GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • deswegen hatte ich die Probleme nie, meine Bremsen werden immer gut beansprucht :D :D :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• Zitat

Original von Shiver_HN
    ja | die 500A haben eine andere Bremsanlage wie der GPA

ich meinte so das gesamte auto ob es mehr anfälliger ist gegenüber der 500a...
    sorry für die falsche formulierung..

Einmal editiert, zuletzt von Giusimon ()

• also nach einem jahr fangen jetzt auch bei mir die plastik kotflügelverbreiterungen an sich leicht zu lösen ganz wenig aber man sieht es leicht wenn man genau hinsieht. bis jetzt aber nur vorne. und er wurde ausschließlich von hand und ohne hochdruckreiniger gewaschen. hoffentlich fallen die net irgendwann ab LOL

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• Hi Leute!

Mal ne Frage zu euren GPA's
    Wenn ihr das fenster was runtergefahren habt und die Tür dann zumacht,
    knallt es dann auch bei euch so laut??? ;(

Hört sich an als ob das Fenster sich kurz darauf verabschieden will :confused:

Wie ist das bei euch?? :?:

Freue mich auf eure antworten!

LG!

• Bei mir fängt 10000km nach erster Ausbesserung das allseits bekannte Türknarzen auf der Beifahrerseite wieder an. Da wird's druck geben, nochmal fahr ich deswegen nicht dahin.

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

• Also das knarzen hab ich auch, lass das aber bald beheben, aber wenn ich bei mir das fenster ein stück offen hab, oder auch ganz...
    dann gibt das nen ordentlichen knall, so als ob da i-welche gummipuffer fehlen :(

Also ist schon sehr auffällig :confused:

• Zitat

Original von SkorpioneRosso
    Hi Leute!

Mal ne Frage zu euren GPA's
    Wenn ihr das fenster was runtergefahren habt und die Tür dann zumacht,
    knallt es dann auch bei euch so laut??? ;(

Nein. Weil ich meine Türe nicht zuknalle! :abgelehnt:
    Daß das Fenster wenn's unten ist etwas scheppert, war für mich bei Fiat nie anders..

• Zitat

Original von MrHenry20

Ergänzung:

• Lüftermotor ergo Heizung beginnt wieder zu sirren (Klimaautomatik manuell auf 4 Balken gestellt) (2. Versuch!)
    • Keilriemen quietscht schon wieder (4. Versuch!!)

• Wie hier auch schon näher beschrieben habe ich nach jedem Niederschlag Wasseransammlung in der Heckklappe, die beim Öffnen selbiger durch die zwei Gummistopfen links und rechts abläuft, sobald ich die Klappe auf Brusthöhe geöffnet habe.
  • Oben auf dem Armarturenbrett ist eine große Abdeckung (direkt vor der Windschutzscheibe) dort löst sich die Linke Seite und die Abdeckung steht hoch . Ist ein Punto bekanntes Prob und wird vom Händler auf Garantie ausgetauscht .

Falls es schon irgendwo steht , sorry bin zu faul zum lesen .

Skorpione sind keine Streicheltiere !

• also wenn ich die türe bei offenem fenster zufallen lasse schäbert es bei mir auch aber ich glaube das des normal is......

viel schlimmer is das mir die tür immer wieder entgägen kommt, und das kann schon mal weh tun LOL

• so mir ist heute irgendein sensor eingegangen , seitdem lässt sich das auto nicht mehr starten ... der erste gröbere technische defekt :)

die abarth assistance war nicht umbedingt eine hilfe .... hab dann direkt bei fiat angerufen ... rest hat super und problemlos funktioniert sollte meinen abarth am dienstag oder mittwoch wiederbekommen fahre derzeit einen opel corsa *würg*

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

• Bei mir hat sich gestern das Display mitten im Tacho sein Dienst Verweigert es war nur Beluchtet Also Flott mal eben die Batterie abgeklemmt und es Funzte wieder.
    Weiss einer denn eventuell genau was das für ein Fehler Ist?

• Das mit dem Display ist mir schon drei mal passiert, Zündung eingeschaltet und es zeigte nichts an.
    Da es aber immer bei extremen Temperaturen geschah (einmal bei -2°C und zweimal als der Wagen im Sommer an der prallen Sonne stand also ca. 55°C), kann ich damit Leben.
    Der Grund warum sich das Display ausschaltet, ist eine elektronische Sicherheitsschaltung welche beim über- oder unterschreiten der erlaubten Betriebstemperatur des LCDisplays (0° - 50°C) diesen ausser Betrieb setzt.

Es ist also nicht wirklich ein Defekt.

• Gestern ist mir beim waschen aufgefallen, dass bei meinem linken abarth emblem die folie abgeht bzw. das rot der italienischen flagge weg ist... X(.

bin dann sofort zum händler gefahren und der meinte für sie ist es garantie bzw. muss er es mit abarth österreich (wusste gar nicht dass es sowas gibt ;)) abklären ob die das auch so sehen...

finde ich schon ziemlich heftig, dass nach 7 monaten und 10 000 km die folie bzw. die farbe abgeht...

boosted GPA nero scorpione

• Zitat

Original von Abarth_GP82
    Gestern ist mir beim waschen aufgefallen, dass bei meinem linken abarth emblem die folie abgeht bzw. das rot der italienischen flagge weg ist... X(.

bin dann sofort zum händler gefahren und der meinte für sie ist es garantie bzw. muss er es mit abarth österreich (wusste gar nicht dass es sowas gibt ;)) abklären ob die das auch so sehen...

finde ich schon ziemlich heftig, dass nach 7 monaten und 10 000 km die folie bzw. die farbe abgeht...

da das Ding nur lächerliche 20€ kostet hoffe ich doch sehr das sie da nicht rumeiern sondern es auf Garantie erneuern

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!