Der GPA ist einfach dezenter und der APE krawalliger! Darum ist er auch nicht jedermanns Sache! ![]()
Neuer Abarth Punto Evo (APE)
-
-
Zitat
Original von White_Scorpion
Der GPA ist einfach dezenter und der APE krawalliger! Darum ist er auch nicht jedermanns Sache!
Genau du nimmst mir die Worte aus dem Munde, so wie du es sagst schauts aus

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dynacore
Vielleicht hat er bei dir den Einbau oder die Typisierung schon eingerechnet... also nicht gleich böse auf ihn sein!

LG
ja genau!
die 6000euro beinhaltet die teile und incl. einbau!
also is der preis ja doch akzeptabel!? -
Hier mal paar Youtube vid´s
3pHp7_zfEbs&feature=fvst
hGFqpmFHjHc&NR=1
1PndPcRBtE8&NR=1
iu-wfEznOvQ&NR=1
8R5iTAsnuhw&feature=fvw
Hab keinen Beitrag auf Deutsch gefunden... mal wieder typisch...

-
Selbst wenn ich mir jetzt Unverständnis oder auch Schläge einsammele von allen Punto-Fahrern: Habe den Evo am Freitag den ganzen Tag gehabt, da mein 500er in der Inspektion war war. Ganz ehrlich, das einzige, was mir gefiel, war die Brembo-Bremsanlage. Ansonsten gar nichts. Ist halt meine Meinung, die man ja hier äußern darf. Wünsche trotzdem allen EVO-Drivern viel Spass

-
Zitat
Original von blacky
Selbst wenn ich mir jetzt Unverständnis oder auch Schläge einsammele von allen Punto-Fahrern: Habe den Evo am Freitag den ganzen Tag gehabt, da mein 500er in der Inspektion war war. Ganz ehrlich, das einzige, was mir gefiel, war die Brembo-Bremsanlage. Ansonsten gar nichts. Ist halt meine Meinung, die man ja hier äußern darf. Wünsche trotzdem allen EVO-Drivern viel Spass
Du beziehst deine Aussage sicher etwas auf die gefühlte Mehrleistung im 500 - geb dir da völlig recht, auch das Fahrwerk ist original im 500 besser - glab da muss man dir keine Schläge verpassen.
Für mich ist der 500 schon ein echt schönes Fahrzeug aber der GPA oder APE wirken erwachsener - und allein schon wenn man das Alter der Fahrer anschaut ist es eine komplett andere Zielgruppe - welche ich so nie erwartet hätte.
-
@ Basti, hast vollkommen recht. Mit meinen Kleinen werde ich sehr oft beobachtet und man gibt mir positive Rückmeldung. Beim Punto schaute mal ein "18-jähriger" nach. Ok, fahre auch nicht ein Auto, welches auch immer, um aufzufallen. Nur beim 500er fällt mir auf, dass viele schauen. Liegt wahrscheinlich wirklich am Alter der Punto-Fahrer, zu denen ich ja gar nicht mehr gehöre...

-
Zitat
Original von White_Scorpion
Der GPA ist einfach dezenter und der APE krawalliger! Darum ist er auch nicht jedermanns Sache!

-
Hab meinen APE endlich letze Woche gekriegt!!
Hier ein paar Fotos mit den Winterfelgen!!

-
Hallo!
Mich würden ein paar Einzelheiten zum Abarth Punto Evo interessieren da ich schwer am Überlegen bin mir den im Frühjahr zuzulegen.
Interesse besteht an:
- Serviceintervallen
- Garantie (ist die gleich wie bei Fiat --> sorry, ich bin Italoneuling :))Unterschied AUT/GER:
- Laut der beiden Homepages ist bei der österreichischen Variante das "gute" Soundsystem mit Subwoofer Serie und in Deutschland aufpreispflichtig - stimmt das?
Vielen Dank schon jetzt!
Grüße
Armin -
-
So bin jetzt 2 Tage mit dem APE rum gefahren und ich muss sagen.
Geile Maschine, vor allem mit dem Sportschalter einfach TOP.
Entäuscht war ich einwenig von dem Sound, habe mehr von nem Abarth erwartet.
Hoffe die 4Rohranlage hört sich um einiges besser an.Ansonsten alles wunderbar, normalen Sitze fand ich persönlich zu klobig.
Die Sportsitze sind etwas kleiner aber für mein Geschmack genau das richtige.Eine Frage habe ich da noch, wenn ich den Sportboost aus gemacht habe stand da öfters n Pfeil und SHIFT ?!? Hatte das was mit dem Schalten zu thun.
Alles in allem hammer Auto, macht Optisch sehr viel her,nur der Sound ist mir persönlich zu lasch ....
Und die Tankanzeige geht auch viel zu schnell nach unten °_° !

Mein APE sollte rot sein mit Sportsitzen, 4 Rohranlage, Schwarzer Kriegsbemalung und am liebsten hätte ich noch das essesse Kit ausprobiert ...
HAMMER AUTO UND DER PREIS STIMMT AUCH !!!
-
Zitat
Original von Seimen
Eine Frage habe ich da noch, wenn ich den Sportboost aus gemacht habe stand da öfters n Pfeil und SHIFT ?!? Hatte das was mit dem Schalten zu thun.Im Normal Modus wird der sogenannte Gear-Shift Indikator angezeigt. Also die empfohlenen Schaltzeiten für sparsames Fahren. Allerdings muß man schon wie ne Schnecke fahren, will man sich an die Anweisungen halten
Wird halt ziehmlich früh bis zum 6. Gang geschaltet laut Anzeige. Macht aber weniger Spaß 
-
Hallo Zussammen
Ich bin hier neu im Forum,
und hätte gleich ne frage, sry wenn ich nicht ein neues Thema eröffne
steht ich habe keine berechtigung dazu,Bald wird ich mir den neue punto evo abarth kaufen,
jetzt meine frage gibt es schon welche sportauspüffe?
Ragazzon?Danke
Greez
Davide
-
Am Anfang hat mir der Evo Abarth auch nicht gefallen, auch nicht dann als ich den beim Händler live gesehen habe, jetzt je öffter ich ihn sehe kann ich sagen das bis auf das Armaturenbrett er mir gefällt, sowohl in schwarz wie in weiß, als ich bei GTech war und den ihren EVO (weiß) mit schwarzen 18 Oz Ultraleggera sah, hat der APE mich letzendlich überzeugt.
Man darf den Motor nicht vergessen der hat durch das Multiair sehr großes tuning potenzial
was aber leider noch dauert bis es getestet wurde und Serienreif ist.GTech bietet Anfang des Jahres ein Klappenauspuff an, bin mir nicht sicher ob auch für den APE.Einfach mal Nachfragen.
-
Boaaaaa in rot ist der geilo !!!
APE einfach ein geiles Auto.Hört mal mit dem rumgemekere auf. Wä Wä Wä GPA viel besser bla bla ...
Es ist ein weiteres Kind der Abarth Familie.Und was für eins, einfach ToP.
-
Zitat
Original von Seimen
Boaaaaa in rot ist der geilo !!!
APE einfach ein geiles Auto.Hört mal mit dem rumgemekere auf. Wä Wä Wä GPA viel besser bla bla ...
Es ist ein weiteres Kind der Abarth Familie.Und was für eins, einfach ToP.
Gefällt mir

-
Der graue APE sieht echt geil aus!

-
Sodele...
Ich hab jetzt die letzten 4 oder 5 Seiten gelesen...
Musste ziemlich oft den Kopf schütteln...
Eins vorab:
Ich fahre seit 1998 Fiat. Cinque, Punto I(2x), Punto II(a), derzeit Grande T-Jet und ab Januar Abarth Evo (toitoitoi).
Selbst beim Facelift Punto IIa zu IIb hab ich deutlich weniger "is der häßlich" gelesen als hier.
Und da war es wirklich angebracht. Damals wollte Fiat wohl einen auf Polo machen und hat die häßlichsten Scheinwerfer angeschraubt, die sie fanden...
Und was muss ich hier lesen?
Eins sollte klar sein:Es ist kein Grande Punto mehr. Warum soll er dann innen gleich sein?
Das Radiodesign sieht man derzeit bei mehreren Fahrzeugen anderer Hersteller. Scheint also irgendwie gefragt zu sein.
Ob es nun praktisch oder unschön aussieht, ist Geschmacksache. Jup.Buben (und Mädels), lasst doch die Kirche im Dorf...
Nach Durchsicht mehrer Foren muss ich eins leider sagen:
Keiner zieht derber vom Leder als GPA-Fahrer hier.Manche Kommentare versteh ich zudem nicht:
Warum darf ein "Sportwagen" keine Start-Stop-Automatik haben? Schalt sie halt ab.
Warum eigentlich Sportwagen? Wegen 160 PS?
Ich würde ihn als sportliches Fahrzeug titulieren, joar. Aber mehr auch nicht.Im umkehrschluss müssten die Airbags, ESP & Co, die Klima und das Radio raus.
Brauch kein Mensch in nem Sportwagen
Ich sag es mal so:
Ich fahre den T-Jet. Als der GPA raus kam, hab ich ne Probefahrt gemacht.
Klar, ist es Leistungstechnisch und auch Innenraumtechnisch eine Steigerung.
Aber ich bin beim T-Jet geblieben. So riesig isses innen bis auf Sitze & Lenkrad ja auch nicht mehr...Nun wurde mein kleiner am 7.12. 3 (der TüV ist fällig).
Zudem hab ich eine Probefahrt mit dem 500er Abarth Cabrio und dem APE gemacht.
500er fällt weg, meine Freundin fährt den 500er sport, nach 30 minuten bekomm ich Knieschmerzen.
Hab nach nun 2,5 Jahren keine Sitzposition gefunden, die mir längere Fahrten erlauben.Der APE ist, im Gegensatz zum T-Jet eine deutliche Weiterentwicklung.
Neuer Motor, Start-Stop-Automatik.Das sehe ich, seit 1998: Ein Steigerung von Fahrzeug zu Fahrzeug.
Meine Schocktabelle:
Cinque (Ohne Airbag & eFh) auf Punto I
(so kann ein Auto heute aussehen?)
Punto I auf Punto II :confused: (wie bin ich bisher rumgefahren?)
Punto II auf Grande T-Jet
(Fiat brauch so lange, um ein anständiges Auto zu bauen ?)Seht dies bitte nicht als direkten Angriff, sondern als denkanstoß zu Hajö´s Thread.
Bin seit Jahren im Netz unterwegs. CFI.de, CFI.info, Grande-Punto Forum und nun hier (Fiat bezogen).
Auf vielen Boards kippt seit Mitte 2010 die Stimmung. KA warum. Sind wir Menschen derart mit uns selbst unzufrieden, dass wir nichts und niemandem etwas gönnen und ständig kleinere Fehler doppelt und dreifach auf´s Brot schmieren müssen?
Vom zurückblaffen, wenn mal einer nen schlechten tag hat, ganz abgesehen...Ich finde das mehr als schade.
Denn bei 99,9% aller Foren treffen sich doch Leute, die zumeist verschiedener nicht sein können, aber doch wegen einer ganz bestimmten, alle vereinigende Sache.
Ob das nun Autos, Haustiere, Filesharing / DDL oder Briefmarkensammlungen sind...Ich kann nur sagen bzw. hoffen:
Wir alle fassen uns zum Jahreswechsel an die eigene Nase, kehren vor unserer Tür und schauen, was wir an uns ändern können.
Danach erst, was der Vollpfosten nebenan an sich ändern muss.
Eventuell ist dies dann schon nicht mehr nötig....Hach, ich schweife ab....
So, konstruktive Kritik ist gewünscht, schlecht bitte freundlich formulieren, dann nehm ich sie auch

-
Also ich muss ja auch sagen, ich fand den Punto Evo am Anfang auch absolut hässlich. Mittlerweile hat sich meine Meinung aber geändert. So schlecht sieht er nicht aus, das Heck und die Front gefallen mir recht gut, lediglich der Innenraum nicht. Ist aber halt Geschmackssache.
@ klein_p:
Die GPA-Fahrer haben doch recht, es ist kein Grande Punto mehr, es ist ein Punto Evo

-
Zitat
Original von klein_p
Sodele...Ich hab jetzt die letzten 4 oder 5 Seiten gelesen...
...
...Hallo Nachbar

Seh ich genau so, war nur immer zu faul, das Gedachte in Worte zu fassen.
Willkommen im Forum! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!