Spritverbrauch eurer GPA und SS

Partner:
Feiertag?
  • leck mich am arsch. ich hab meinen die letzten 2 tage wirklich nur aufs gaspedal gehustet und hab jetzt nen durschnitts verbrauch von 7,5 ltr. aber mal ehrlich das macht ja keinen spaß.

• ich glaub die bei abarth haben bei mir n anderen motor reingebaut! LOL :?:
    7,0 l????? 8o hab ich noch nie geschafft. selbst auf der autobahn komm ich nicht unter 8,0. :D

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Zitat

Original von Sumbarcher
    leck mich am arsch. ich hab meinen die letzten 2 tage wirklich nur aufs gaspedal gehustet und hab jetzt nen durschnitts verbrauch von 7,5 ltr. aber mal ehrlich das macht ja keinen spaß.

7,0??? ist doch gut.... Hab meinen jetzt wieder ab und zu im Sport Boost gefahren. Ergebniss derzeit bei 11,9L/100km -_-

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Zitat

Original von nardoo
    ich glaub die bei abarth haben bei mir n anderen motor reingebaut! LOL :?:
    7,0 l????? 8o hab ich noch nie geschafft. selbst auf der autobahn komm ich nicht unter 8,0. :D

Das is der Springende Punkt - nen Turbo fährt man genau dann spritsparend wenn er wenig bis keinen Ladedruck aufbaut und genau das schaffst du auf der Autobahn nicht. Sparsam kann man mitm GPA am besten bis ~100 km/h fahren drüber kommt er fast unweigerlich in Ladedruck.

Mein Teilzeit GPA zeigt zur Zeit 7,9 Liter - aber auch nur deshalb, weil ich ihn
    ned so oft bewege.

Ich kam immer nur mit Mühe auf 8.5 Liter, meißtens stand da irgendwas mit ner 9 LOL ;)

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • toll ich wohn in oberfranken da is nicht viel mit wirklich geraden straßen, geht ständig berg auf berg ab. aber zur zeit reiß ich mich zusammen, die preise sind mir zu heftig bei uns 1,52 9 der ltr super plus

waren am we in nürnberg und da hab ich für 1,40 9 super plus getankt. muss man sich mal vorstellen 12 cent unterschied is echt heftig.

aber ich bin im schnitt 150 km/h gefahren mit 4 personen und gepäck (waren im palm beach) und mein schnitt lag bei 8,8 ltr. das geht immernoch.

mfg

• :D

Nichts für ungut aber Berge sind was anderes als in Oberfranken! :)

Da haben wir Ösis doch schlimmer erwischt! Letzte Woche Skiausflug mit dem GPA rauf aufs Kitz 2 Personen + Gepäck 8.2 liter. (inkl. Sportboost)

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• Is euch eigentlich klar das abhängig von der einbauweise eines Chips der angezeigte Verbrauch nach der "Giasinga Heiwog" geht um es Bayrisch auszudrücken?
    Der Chip verändert Werte und gaukelt dem Steuergerät richtige zurückgegebene Werte vor.

Solltet ihr also nen Chip verbaut haben so müsst ihr um realen spritverbrauch zu erfahren dies über die Spritmenge beim tanken selbst errechnen.

• Am Sonntag wieder Heimfahrt von Kufstein in Tirol nach München:

Gemäßigt im Skifahrer-Heimverkehr mitgeschwommen, Tempomat bei 130 rein, Durchschnitts-Geschwindigkeit lag laut BC bei 111 km/h, Zeit also knapp was über 'ner Stunde.. Verbrauch 6,8 ltr. laut BC und ging in der Stadt auf'm Ring dann noch runter auf 6,5 ltr.

Habe in Kufstein noch vollgetankt und den BC resettet.

Jetzt die Tage über halt bissl in der Stadt rumgecruist und heute wieder nach Salzburg gefahren, pendelte er sich bei 7 ltr. ein.

Bin aber vorletzte Woche schon mal Vollgas nachts von München nach Kufstein durchgebrettert in knapp 40 mins. und er zog dann rauf auf 10,1 ltr.!

• GPA mit Esseesse Software (168PS) seit 7000km im Schnitt 10 Liter. Wenn ich Sprit sparen will, fahr ich mit meinem alten Punto JTD (80PS) mit 4,5 Liter...für was hab ich den Abarth...

• Zitat

Original von steinrisser
    GPA mit Esseesse Software (168PS) seit 7000km im Schnitt 10 Liter. Wenn ich Sprit sparen will, fahr ich mit meinem alten Punto JTD (80PS) mit 4,5 Liter...für was hab ich den Abarth...

Wenn man noch einen Zweitwagen hat, ist das genau die richtige Einstellung!!!

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Fahr nun seit zwei Wochen einfach 50km einfach zur Arbeit.
    Sie Strecke besteht aus 10km Landstraße der rest ist Autobahn.
    Recht frei und man kann leicht mal gas geben - was ich blöderweise recht gern mach.

Der 4000 km Schnitt ging seither von 8.2 auf 8.6 hoch aber denk das wird sicher ne 10 werden. :(

Wobei der erste Monat - danach ist es mir der spaß wert ob ich jetz nen 100er mehr oder weniger tank - n Auto unter 100ps macht um das weniger Spaß.

Diesel sind schon Wahnsinn was "Sparwunder" angeht.

Ein Bekannter hatte nen gechippten 3er Golf Bj 97 1.9TDI mit 130PS das Auto ging echt gut und er brauchte selten über 6 Liter bei sportlicher Fahrweise...

Was solls Skorpion bleibt Skorpion.

Da nervt es mich eher von nem Standard 318d abgezogen zu werden...

• Bei mir war der Verbrauch bei 10,6 l. Hab den GPA, aber hauptsächlich für Spaßfahrten am WE genutzt ;)

Ich bin vor ca. 4 Monaten umgezogen und hab nun täglich eine Strecke von insgesamt ca. 80 km(ca 70 km Autobahn) zur Arbeit und bin nun bei 8,6 gelandet.
    Ich hab aber seitdem ich den GPA habe nichts zurückgesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von bendiss ()

• APE im Sport Modus unter der Woche nur in der Stadt 9-10Liter , Wochenende gemischt mit Autobahn 8-9Liter, Landstrasse Autobahn gemischt 7-8Liter
    Hat zwar erst 2100km oben aber ich dachte mir der Verbrauch wird geringer ausfallen, fahre meistens normal bis sportlich.
    Auch beim wechseln von Sport zu Normal Modus kaum ein Unterschied.
    Abwarten und Tee trinken^^

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da

Einmal editiert, zuletzt von fred22 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!