurkt.
also im gegensatz zu den werksangaben ist das schon heftig...klar sollte man auf diese angaben ein wenig draufrechnen, jedoch war meiner mit 6,9 litern im schnitt angegeben. da bin ich ja weit drüber...Wäre mal interessant zu wissen, wie und wo Du normal so fährst, Thorsten?!! 9 ltr. klingt schon nach etwas zügigerem oder Stadtfahren. 95 oder 98 Oktan? Wieviel km druff?
-
Also ich bin bis letzter woche auch noch mit nem schnitt von 8.0 liter bei
120km/h auf der bahn mit ultimat 100. fahr ich eigentlich nur und habe ausnahmsweise mal vpower 100 getankt. und musste feststellen das mein verbrauch im schnitt um 1 liter gestiegen ist.
wie kann das sein??
gibt es so krasse unterschiede zwischen ultimate und vpower?
oder vertragen die sich nicht? -
ich hab jetz 1000km drauf. man sagte mir, wenn der motor eingefahren ist, sinkt der verbrauch... tanke generell super plus.
8liter bei 120 km/h??? klapptbei mir überhaupt nicht! bin freitag 90 km autobahn gefahren, konstant 130km/h. der verbrauch lag bei 9,3 liter...! im normal modus wohlgemerkt.
-
Hast Du Tempomat? Obwohl is' eigentlich egal..
Hoffe für Dich dass der tatsächlich noch fällt mit dem Verbrauch. Unter 9 ltr. möcht' ich ihn dann nämlich schon auch gerne fahren wenn's soweit ist.. Hm
-
-
nein, habe keinen tempomat. wie gesagt, ich fahr ihn auch dunter, aber dann muss ich schon sehr sehr zurückhaltend fahren.
-
Ach Leutz!
Denke doch mal das alle GPA Fahrer, egal ob normal oder SS sich vorher im klaren waren das man Leistung nicht nur durch Luft bekommt?!

Finde den Thread zwar ganz lustig aber wie so einige Themen hier nicht wirklich informativ! Worum geht es hier im Thread?! Protzen wer am wenigsten braucht, dann hättet ihr einen 3 Liter Lupo holen sollen oder Mitleid erwecken weil ihr euch ein Auto mit Leistung gekauft habt, was nicht wie es der Hersteller geschrieben hat 6,9 Liter auf der Bahn braucht!?
Also bitte! Sollte der bei normaler Gangart, was ja immer noch an jedem selbst liegt, nicht 12 Liter brauchen würde ich sagen ist alles i.O.!Vergesst nicht das ihr euch alle ein Sportauto und kein Sparauto gekauft habt!

Schreibt lieber über Sachen die Wichtig sind wie Fehler, Händler zufriedenheit, was ist toll oder so, wie euch aufzuregen das der 9 Liter braucht!

Bis jetzt war dieses Forum immer sehr informativ und ich denke das sollte doch so bleiben. Ich will auch keine Diskussion hier los brechen, einfach nur aufmerksam machen nicht vom wesentlichen abzuschweifen.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!
Grüße.

-
Wie Dir beim aufmerksamen Lesen des Themas vielleicht entgangen ist, geht es nicht nur zuletzt um eine "sparsame Fahrweise" sondern auch um einen Austausch gegebener Fakten. Natürlich spielen Wind, Reifen, Reifendruck, Asphalt, Außentemperatur, Luftdruck und weitere Werte eine relevante Rolle zu den Trinkgewohnheiten eurer GPA / SS, Iceman. Es heißt ja immer noch "Wie und wo fahrt ihr so und was verbraucht ihr dabei?", nicht "Wer schafft's am wenigsten?"!
Aber auch hier kann man untereinander helfen bzw. sich nach evtl. technischen Außergewöhnlichkeiten wundern, wenn es einem Fahrer partout nicht gelingt, das Auto unter 10 ltr. zu bewegen. Dann muß doch irgendetwas nicht ganz stimmen.
Richtig oder falsch?
Im übrigen lässt sich bei mittlerweile 5 (?) Seiten und über 1200 Klicks auf das Thema doch eine rege Anteilnahme erkennen, warum also sollte das das Forum beeinträchtigen? So wie es meiner Meinung nach aussieht war das Thema dringend erforderlich und es liegt auch jedem das Bedürfnis auf den Fingern, sich hier mitzuteilen.
Ich fühle mich wie viele andere (mit Ausnahme vllt vom "overboost"
) sehr wohl hier und das soll auch so bleiben. Und wenn sich jeder beherrscht und die Spielregeln beachtet sollten wir doch weiterhin auch so herrlichen leidenschaftlich wie leidvollen Gesprächsstoff über unsere Lieblinge finden, hoher oder niedriger Benzinverbrauch hin oder her.. -
Zitat
Original von MrHenry20
) sehr wohl hier und das soll auch so bleiben. auch ich fühle mich hier sehr wohl. die threads - insbesondere diese von dir, henry - klasse, ganz großes kino. werde gleich mal chips holen gehen
ZitatOriginal von MrHenry20
Und wenn sich jeder beherrscht und die Spielregeln beachtet sollten wir doch weiterhin auch so herrlichen leidenschaftlich wie leidvollen Gesprächsstoff über unsere Lieblinge finden, hoher oder niedriger Benzinverbrauch hin oder her..Zitattja, wasser predigen und wein trinken. die spielregeln gelten für dich nur, wenn man ja nicht zu stark von deiner meinung abweicht. diskussionen, oh weia, doch nicht mit henry. leidenschaftlich, so wie du es schreibts gibt es bei dir in form von taschetüchern. da kannst du auch gleich wieder reinschnäutzen, wenn du 0,x liter / 100 km mehr verbraucht hast....
-
Zitat
Original von schmunzel
also ich weiss echt nicht wie ihr auf solche verbräuche kommt oder brauch mein GPA einfach zuviel?ich bin am sonntag 130km gefahren, ca. 50% autobahn der restlandstraße.
auf der autobahn zwischen 140 und 180 je nach verkehr und auf der landstraße meistens um die 70km/h. nun bitte kein geschrei der landkreis düren finanziert sich nicht unerheblich aus blitzanlagen und ich hatte meinen vater an bord und der steht da nicht drauf ständig im sitz umhergeworfen zu werden.
vor der fahrt frisch getankt und den BC auf null gesetzt und am ende hatte ich 10,4l verbrauch. bin die ganze zeit nun wirklich sehr schonend gefahren und weit ab der möglichkeiten vom GPA.Hey Schmunzel, bin gerade beim durchstöbern wieder hierauf gekommen. Wie sieht's inzwischen bei Dir aus, schon was verändert an den 10,4??
-
Zitat
Original von General Mortars
Weiss echt nicht wie Ihr das schafft.Habe meinen GPA einfach nicht unter die 10l Grenze bekommen.
Im Schnitt waren es ca. immer 400km, dann durfte ich wieder den Tankwart glücklich machen

Habe jetzt am Samstag meinen SS bekommen und bin mal gespannt was der so MEHR verbraucht!!!
Wie sind Deine neuen Erfahrungen? Schon allgemein zufrieden mit dem Umbau oder eher enttäuscht? Was sagt der Verbrauch? -
Zitat
Original von MrHenry20
Im übrigen lässt sich bei mittlerweile 5 (?) Seiten und über 1200 Klicks auf das Thema doch eine rege Anteilnahme erkennen, warum also sollte das das Forum beeinträchtigen? So wie es meiner Meinung nach aussieht war das Thema dringend erforderlich und es liegt auch jedem das Bedürfnis auf den Fingern, sich hier mitzuteilen.
Dazu fällt mir wieder das Thema ein, GPA SS vs ?

Genauso ein Sinnvolles wie wichtiges Thema was sich einiger Antworten erfreute aber nicht wirklich informativ war! Lies dir doch mal den Thread hier durch und du wirst feststellen das es den meisten nur unter den Fingern klebt zu jammern wie viel er braucht! Das ist meiner Meinung nach weder informativ noch hilfreich! Genauso über den Fahrstill zu distkutieren! Bringt eh nix! Geht bitte zum ADAC und macht da ein "Wie fahre ich Sparsam Auto" Seminar mit! Oder 3Liter Lupo!
Es sind komischer weise viele Jüngere die solche Themen ins Leben rufen! Und komisch ist, das diese Themen sich dann so aufbauschen, das es früher oder später darum geht, wer ist schneller, wer braucht weniger, wieviele habe ich schon abgezogen, usw! Und das ist nicht Sinn und Zweck solcher Foren! Dafür gibt es andere Seiten zum protzen!ZitatOriginal von MrHenry20
) sehr wohl hier und das soll auch so bleiben. Und wenn sich jeder beherrscht und die Spielregeln beachtet sollten wir doch weiterhin auch so herrlichen leidenschaftlich wie leidvollen Gesprächsstoff über unsere Lieblinge finden, hoher oder niedriger Benzinverbrauch hin oder her..Womit soll ich mich beherrschen?! Meiner Meinung, die wohl keinen Verletzt oder beleidigt hat?! Da sind gewisse Antworten im Forum hier schon wesentlich Persönlicher gewesen!

Ich fühle mich auch wohl hier und das ist gut so!
Es soll einfach nur Sachlich und Erwachsen bleiben! Nicht mehr und weniger!
-
Wie in den beiden anderen Threads schon erwähnt hatte ich heute eine PF in MUC. Auto noch sehr neu, gerade 400km auf'm Wecker. Ein normaler GPA.
Weiß nicht was für eine Spritsorte drin war. Jedenfalls war's eh so kalt in MUC daß ich die Klima ausgeschalten habe und bin dann so für 'ne Stunde losgedüst, ca. 15km Stadt, knapp 30km Autobahn und 25km Überlandfahrt. Ehrlich gesagt habe ich ihn nicht zu sehr hergenommen, weil das Auto ja noch so neu war. Kurz mal 180 auf der Autobahn, Stadt eher mitgeschwommen, zügig über Land, schön 9km warmgefahren und zum Schluß auch nachlaufen lassen. Zwischendurch immer wieder mal mit Sport Boost gefahren und bisschen gespielt

8,1 ltr. laut BC!! Wenn der eingefahren ist geht er bestimmt noch etwas runter, aber da man dann auch ja wiederum zügiger fährt bleibt es wahrsch. gleich. Groß brettern konnte ich allerdings nicht wg. Speedlimit.
-
Heute mal meine bisherigen Tankfüllungen bei spritmonitor.de eingetragen. Hab da jetzt nen Schnitt von 8,4.
-
Na dann ist ja alles im Lot oder? Denke 8 Liter sind für das Auto gut!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!