Also ich weiß nicht wie arg du es hast aber nur mit Reinugungsknete kannst des knicken. Hab erst letzte Woche mein Auto geputzt und nicht bemerkt das rechts an der Türe Flugrost war. Dachte aber da ich eh mit _Reinugungsknete drüber geh geht das weh. Nix war. ging nix weg. Würde dir empfehlen erst Sonay Flugrostentferner benutzten und danach mit der Knete evtl. drüber gehen dann ist es bestimmt weg =)
GPA Pflege
-
-
Wer hätte denn alles gerne so eine Lackknete?
Ich hab' da großes Interesse dran, weil es imho eine sehr schonende, chemiefreie Möglichkeit ist, den Lack für anschließende Weiterbearbeitung vorzubereiten.
Wenn ich das von Basti also so richtig mitbekommen habe:
- Da_Basti
- MrHenry20 -
Bin dabei mit der Knete! Würde aber auch sagen zuerst Polieren dann einwachsen...
Sammelbestellung Lack-Reinigungsknete:
- Da_Basti
- MrHenry20
- DynacoreEdit by MrHenry20: Editiert und Sammelbestellung bearbeitet.
-
die knete kannst du auf den rost vielleicht drauf kleben damit man ihn nicht mehr sieht.
aber wenn rost da ist würd ich ihn weg schleifen, rostumwandler drauf, und nochmal lackieren. oder nicht? -
Zitat
Original von willischoen49
die knete kannst du auf den rost vielleicht drauf kleben damit man ihn nicht mehr sieht.
aber wenn rost da ist würd ich ihn weg schleifen, rostumwandler drauf, und nochmal lackieren. oder nicht?Hier ist die Rede von Flugrost der auf dem Lack sitzt. Der Lack ansich ist völlig in Ordnung. Der Flugrost kommt z.B. von den Bremsen. Da hilft die Knete schon.
-
Das Flugrost Problem hatte ich auch. Am besten zuerst mit einem Flugrostentferner alles wegputzen und nachher mit Wachs polieren.
-
Hy
wenn meiner so einen punkt hat dann krieg ich ihn schon mit einem microfasertuch weg. Wegen dem vielen Wachs.
Knete hilf besser gegen flugrost als Lackreiniger und von Meguiars gibt es Verschiedene.
Glg. Domi
-
Na denk da is meiner schon bisschen vernachlässigt geworden meine Freundin hat ihn so dermaßen eingesaut. Sie fährt ich putz - was ned so einfach war weil selten daheim, aber jetz is es meiner seitdem wird er gepflegt. - Doch die Flecken sind noch voll übel werd mich am WE mal dran machen.
-
Verschoben
-
SONAX Flugrostentferner! Der Hammer, hat ca. 90% Des ganzen Flugrostes auf der Seite und hinten entfernt!
Sehr zu empfehlen wenn man nicht viel Zeit hat und nicht polieren will.

-
-
Schade Dynacore das es hier keinen "gefällt mir" Button gibt.

-
Sollten wir dem Admin mal sagen!

-
Frage an alle:
Ich habe kürzlich im Grande- Forum gelesen, dass einige Probleme mit rostenden Heckklappen haben (am unteren Ende an der Innenseite) sollen schon viele Bläschebildung beobachtet haben. Trifft das bei den Abarths auch zu?
Grüße
-
Zitat
Original von MW87
Frage an alle:Ich habe kürzlich im Grande- Forum gelesen, dass einige Probleme mit rostenden Heckklappen haben (am unteren Ende an der Innenseite) sollen schon viele Bläschebildung beobachtet haben. Trifft das bei den Abarths auch zu?
Grüße
Servus,
ja leider. Da sind alle gleich. Bläschenbildung am Heckklappenfalz und am Motorhaubenfalz. Teilweise sogar am Einstieg.
Gruß, Mario
-
Oh nein... das wusst ich nicht.. habe auch nie darauf geachtet. Muss ich unbedingt abchecken sobald ich in einem Monat meinen Punto wiedersehe..
Hoffentlich hat es sich bezahlt gemacht, dass ich ihn IMMER sofort gewaschen habe, sobald nur ein Staubkorn unter oder auf dem Auto war.. und dass ich ihn erst einen Winter gefahren hab :O .. ich weiß ich bin da recht eigen.Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man dieses Problem dauerhaft lösen kann...?
-
Mein Abarth ist noch nie im Winter gefahren worden und wird mindestens einmal in der Woche gewaschen, aber ihn hats auch erwischt. Falzrost an der Heckklappe. Hab ich noch auf Garantie bekommen aber heute hab ich beim Polieren gesehen, dass auch an der Motorhaubenkante auch Blasen kommen. Aber jetzt ist er schon über 3 Jahre alt X(.
Der Lackierer hat zu mir gesagt, dass man nur vorbeugen kann, indem man das Auto (wenns noch neu ist) überall von innen heraus mit Hohlraumwachs konserviert und bisschen Hohlraumwachs von aussen in den Falz reinziehen lässt. -
krasss.... also das haut mich um!!
Meiner ist gerade 2 Jahre alt geworden. Ich habe ihn im Schnitt so 2-3 mal die Woche gewaschen- je nachdem ob Regen oder nicht.
Danke für den Tipp mit der Versiegelung, das werde ich mir auf jden fall durch den Kopf gehen lassen!
Das wundert mich aber schon sehr, ich hatte den Punto 176 und 188, und bei keinem von beiden hatte ich bei der Karosserie Lack oder Rostprobleme..
-
Bitte, gern gemacht.
Fiat und Abarth haben die letzten Jahre teilweise ziemlich probleme mit der Lackierung. Mein Abarth ist überhaupt nicht gscheid Lackiert (Lackeinschlüsse, Lacknasen usw.) Das Ärgert mich dann schon. Man zahlt ja nicht wenig Geld für das Auto. -
apropos Lackproblem.. Ich habe meinen Punto in schwarz (nero provocatore) bestellt, und habe einen roten bekommen. Ist aber eine andre Geschichte.. nur gut, dass er mir so auch gefällt! Aber war schon geschockt, als der Verkäufer mir sagte:
Kuch, da ist dein Auto!-
und ich: Wo?
er: na vor deiner Nase!
ich: ich seh nur einen Roten... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!